Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Aaaalso: (Technik und Reparaturen)

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Thursday, 11.04.2013, 13:21 (vor 4866 Tagen) @ alpinae28

Aussentemp nicht abrufbar . Hast Du auch den Aussentemperaturfühler mit eingebaut ? Der sollte evt. vom E28 sein, da Dir das Kabel das bis vor an die Frontschürze gehen soll nich reichen wird, weil der E30 das kleinere Fzg. is.

Uhr und Datum stellst Du über die Tastatur ein. Lies mal im Bordbuch wie´s geht. Is am einfachsten.
Wenn die Tasten nich funzen is das Ding eigentlich schon Schrott. Die gehen ab und an mal gern über den Jordan, weil die Leute da immer draufdrücken wie Hulk und die kleinen Tasten so einer Belastung net standhalten. Also gehen die Kontakte darunter flöten.

Display tot : Brennt überhauft die Funzel in dem Ding wenn Du die Zündung einschaltetst ? So soll es nämlich sein. Ab Radiostellung schon.

Die Blende vom E30 is die selbe. Nur der Einbaurahmen ist ein anderer. Nämlich der selbe wie der vom grossen E28-BC.
Das heisst, du musst die gesamte Einheit tauschen, in der Dein Schalter für die Heckscheibe, Warnblinkschalter und die Uhr drin sitzt.

Ich glaube es ist am cleversten, wenn Du Dir einen kleinen BC holst , der aus einem E28 stammt. Da hast du null Probelme beim Einbau. Das mit diesen E30 - E28 - Bastelgeschichten is immer irgendwie Scheisse. Weil alle glauben, das die Technik vom 3er in den 5er plu&play passt. Ist aber oft nich so.

Grüsse, der Willy

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum