Fahrwerk Kombination (Technik und Reparaturen)
Hallo Zusammen,
Endlich habe ich meine erste große Tour mit dem E28 gemacht. 420km in Richtung Danzig, d.h. 150km Autobahn, 130km gute Landstrasse und 140km Buckelpiste. Der Wagen ist mit vier Personen plus jede Menge Gepäck voll besetzt. Verbrauch überraschenderweise 10 Liter bei zügiger Fahrweise ... sofern man den Motor überhaupt zügig nennen kann "!"
Davon mal abgesehen dass der M20B20 so ziemlich der langsamste 6ender ist den ich je gefahren bin (ziehe jetzt meinen Variante 1 Umbau vor, war erst für nächsten Winter geplant), muss ich dringend was am Fahrwerk machen. OK es federt die Buckelpiste angenehm weg, jedoch habe ich aufgrund fehlender LWR hauptsächlich Satelliten angeleuchtet und nicht die Strasse ... was fast in einer Prügelei endete weil ein paar Polen nicht verstanden haben dass das Abblendlicht und kein Fernlicht war.
Egal, jedenfall muss ich zeitnah agieren da die nächste Reise in den wilden Osten schon Anfang Mai stattfindet.
Frage 1: Fährt jemand von Euch die Sachs Gasdruckdämpfer ? Bin eigentlich ein Fan von Sachs, bin aber auch an Alternativen interessiert (außer Monroe, der letzte Rotz). Die Bilstein B6 sind mit irgendwie zu teuer, jedenfalls für meinen Alltags-E28 !
Frage 2: Soooooo tief möchte ich nicht, daher die Frage wegen H&R Federn. Wie tief kommen die denn nun ? Angegeben werden 15/30mm ...
Vielen Dank im Voraus, und frohe Eiersuche ...
Gruss NBH