Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

545i, Motronic, Handschaltung? (Allgemein)

Walter, Tuesday, 18.11.2003, 22:45 (vor 8356 Tagen)

Im Alex's 545i Umbau Geschichte schreibt er wie das Motronic zusammen arbeitest mit dem Automatikgetriebe.
Schon seit anderhalbes Jahr lauf ich mit ein ahnliches Umbau-Plan im Kopf, sondern nur mit Handschaltung.
Jetzt wollte ich mal wissen, von euch, die Leute die das schon gemacht haben, wie war das Resultat. Also was sind die Pros und Contras?
Gibt's vielleicht jemand der mehr weiss von der DME im Combination mit dem Automatikgetriebe oder wo man solche bestimmte Information finden kann?
Ist es moglich "to beat" die Electronica?
Schon vielen dank fur euer Response. Gruss von Holland,

(wo ist mein Umlaut)Walter

Re: 545i, Motronic, Handschaltung?

Nik545i, Wednesday, 19.11.2003, 19:33 (vor 8355 Tagen) @ Walter

Als Antwort auf: 545i, Motronic, Handschaltung? von Walter am 18. November 2003 22:45:07:

Servus Walter,ich fahre einen 545i mit handschaltung.Das problem mit dem original-535i getriebe ist die haltbarkeit,wenn so ein umbau,dann nur mit einem "verstärktem"getriebe(alpina).Die motronic macht auch probleme,ohne automatik-getriebe,und die sind nicht so einfach zu lössen.Insgesammt finde ich,das mit schaltung bessere beschleunigungs-werte erziehlt werden können,als mit der automatik.

Walter, Wednesday, 19.11.2003, 22:56 (vor 8355 Tagen) @ Nik545i

Als Antwort auf: Re: 545i, Motronic, Handschaltung? von Nik545i am 19. November 2003 19:33:14:

Vielen Dank für deine Response. Sag mal Nik, hast du einfach die Electronica von Motronic zu Getriebe nicht angeschlossen? Und was soll ich mich bei der Probleme vorstellen?
Du schreibst auch von Beschleunigung, ich dachte aber das genau die Combination von Motronic und Getriebe eine bessere Beschleunigung bringen sollte.
Ich glaub da gibt es noch viel zu lernen, vor ich anfang mit diesem Project.
Glücklicher Weise bin ich sehr lehrgierig wenn es über Turbos und Getriebe geht!
(Ümlaut wieder da!) Grüss, Walter

Nik545i, Thursday, 20.11.2003, 19:07 (vor 8354 Tagen) @ Walter

Als Antwort auf: Re: 545i, Motronic, Handschaltung? von Walter am 19. November 2003 22:56:45:

Hallo Walter,das problem mit der motronic ist:wenn der kabelbaum des automatik-getriebes nicht angeschlossen ist,dann setzt der motor,im teillast-bereich aus,sprich bei konstanter fahrt hast du dann ein lästiges ruckeln.Bei vollgas laüft der motor ohne probleme,aber mann kann nicht immer(leider)vollgas fahren.Deswegen braucht mann den kabelbaum vom getriebe,sammelstecker anstecken,alle kabel am ende vom kabelbaum einzeln isolieren,außer dem 4-poligem stecker,der wird mit dem passenden gegenstück vom einspritz-kabelbaum verbunden,fertig.

MFG Nik

Walter, Thursday, 20.11.2003, 19:47 (vor 8354 Tagen) @ Nik545i

Als Antwort auf: Re: 545i, Motronic, Handschaltung? von Nik545i am 20. November 2003 19:07:16:

Vielen Dank, Nik, deine Information hilft mir sehr gut. Brauch noch einige Teile, und dann, vollgas!!!
Gruss, Walter

RSS-Feed dieser Diskussion