Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

apropos Tacho... (Allgemein)

Fonzie, Sunday, 03.03.2013, 21:44 (vor 4961 Tagen)

Servus,

da weiter unten ein Tacho-Ausfall zu beklagen ist, habe ich ein etwas anderes Problem und hoffe einer weiß Hilfe....
Bei meinem m535i fällt immer mal wieder der Tacho und die Uhr aus. Außerdem leuchtet regelmäßig die Checkcontol der Bremslichter auf. Falls der Tacho mal wieder gar nicht läuft hilft fast immer schneller als 70 km/h zu fahren - dann funktioniert dieser oftmals wieder.
An was könnte das liegen?

Grüße aus München
Fonzie

--
Nur die Titanic liegt tiefer.........
[image]

apropos Tacho...

Schumi, Benicarlo-Spanien, Sunday, 03.03.2013, 22:03 (vor 4961 Tagen) @ Fonzie

Aha, Tacho UND Uhr...da kommt ziemich sicher die Sicherung für die Instrumenteneinheit in Frage...reinige mal die Kontakte ...

Bei manchen Modellen bekommt die Uhr Ihre Versorgunsspannung vom gelben Stecker am Kombi, dann würde ich auf eine Unterbrechung in der Tachoeinheit tippen.

Die Chekcontrol kann aus mehreren Gründen Fehlfunktionen haben..

Der Bremslichtschalter wurde mal bei BMW im Rahmen einer Rückrufaktion erneuert, also falls da noch der alte verbaut ist...tauschen.

Und das Lampenstuerungsmodul...sitzt am Heckblech unter dem Kofferraumschloss...dies kannst Du mal öffnen und ggf. nachlöten.

UUUUnd schau mal die Kontakte Deiner Rückleuchten an...vor Allem an den Birnchen...

Gruß

Ralf

RSS-Feed dieser Diskussion