Hallo
Ich bin Thomas aus Oberhausen und hab seit einigen Tagen einen 524d von einem alten Opa, Auto ist aus erster Hand, nahezu rostfrei und erst mit 120Tkm auf dem Buckel, Innenraum wie neu
Er ist von 1987 und soll bei mir Oldtimer werden, da ich finde, das der E28 der letzte wirkliche BMW von der Form her ist
Ich bräuchte mal ein paar Tips in Sachen Versiegelung und was ich bei dem Motor beachten muss und auch sonst ein paar Info zu dem Wagen
Danke Euch vorab
Gruß
tommy
P.S. Schrauben kann ich eigentlich ganz gut
Würde auch Bilder einstellen, weiß aber nicht, wie das hier geht
Hi,
Glückwunsch zum Saugdiesel, da hast Du eine richtige Rarität!
Hier ein Hohlraumplan vom E12 (beim E28 fast identisch), an alle nicht gezeigten Hohlräume kommt man gut ran, wenn man sich ein wenig reindenkt.
![[image]](http://www.bilder-hochladen.net/files/big/felc-1s-03af.jpg)
Nehmen würd ich Mike-Sanders-Fett (härtet nicht aus, macht man nur einmal, allerdings sehr aufwendig) oder nach Gefühl alle paar Jahre Fluid-Film. Bei den Türen nehme ich immer die Türpappen ab, um die Scheiben und deren Laufschienen nicht vollzusauen.
Beim Motor ist das mMn Wichtigste, daß er einen Zahnriemen hat, der alle 4 Jahre oder 80tkm inklusive Spannrolle erneuert werden sollte. Den Rest überlasse ich den M21-Experten.
Bilder einstellen geht folgendermaßen: Foto bei einem externen Hoster hochladen (z. B. www.fotos-hochladen.net), Link der Vollansicht kopieren, hier im Forum neben dem Nachrichtenfeld auf "Bild", anschließend auf "normal" klicken und den Link des Hosters einfügen + "OK".
Gruß,
Wilhelm