Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Wieder einer in den Export gegangen... (Allgemein)

M54B30, NRW, Monday, 25.03.2013, 18:25 (vor 4939 Tagen)

Heute beim Straßenverkehrsamt diesen E28 gesichtet. War vermutlich ein 520i. Fahrzeug hatte Klima und eine blaue Stofausstattung. Ging vermutlich, so wie ich es verstanden habe nach Bulgarien. Rosttechnisch auf dem ersten Blick noch gut dabei.

http://s1.directupload.net/images/130325/a7bhhi4y.jpg

Gruß

--
Einmal E28, immer E28

Wieder einer in den Export gegangen...

Laafer, Leinburg, Monday, 25.03.2013, 22:34 (vor 4938 Tagen) @ M54B30

Wundert mich weil solche Autos sind doch für den Ostblock gar nicht mehr interessant. vor allem gibt es doch diese 7 Jahres Regelung?!

--
"Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."

///M
1985: Motorsport
2010: Marketing

laafer1@web.de

MFG Hannes

M54B30, NRW, Tuesday, 26.03.2013, 10:13 (vor 4938 Tagen) @ Laafer

Scheint anscheinend doch Mittel und Wege für Autos ab einen gewissen Alter zu geben. Eventuell gibt es da drüben so etwas wie eine Sonderregelung für Youngtimer.

--
Einmal E28, immer E28

E28driver, Tuesday, 26.03.2013, 10:56 (vor 4938 Tagen) @ M54B30

hallo zusammen,

das ist doch nicht schlecht, wird er hier nicht geschlachtet, ein 520i kat weniger in der Bucht oder beim Verwerter. Die osteuropäischen Kunden haben den Wert der Ersatzteile erkannt, viele gehen nun hier hin. In Deutschland ist den meisten Kunden der org. Händler zu teuer, gebrauchte Teile dürfen auch nichts kosten. Dies ist in vielen Ländern nicht der Fall, die Kunden freuen sich über die Möglichkeit Ersatzteile für "Ihr Schätzchen" kaufen zu können.

Gruß Oliver Höpel

ersatzteile-e28.de

ja was denn nun?

Stefan, Tuesday, 26.03.2013, 14:37 (vor 4938 Tagen) @ E28driver

das ist doch nicht schlecht, wird er hier nicht geschlachtet, ein 520i kat weniger in der Bucht oder beim Verwerter. Die osteuropäischen Kunden haben den Wert der Ersatzteile erkannt, viele gehen nun hier hin. In Deutschland ist den meisten Kunden der org. Händler zu teuer, gebrauchte Teile dürfen auch nichts kosten. Dies ist in vielen Ländern nicht der Fall, die Kunden freuen sich über die Möglichkeit Ersatzteile für "Ihr Schätzchen" kaufen zu können.

Und wieder ein Beispiel dafür, dass du dir selbst widersprichst... wo ist denn der Unterschied, ob der Bock hier oder im Ausland geschlachtet wird?
Lass doch einfach mal die Griffel von der Tastatur, du blamierst dich ja ständig selbst.

--
Stefan
[image]

Unverständnis macht sich breit...

E28driver, Tuesday, 26.03.2013, 14:40 (vor 4938 Tagen) @ Stefan

hallo,

kann es sein das Du den Text nicht gelesen hast? Scheint so.
Von Export und schlachten habe ich nicht geschrieben... Die zeiten
sind doch vorbei, das sollte man doch gemerkt habe. Die Wagen sind da nun mehr wert als in Teilen.

gruß Oliver:-( :-(

Sonne67, Tuesday, 26.03.2013, 16:08 (vor 4938 Tagen) @ M54B30

Hallo liebe Gemeinde,
ich weis ja nicht wie es bei euch so ist aber hier aus Berlin werden auch sehr viele Wagen nach Afrika verschifft und nicht unbedingt nur nach Osteuropa geschafft.
Evtl. gibt es ja dort andere Richtlinien für den Import.

Viele Grüße
Frank

Richtlinien ...

NBH, Wednesday, 27.03.2013, 22:15 (vor 4936 Tagen) @ Sonne67

... gibt es glaube ich nur für Polen, Lettland, Litauen und Estland. Aber ist ja auch wurscht... wech ist wech ist wech !!

Btw, Morgen geht's das erste Mal mit meinem E28 auf Tour. Fahren über Ostern in die Nähe von Danzig.

Gruss NBH

Richtlinien ...

Sonne67, Wednesday, 27.03.2013, 22:22 (vor 4936 Tagen) @ NBH

Na dann gute Fahrt...dann brauch ich ja nicht nach deinem Wagen schauen wenn ich vorbeifahre :-D

Gruß Frank

Unverständnis macht sich breit...

Stefan, Thursday, 28.03.2013, 09:57 (vor 4936 Tagen) @ E28driver

Doch doch, aber du weißt wahrscheinlich selbst nicht, was du schreibst.

Du hast geschrieben, dass es gut sei, wenn er hier nicht geschlachtet wird und schreibst außerdem, dass die Leute im Ausland den Wert an Ersatzteilen erkannt haben.
Also nochmal, worin besteht der Unterschied, ob das Ding jetzt in Deutschland oder im Ausland geschlachtet wird??? Erzähl doch mal!

--
Stefan
[image]

da fällt mir ein Zitat ein..

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Thursday, 28.03.2013, 20:15 (vor 4935 Tagen) @ Stefan

das einer im e34 Forum mal gebracht hat,leider ist der Autor unbekannt..

"Mit Fundamentalisten zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen:
Selbst wenn man der beste Spieler der Welt wäre, die Taube würde nur alle Figuren umschmeißen, auf das Brett kacken und triumphierend umherstolzieren."

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

hehe

Stefan, Saturday, 30.03.2013, 10:24 (vor 4934 Tagen) @ fritz H5S

:-D den muss ich mir merken Fritz :-D

--
Stefan
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion