Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hallensuche & Wo bringt ihr eure Autos unter (Allgemein)

andre-sbk, Schönebeck nähe Magdeburg, Monday, 08.04.2013, 11:18 (vor 4925 Tagen)

Hallo zusammen,

ich suche hier bei mir in der Gegend eine Unterstellmöglichkeit für meine Autos. Dachte da an eine alte Scheune oder Lagerhalle. Zurzeit hab ich 2 Einzelgaragen in verschiedenen Garagenkomplexen. Die Kosten mich ca 130,- im Jahr. Am Donnerstag schau ich mir einen alten Stall vom Schwager meines Arbeitskollegen an, dort kann ich den Mittelstreifen (Länge ca 20m, breite ca 2,35m) nutzen. Problem: Ich muß jedesmal nachfragen ob ich mal ran kann, da er mir wahrscheinlich keinen Schlüßel geben wird. Kostenpunkt ist auch noch unklar.

Wo habt ihr eure Autos stehen und was bezahlt ihr da so ungefähr für?

Grüße André

--
Für jedes Jahr Dienst hatte er eine Delle und mindestens so viel Rost wie Ruhm.
Freie Drehkapazitäten, bedingt auch Fräsen.

Hallensuche & Wo bringt ihr eure Autos unter

Arnd, Monday, 08.04.2013, 12:29 (vor 4925 Tagen) @ andre-sbk

Hallo André,

Deine Garagenkosten finden ich unfassbar günstig. Bei uns hier (NRW) bekommt man keine Garage unter 35 Euro/Monat. Einstellplätze in der Halle oder Scheune liegen auch so um die 30 Euro monatlich.

Viele Grüße
Arnd

derarmin, Monday, 08.04.2013, 13:08 (vor 4925 Tagen) @ Arnd

Das kann ich locker toppen:
- Tiefgarage in Berlin PrenzlauerBerg 100-120€ im Monat!
Hab ich aber nicht gemietet, meiner steht von 05-10 draußen und danach kostenfrei in einer Scheune.
Bissel Wasser muss er schon abkönnen, mich nerven nur die Mitmenschen, die mir da jedes Jahr Kratzer und Beulen reinmachen. Ändern kann man das aber wohl nicht.

Gruss

Dissential, Bochum, Tuesday, 09.04.2013, 10:26 (vor 4924 Tagen) @ derarmin

Hallo,
hab derzeit auch nur eine Garage und bezahle dafür 35€/Monat, was für Bochum günstig ist. Mein zweiter Wagen steht trocken in einer Garage auf dem Bauernhof meiner Großeltern und mein Alltagsauto muss mit dem Straßenrand vorlieb nehmen.

Ansonsten machen sich derzeit hier die XXL- und Großgaragen breit, da bekommt man für 120-140€ eine Garage von ca. 8m x 3,5m. Ein Kollege von mir hat so eine und restauriert darin seinen Nova. Es geht zwar, ist aber von der Breite etwas beengt. Nachteil bei den Dingern ist, dass es keine Heizung gibt, man nur einen E28 da unter bekommt, man am besten den Boden auslegt, weil Öl auf dem Boden teuer wird und es die nicht überall gibt...
VG,
Andreas

andre-sbk, Schönebeck nähe Magdeburg, Tuesday, 09.04.2013, 11:30 (vor 4924 Tagen) @ Arnd

Ich habe die Garagen gekauft, so ca 600-900 werden die gehandelt, und dann zahlt man nur noch ca 65,- Pacht im Jahr an die jewiligen Eigentümer, hier bei uns die verschiedenen Wohnungsbaugenossenschaften.
Es gibt aber auch Leute die kaufen solch Garage und vermieten diese dann für 20-30,- pro Monat und zahlen nur diese 65,- Pacht im Jahr.
Die Trabi's paßen sehr gut rein, aber bei einem E28 wirds schon eng, deßhalb hätte ich lieber eine Halle bzw. Scheune.

--

andre-sbk, Schönebeck nähe Magdeburg, Saturday, 13.04.2013, 13:57 (vor 4920 Tagen) @ andre-sbk

Vllt verfolgts ja wer

hab jetzt eine Halle in ca 8km Entfernung gefunden.
Paßen ca 3 Autos rein + 1 an dem man schrauben kann, mit genügend Platz rundum + ca 150qm Lagerfläche für 60,- im Monat. Erst wochenlang kein brauchbares Angebot und dann gleich sowas.

Grüße André

--

RSS-Feed dieser Diskussion