Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hatte ich auch mal... (Allgemein)

Ölbrenner, Wednesday, 03.04.2013, 23:02 (vor 4929 Tagen) @ Hamburger

Moin,
ich habe eine Frage an die Felgenspezies. Ich habe mir die Felgen vom e38, Styling 15 in 7,5 x 16 auf meinen 87er 520i montiert (siehe Foto). Leider haben diese Felgen einen etwas größeren Zentrierlochdurchmesser ?!?!? Viele hier im Forum schreiben das die Durchmesser identisch seien. Kann es Baujahrabhängig sein? Die Felgen sind aus 97.

Haben eben noch mal das Net durchstöbert, eigentlich kann es nicht sein das die E38 Felgen 74,1 mm haben, haben sie aber......, weil einzig und allein der E39 74,1 haben soll. Gibt es eventuell Sonderserien für das Ausland????? Ich habe selbst beim meinem Reifenhändler gesehen das die Felgen ums Mittenloch ringum Luft haben, versteh die (BMW) Welt im Moment nicht mehr... Zentrieringe gibt es ja dafür, aber verstehen würde ich es gern.

Definitiv E38-Felgen, die aber 74,1mm hatten. Waren auch sicher nicht aufgedreht. Keine Ahnung, warum. Es gibt auch keine E38-Felge, die nach Teileverwendung auch am E39 verwendet wurde. Gerüchteweise sagt man, daß es wohl eine zeitlang 74,1mm auf dem E38 gab. Ich weiß sicher von einem 750i, der Standard-E38-Räder mit 72,6mm nicht auf sein Auto drauf bekommen hat. Ich hab leider die FIN von dem Auto nicht mehr, war aber ´96er oder ´97er. Der ETK spuckt dazu auch nix aus, es gibt auch laut ETK nur eine Sorte 7,5x16 ET20 Exklusiv-Styling 15, keine Baujahresgrenzen oder Ausgrenzungen, Teileverwendung auch nur E38, aber alle Motorisierungen. Alle Styling 15, die ich mal in der Hand hatte, waren auch immer 72,6mm. Nur die Vielspeichenräder, wie eingangs erwähnt, hatten 74,1mm. Aber Deine Felgen könnten ein Hinweis darauf sein, daß es aus irgendeinem Grund wohl mal 74,1mm auf dem E38 gegeben hat.
Vielleicht mal im 7er-Forum forschen?

Mysteriös.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion