Facebook Gruppe?! (Allgemein)
Hallo Leute,
gibt es eigentlich zu dem Forum eine Facebookgruppe? Wenn nicht, würde interesse bestehen bei so etwas einzutreten?
Gruß,
Lars
--
Einmal E28, immer E28
M54B30, NRW, Sunday, 10.03.2013, 17:51 (vor 4954 Tagen)
Hallo Leute,
gibt es eigentlich zu dem Forum eine Facebookgruppe? Wenn nicht, würde interesse bestehen bei so etwas einzutreten?
Gruß,
Lars
--
Einmal E28, immer E28
soweit ich weiß zumindest, es gibt aber die hier: https://www.facebook.com/groups/190770127638358/
--
BMW E28 525eA, 06/87, 95kw/129PS, 248.000km - im Besitz von 2008-2013
![[image]](http://images.spritmonitor.de/240044.png)
Marty, Sunday, 10.03.2013, 19:14 (vor 4954 Tagen) @ Benson
bearbeitet von Marty, Sunday, 10.03.2013, 19:22
Das ist aber eine geschlossene internationale Gruppe. Wir können dir gern eine Einladung senden. Es sind schon einige aus dem Forum vertreten.
Achja .. und ab jetzt gibt es auch eine FB Gruppe zum Forum ;)
https://www.facebook.com/groups/486197391427658/
Gruß Martin
M54B30, NRW, Sunday, 10.03.2013, 20:00 (vor 4954 Tagen) @ Marty
Hab mal eine Anfrage gestellt 
--
Einmal E28, immer E28
Tac
, Göttingen, Monday, 11.03.2013, 13:08 (vor 4953 Tagen) @ Marty
Wurde auch eingeladen, danke 
--
Oo[][]oO
Alpinweißer M535i 218PS
![[image]](http://i61.tinypic.com/11vsme8.jpg)
pillepalle, Monday, 11.03.2013, 15:36 (vor 4953 Tagen) @ Marty
55 Mitglieder nach einem Tag. Schön schön ... es füllt sich :)
eta-driver, 63486 Bruchköbel, Monday, 11.03.2013, 20:09 (vor 4953 Tagen) @ Marty
Hallo Leute,
bin seit einigen Minuten auch dabei!
Man muss den Neuwagenheinis ja die Stirn bieten! 
der_Randberliner, Tuesday, 12.03.2013, 10:05 (vor 4952 Tagen) @ Marty
Bin auch dabei!
Tommy, Tuesday, 12.03.2013, 18:38 (vor 4952 Tagen) @ Marty
OK, habe mich auch dort gemeldet
///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Wednesday, 13.03.2013, 12:03 (vor 4951 Tagen) @ M54B30
meine FB-Gruppe BMW M Style
http://www.facebook.com/#!/pages/BMW-M-Style/471505446248335
--
woife, Wednesday, 13.03.2013, 15:11 (vor 4951 Tagen) @ M54B30
Eigentlich ist es mir scheißegal, da ich beim Erich Mielke Gedächtnis Spiel sowieso nicht mitspiele.
derarmin, Wednesday, 13.03.2013, 16:36 (vor 4951 Tagen) @ woife
dass du da deine echten Daten eingibts im Gesichtsbuch.
Genauso wenig, wie du das bei dem Anlegen eines Email Kontos machst.
Also, ist es dann gar nicht mehr so schlimm(gut Matching über IP Adresse des Provides zu Kundenkonto und damit Person ist immernoch möglich, aber dann kannste das mit dem Internet auch gleich bleiben lassen und das will ich dann mal sehen)
Gruss
k27
, Kempen, Thursday, 14.03.2013, 11:05 (vor 4950 Tagen) @ derarmin
Moin Jungs... (und Mädels..)
Vorab muß ich sagen, die Idee von Martin war klasse... Es zeigt doch eindrucksvoll, daß sich hier schon Einiges tut. Die E28-Scene ist nicht so tot, wie es einige vermutet hatten - beileibe nicht.
Daher sollte man nun auch ernsthaft mal eine Entscheidung treffen, wie es optisch und inhaltlich mit dem Forum weitergeht. Aber das ist eine andere Geschichte.
Ich finde es sehr beeindruckend, daß sich in kurzer Zeit im FB so viele in dieser Gruppe angemeldet haben und auch einigermaßen aktiv sind.
Daran erkennt man doch auch, daß es schon einige sehr unterschiedliche Gruppierungen gibt. Im FB sind eher die "Wilden" unterwegs, als die Originalos. Ist auch nicht schlimm, da es ja jedem überlassen ist.
Was ich allerdings interessant finde, wie sich der E28 im Laufe der letzten Monate entwickelt - auch international. Er ist auf dem besten Wege eine Art Kult-Wagen zu werden. Das hätte ich nicht gedacht. Die Aktivitäten rund um diesen BMW sind außerordentlich. Ob in England, zB. Marsel und sein Turbo oder in Amerika und/oder Japan.. Überall sind schon wirklich schicke E28 unterwegs... Auch wenn man jetzt noch nicht wrklich zu sagen vermag, wie es mit der Haltbarkeit und einem etwaigen Ablaufdatum aussehen könnte.
Eine unerwartete Entwicklung, die sicher nicht ganz ohne StanceWorks entstanden wäre. Rusty hin, Rusty her....
Es zeigt mir deutlich, daß hier schon Unterforen her müssen, damit es nachher nicht mher Aktivitäten auf FB gibt als im eigentlichen Forum...Das wäre schade. Denn es war m.E. auch echt nur eine Erweiterung seitens Martin geplant, keine Alternativ-Veranstaltung.
Das Thema Datenschutz sollte man aber dennoch etwas geschmeidig angehen lassen. Wer so die Hose voll hat, darf weder "online-banking" machen, keinem Forum beitreten und sonst welche Aktivitäten betreiben.
Wie man schon schrieb, es ist jedem selbst überlassen, was er von sich preisgibt und was nicht.. Mit einem Minimum an Daten ist der Mißbrauch sicher einzuschränken und man kann dennoch viel Spoaß haben.. So mache ich es schon lange...
LG Micha
--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------
hannes.b, Thursday, 14.03.2013, 15:44 (vor 4950 Tagen) @ k27
...kann dem nur zustimmen.
Die Resonanz auf fb ist einfach genial und für mich unerwartet hoch.
Ein Grund könnte auch sein, dass das einstellen von Bildern einfacher und von Videos überhaupt erst dort möglich ist.
Auch in Australien sind ein paar Wahnsinnige unterwegs.
Wenn man die ganze fb-Seite runterscollt ist es einfach ein Genuß, so viele verschieden Bilder von E28ern auf einem Haufen zu sehen.
Von Originalos bis zu wunderschönen Tuningmodellen. Felgenvarianten von ... bis.
Da kann man dann sehr schnell viel miteinander vergleichen.
Ich bin auch der Meinung, dass es sich nicht um eine Konkurrenz zum Forum hier handelt und handelt darf. Sondern eine wunderbare Ergänzung.
Vielleicht kann man das eine mit dem anderen irgendwie verbinden?
Das mit dem Datenschutz muss jeder selber wissen.
derarmin, Thursday, 14.03.2013, 18:43 (vor 4950 Tagen) @ hannes.b
Ja könnte man, wenn man endlich mal dieses verstaubte Forum beerdigt, die Beiträge ins neue Jahrhundert überführt und auf eine der Zeit angemessene Platform hievt.
Haben wir ja versucht, mittlerweile hab ich aber, nur für mich gesprochen, resigniert und widme mich anderen erfolgsversprechenderen Projekten.
alpinweißer525e, Thursday, 14.03.2013, 18:45 (vor 4950 Tagen) @ woife
Eigentlich ist es mir scheißegal, da ich beim Erich Mielke Gedächtnis Spiel sowieso nicht mitspiele.
Haha, geht mir genauso.
Und ich dachte, das E28-Publikum wäre zu seriös für diese hippe Selbstdarstellungsplattform...
Aber das zeigt ganz klar, daß hier Unterforen her müssen! Ähh, jaaa
Grüße von der Minderheit
ohne Facebook,
ohne iPhone,
ohne MacBook Air,
ohne Online-Banking
woife, Thursday, 14.03.2013, 20:13 (vor 4950 Tagen) @ alpinweißer525e
bearbeitet von woife, Thursday, 14.03.2013, 21:08
Oder nur zu querulantisch um bei dem Zeugs mitzumachen
.
Was ist eigentlich ein MacBook Air?
In meinem Fall auch kein Online Banking, kein Paypal, kein iPhone.
k27
, Kempen, Friday, 15.03.2013, 13:21 (vor 4949 Tagen) @ alpinweißer525e
bearbeitet von k27, Friday, 15.03.2013, 13:35
Haha, geht mir genauso.![]()
Und ich dachte, das E28-Publikum wäre zu seriös für diese hippe Selbstdarstellungsplattform...Aber das zeigt ganz klar, daß hier Unterforen her müssen! Ähh, jaaa
![]()
Grüße von der Minderheit
ohne Facebook,
ohne iPhone,
ohne MacBook Air,
ohne Online-Banking
Hier scheint sich vielleicht tatsächlich eine Art Spaltung abzuzeichnen - jetzt wäre es interessant, wie die Verteilung der Forumler ist...
Ich glaube zwar nicht, daß es jetzt ernsthaft ignorant seitens der Beiden gemeint ist, was sie hier geschrieben haben.
Interessant ist es aber alle Tage....
@Tac,
danke. Ist nett von Dir.
VG Micha
--
Die Facebookgruppe ist nur ein netter Anstrich fürs Forum. Wenn es um konkreten Informationsaustausch geht, bietet ein Forum einfach die bessere Grundlage. Die Forensoftware hier ist leider etwas veraltet und der Vorschlag das Forum freiwillig und geringfügig zu updaten wurde leider nicht angenommen. Mich fehlt inzwischen auch die Zeit mich um sowas zu kümmern.
k27
, Kempen, Friday, 15.03.2013, 16:48 (vor 4949 Tagen) @ Marty
That´s it!! Besser kann man es nicht machen... Die FB-Gruppe ist doch nur Ergänzung.... Aber wirklich nett. Allein durch die Beiträge, die sonst hier niemals hinfinden würden. Ich denke an Marsel aus UK. Der hätte sich doch niemals hier angemeldet.. Ein bißchen englisch schreiben ist gut für die Birne... Tut uns allen mal wieder ganz gut..
Auch die Gruppe E28 ryderz only ist nicht schlecht. Bin ich auch schon länger drin. Da hab ich auch Marsel kennen gelernt. Wir haben uns noch nie gesehen, aber ich denke, er ist ein netter Kerl.. Ich finde gerade diesen Weitblick enorm. Und ich bin kein wirklicher FB-Guru.. Ich mache es mit der Fa. weil es heutzutage einfach Pflicht ist, dort zu sein. Was man privat macht, ist wieder was anderes. Aber es gibt so viele Leute, die geschickt den Namen so schreiben, daß man sie nie finden würde. Ist doch ok... Es geht.
Man muß trotz Verganheitsfanatismus nicht die Gegenwart ausblenden. Das wäre doch falsch...
LG
--
teilegott, Herzberg am Harz, Friday, 15.03.2013, 15:11 (vor 4949 Tagen) @ M54B30
Es ist eben ein schnelleres und unterhaltsameres Medium.
Das hier ist doch etwas steifer und sachlicher.
Nichtsdestotrotz hat das Forum noch seine Daseinsberechtigung...eben weil es vielleicht etwas schlicher ist, aber dennoch bin ich der Meinung, das man die Informationen bei Facebook auch bekommt, diue man benötigt.
Meine Meinung...
--
BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!