Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Brauche hilfen hab kaputte M5 Bremssättel (Technik und Reparaturen)

KT-MR-535, Monday, 15.04.2013, 14:27 (vor 4864 Tagen)

Wie gesagt hab ich kaputte M5 Bremssättel für vorne die kolben und die laufbüsche sind stark verkratzt und eingelaufen. Das Problem ich hab leider nuoch einen Dichtungssatz für die Sattel.
Die Sattel gehören plann Gefresst oder auf gebort und neue Kolben rein vielleicht hat das schon jemannd gemacht oder kann mir helfen. Die Sattel haben mich 500€ gekostet und laut Vorbesietzer voll funktionsfähig und worden erst vor 2 Jahren überarbeite, er und sien Bruder sind auch E28 fahre und wohnen in 48282 Emsdetten vorsicht die verkaufen noch mehr Teile für den E28 und E34.
Ich mach das nur so weil ich find so geht man nicht mit Gleichgesinden unter den BMW Fahren um.
Hab die auch schon angerufen um sie zur rede zu stellen hab aber seit dem nichts mehr von den gehört

Brauche hilfen hab kaputte M5 Bremssättel

daquertreiba, bei Augsburg, Monday, 15.04.2013, 18:11 (vor 4864 Tagen) @ KT-MR-535

Hallo,
ich kann Dir höchstens beim Zusammenbau helfen, Fräsarbeiten usw. schaut´s eher schlecht aus.
Dichtsätze bekommst Du bei BMW für schmales Geld. Sind dann die Manschetten+Spannringe+Kolbendichtringe.
Wenn Du noch einen Montagesatz brauchen solltest (4xBolzen+2Klammern), so einen hab ich noch als unbenutztes Originalteil rumliegen.
Gruß Stefan

Sandgestrahlt?

Stefan, Monday, 15.04.2013, 22:20 (vor 4864 Tagen) @ KT-MR-535

Wurden die Saettel sandgestrahlt? Wenn die Kolben auf der Laufflaeche zerkratzt sind, hoert es sich so an, als ob die sand gestrahlt wurden ohne die Manschetten drauf zu lassen und dann hat man den Sand um die Kolben nicht richtig ausgeblasen. Dann kratzt der Kolben beim Rausdruecken am Sand und schon hast du schoene Kratzer dran.

Helfen nur neue Kolben wuerd ich sagen.

--
Stefan
[image]

KT-MR-535, Wednesday, 17.04.2013, 18:24 (vor 4862 Tagen) @ KT-MR-535

Erst mal vielen Dank für die Hilfe.
Hab mal ein paar Bilder von den Sattel gemacht, aber ich glaub die Sattel kann ich wegschmeißen.
Hab leider erst gemerkt das die kaputt sind als ich die mal meinen Mechaniker zum lackieren geben habe und der festgestellt hat das sie fest sind. Na ja wenigst waren neue Scheiben und Klötze dabei
[image][/url][/img][image][/url][/img]
[image][/url][/img]

Claudius, Dresden, Sunday, 21.04.2013, 08:01 (vor 4858 Tagen) @ KT-MR-535

Hallo,

leider sehe ich keine Bilder aber neue Kolben gibt es auf dem Zubehörmarkt damit solltest du sie wieder fit bekommen.

Gruß Claudius

RSS-Feed dieser Diskussion