Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

SO sieht ein 27 Jahre alter Tank von INNEN aus (Allgemein)

Stefan, Sunday, 03.03.2013, 06:27 (vor 4071 Tagen)

Hallo Leute,

wie vor ein paar Wochen schon angekündigt, wollte ich meinen alten Tank mal aufschneiden, sobald ich den neuen eingebaut habe.

Neuer Tank wurde gestern eingebaut (Fotostory folgt), den alten heut ordentlich mit Wasser gespült und geflutet, danach Flex ausm Regal geholt und los gehts...

So sieht der alte Tank aus, von aussen wirklich NICHTS zu erkennen, nicht mal Flugrost! Auch nicht an den Röhrchen wie üblich, Nix. Etwas geputzt und er sieht aus wie neu!
[image]

Nachdem ich den Deckel abgeflext hatte, sah es so aus... hier das Grauen:
[image]

Hier nochmal der Deckel von unten...Die Position der Entlüftungsröhrchen sind sehr gut zu erkennen, der Ralf (518) hatte das mal ganz gut beschrieben:
[image]

Dann erstmal das Wasser ausgeschüttet...wie man sieht ist der Tank voll mit losem Rostzeugs:
[image]

Dann mal den ganzen Mist zusammengekratzt und aufn Haufen geschüttet, ist wirklich ne ganze Menge:
[image]

Genau wegen dem ganzen Rostzeugs hatte sich mein Tank angehört wie ne Babyrassel :-D

Die alte Vorförderpumpe sah übrigens so aus (rechts im Bild), links ist ne neue vom US Modell (die passt nicht wegen der Befestigung):
[image]

Ich hoffe, ich hab euch Angst gemacht :-D

Mir stellt sich immer noch die Frage: Warum ist der Tank so extrem verrostet von innen und von außen ist nichts zu sehen???:-|

--
Stefan
[image]

Tags:
Tank


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum