Prod.zahlen 535i zobelbraun? (Allgemein)
Wo? oder Wie? bekomme ich denn raus wieviel zobelbraune 535i KATlos produziert wurden?
Ist auch noch rauszufinden wieviel es derzeit noch gibt?
Danke für Anregungen oder evtl. Ergebnisse
Gruß Axel
Wo? oder Wie? bekomme ich denn raus wieviel zobelbraune 535i KATlos produziert wurden?
Ist auch noch rauszufinden wieviel es derzeit noch gibt?
Danke für Anregungen oder evtl. Ergebnisse
Gruß Axel
Hallo Axel,
das ist nicht möglich. Ich habe zwar sicher das größte private E28 Register was es (weltweit) gibt, aber eine Aufstellung wieviele in welchen Farben gebaut wurden, geht nicht. Zumal der 535i/M535i diese Farbe als Sonderfarbe galt (siehe Farbelisten/Prospekte vom E28) wahrscheinlich auch online einsehbar, bei mir nur zu kaufen. Aktuelle Zulassungszahlen auch von den verschiedenen 535i E28 siehst Du hier:
Gruß Oliver Höpel
Mainstream sieht wirklich anders aus... Aber daß es nur 90 535i sind ist hart...
Das könnte ja wirklich ein elitärer Kreis werden.... Aber kein Einsturz der Zulassungszahlen zu verzeichnen - recht kontinuierlich runter gegangen. Somit sind ja auch hauptsächlich die Fahrzeuge aufgegriffen, die noch recht häufig im Alltag laufen, daher auch die hohe Zahl der 520i mit Euro II. Daher keine Panik bekommen. Die Grauziffer hinter diesen Zahlen ist sicher enorm, denn wenn ich mal bedenke, daß von meinen E28 keiner in dieser Auflistung auftaucht, ist es auf der einen Seite beruhigend, aber dennoch nicht wirklich viel.
Alles in allem eine gute und gesunde Basis um die Zeit abzuwarten. Nur: Wer jetzt noich keinen E28 hat, sich aber unbedingt einen wünscht, der sollte damit nicht mehr allzu lange warten.
Die Preise sind in den letzten Jahren schon deutlich hoch gegangen und werden spätestens zum möglichen H-Kennzeichen der meisten E28-Modelle - vor allem ab 9/84 Modelle - nochmal spürbar steigen wenn nicht gar explodieren. Zumindest im Bereich (M) 535i ist dies zu erwarten... Ist ja heute schon schwierig etwas Gutes zu bekommen. Geschweige etwas ausgefallenes...
Bis dahin sollte jeder der einen E28 haben möchte zugeschlagen haben.
LG Micha
--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------
Hallo Oliver,
eine Frage brennt mich schon länger...
wir sind eine "Gemeinschaft" , zumindest manchmal
, daher wäre es doch toll, wenn nich gleich wünschenswert im Interesse aller daß dieses ,mit Sicherheit umfangreiche Archiv von Dir für alle zur Verfügung gestellt würde.
Somit könntest Du Dir in Zukunft die Fragen nach Vin's sparen und im Gegenzug bräuchtest Du keine lästigen Fragen wegen Zulassungszahlen oder auch Ausstattungskombinationen zu beantworten..
Wobei die Zulassungszahlen von Jedermann beim KBA Abrufbar wären....
aber stell Dir vor es stösse Dir etwas zu, dann ist Deine ganze Arbeit die Du dir in den letzten Jahren gemacht hast für die Katz....
Denk mal drüber nach..
Grüße vom Mittelmeer
Ralf
Hallo Ralf,
die Daten sind schon vererbt. Soviel dazu. Veröffentlichen? Warum? Zu großer Aufwand. Nein da habe ich kein Interesse dran.
gruß Oliver

aber stell Dir vor es stösse Dir etwas zu, ...
Das kann man fast als Drohung verstehen.
![[image]](http://splitsider.com/wp-content/uploads/2012/07/thegodfather.jpg)
Haha! 
er sich schon Gedanken über die Erbfolge macht ist das Thema mit der Drohung ja nicht ganz so abwegig

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich
wie war das mit dem Forentroll...?? 
Virus 
An einer Gemeinschaft ist er doch sowieso nicht interessiert, er wird nur getrieben von der Gier nach mehr Kapital. Daher antwortet er ja fast nur auf irgendwelche Beitraege, wo er meint was verkaufen zu koennen. Von daher muessen WIR als Gemeinschaft zusehen, dass keiner (vor allem neue Forenmitglieder) nicht in seine Falle laufen!
Ich hab sowieso nie den Sinn in seinem Register verstanden, repraesentativ ist das ja eh nicht, wie auch? Waere als ob ich auf einmal anfangen wuerde alle Golf's mit VIN aufzuschreiben... selbst wenn ich alle in meiner Gegend dann in einem "tollen" Register haette, was sagt das ueber die gesamte noch verbliebene Stueckzahl deutschlandweit (oder weltweit) aus? Genau, Nix!
Gruss
--
Stefan
![[image]](https://lh5.googleusercontent.com/-SaRPELo_B9s/VIlEr4WwtXI/AAAAAAAAEAY/v3_Jh4SO5Pc/s912/ff01.jpg)
An einer Gemeinschaft ist er doch sowieso nicht interessiert, er wird nur getrieben von der Gier nach mehr Kapital. Daher antwortet er ja fast nur auf irgendwelche Beitraege, wo er meint was verkaufen zu koennen. Von daher muessen WIR als Gemeinschaft zusehen, dass keiner (vor allem neue Forenmitglieder) nicht in seine Falle laufen!
Falle? Versteh ich jetzt nicht. Er bietet doch lediglich Autoteile und Literatur zum Verkauf an. Darf man das jetzt in Deutschland nicht mehr? Klar kann man über die Preise diskutieren. Aber wenn jemand dort kauft, obwohl das gleiche Teil woanders günstiger gewesen wäre - Pech gehabt, dann sollte man sich halt nächstes Mal vorher besser informieren. Und wenn man dort ein Teil kauft, das es woanders nicht mehr gibt, ist das wohl für den Käufer in Ordnung.
(Just my 50 cents, ich kenne den Herren weder persönlich noch habe ich bisher etwas von ihm gekauft.)
Grüße
Alex
Ich würde diese Angebote von geschäftlichen Teilehändlern hier im Forum generell untersagen.
D.h. nur private Angebote und Verkäufe.
Meine Meinung, mich nerven seine Beträge mittlerweile auch und ich glaub er ist hauptsächlich um Werbung zu machen hier angemeldet.
Ich gebe zu, wenn ich das Teil, um das es jeweils gerade geht, nicht suche, nervt mich eine solche Wortmeldung auch.
Wenn ich aber selbst nach einem Teil suchen würde, wäre ich nicht damit einverstanden, dass solche Angebote generell untersagt wären. Und bei so alten Autos kann es schon mal vorkommen, dass man etwas länger nach einem besonderen Ersatzteil (z.B. Innenausstattung) auf der Suche ist.
Zumindest ein genereller Link auf gewerbliche Teileanbieter sollte im Forum zu finden sein. Dann muss man als Anbieter nicht in jedem dritten Beitrag auf seinen Internetshop verweisen...
Grüße
Alex
...er ist ja schliesslich Kaufmann...

Ich seh schon, gleiche Wellenlänge 
--
Stefan
![[image]](https://lh5.googleusercontent.com/-SaRPELo_B9s/VIlEr4WwtXI/AAAAAAAAEAY/v3_Jh4SO5Pc/s912/ff01.jpg)
Ich gebe zu, wenn ich das Teil, um das es jeweils gerade geht, nicht suche, nervt mich eine solche Wortmeldung auch.
Ja also und alles andere Produktive bewegt sich im Mikrobereich!
Wenn ich aber selbst nach einem Teil suchen würde, wäre ich nicht damit einverstanden, dass solche Angebote generell untersagt wären.
Ja dann weißt Du aber wo Du Dich hinwenden könntest ob dann was kaufst oder nicht sei dahin gestellt! Fakt ist das er nichts anbietet sondern auf jeden Thread seinen Senf dazu gibt "Hab ich da" usw.!
Den kennen doch mittlerweile schon so viele, wett ich! Da muß man doch nicht laufend "spamen". Soll er glücklich sein/werden mit dem was er an Teilen hat und dem was er tut!
Zumindest ein genereller Link auf gewerbliche Teileanbieter sollte im Forum zu finden sein. Dann muss man als Anbieter nicht in jedem dritten Beitrag auf seinen Internetshop verweisen...![]()
Guter Hinweis
Grüße
Alex
Machst du ja auch net und spamst äh geilst uns dauernd mit gelben Leuchten aus dem Feindesland auf 
Brauchst du ja auch gar net, wir wissen einfach, dass du welche hast 
--
Stefan
Daher antwortet er ja fast nur auf irgendwelche Beitraege, wo er meint was verkaufen
zu koennen.
Na wenns nur das wäre... auch wenn ein Beitrag verfasst wird, in dem niemand etwas sucht, sondern nur über einen Sachverhalt schreibt, wird gleich rum-ge-spamt, dass man früher ja auch mal einen suuuper e28 hatte (heut aber nen sportlichen Dreizylinder aus Fahrspaß- und Effizienzgründen im Alltag hat), oder einen "Kunden" kennt, der sowas hat, oder was im Shop hat, das in das Auto reinpasst, was da eben beschrieben wurde... es ist halt schade, dass ansich kein hilfreicher Beitrag dabei ist.
Naja, aber gebe Dir recht... ist ansich immer wieder ein Brüller dabei, auch wenns nur die Fuhre "en bloc in den Libannon" ist
So bleibt man auch im Gespräch...
Gruß
Stefan
Hätte ich gewusst, dass es diese Farbe gibt, hätte ich viellicht nochmal überlegt vom Kauf meines weißen M535i...
Gruß
Björn Zobel

--
Oo[][]oO
Alpinweißer M535i 218PS
![[image]](http://i61.tinypic.com/11vsme8.jpg)