Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

M5 für 37.500.- € (Allgemein)

Kai R., Thursday, 18.04.2013, 16:01 (vor 4915 Tagen)

Hallo,

war der hier schon? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkirdiwkbiib&make=13&model=1655&e...

Steigende Preise ok, aber das ist überzogen. Auch wenn natürlich das Auto in einem "original restaurierten" Zustand ist (was denn nun?) und einem "steigendem Wertzuwachs" ausgesetzt ist (ein sinkender Zuwachs macht wohl auch keinen Sinn).

Steht er halt noch ein Weilchen, bis ein Schmerzbefreiter kommt.

Grüße

Kai

M5 für 37.500.- €

E28driver, Thursday, 18.04.2013, 18:06 (vor 4915 Tagen) @ Kai R.

Hallo Kai,

der wird wohl nicht preiswerter. Der Händler ist bekannt, der wird irgendwann mal sicher für den Kurs verkauft. Schade das er nicht mehr original ist. Aber läßt sicher wieder auf VIN Zustand zurückrüsten.

Die Preise ziehen an, wobei ein angebotener M5 für 17.500,00euro ja auch noch nicht verkauft ist.

gruß Oliver

ersatzteile-e28.de

M5 für 37.500.- €

ZOSCHMA, Friday, 19.04.2013, 18:18 (vor 4914 Tagen) @ E28driver

Ist der Händler dafür bekannt das er Murks verkauft? Wenn ich nen m5 für die Kohle haben wollte, würde ich erwarten das die Klima auch geht, kann sie aber garnicht weil im Motorraum alles fehlt.

Gruß

M5 für 37.500.- €

M.S., Straubing-Bogen, Saturday, 20.04.2013, 10:51 (vor 4913 Tagen) @ ZOSCHMA

Da fehlt noch einiges mehr. Auch innen fehlt das Gebläse plus Schalter. Es ist also eine leere Hülle.

Es fehlt aber auch die Schallisolierung der Frontklappe, das spezifische Bordwerkzeug (Zündkerzenschlüssel...) und auch die linke Verkleidung im Kofferraum.

Ausserdem die Radläufe, ok, konnte man ja auch wegbestellen...
Die hintere Gurtbefestigung für Nummer 3 fehlt.
Fussmatten Velours auch.

Wäre er ein 86er, wäre auch die Intensivreinigung Wisch-Wasch Serie, ebenfalls BC2, Sonnenschutzrollo und M-Einstiegsleisten sowie DWA. Das ist aber auch erst 86 Serie geworden... wobei ich mir da nicht mehr ganz sicher bin.

Egal. Schön ist er trotzdem :-D

M5 für 37.500.- €

E28driver, Saturday, 20.04.2013, 11:17 (vor 4913 Tagen) @ M.S.

hallo,

so istes. Teuer heißt ja nicht immer auch perfekt. Der Wagen ist sicher nicht schlecht, aber perfekte M5 sind schwierig zu finden (zumindest über das Internet).

gruß Oliver

M5 für 37.500.- €

Nico_LE @, Saturday, 20.04.2013, 17:52 (vor 4913 Tagen) @ M.S.

Da fehlt noch einiges mehr. Auch innen fehlt das Gebläse plus Schalter. Es ist also eine leere Hülle.

Es fehlt aber auch die Schallisolierung der Frontklappe, das spezifische Bordwerkzeug (Zündkerzenschlüssel...) und auch die linke Verkleidung im Kofferraum.

Ausserdem die Radläufe, ok, konnte man ja auch wegbestellen...
Die hintere Gurtbefestigung für Nummer 3 fehlt.
Fussmatten Velours auch.

Wäre er ein 86er, wäre auch die Intensivreinigung Wisch-Wasch Serie, ebenfalls BC2, Sonnenschutzrollo und M-Einstiegsleisten sowie DWA. Das ist aber auch erst 86 Serie geworden... wobei ich mir da nicht mehr ganz sicher bin.

Egal. Schön ist er trotzdem :-D

Also den Zündekerzenschlüssel hat er im Bordwerkzeug drin.
Die Radlaufaufsätze des 535/M535 bekamen die M5 erst mit Einführung der BBS 16 zoll Kreuzspeiche.
Das war erst im Herbst 1986. Vorher waren da nie Radlaufblenden dran.
Die linke Kofferraum-Verkleidung hatten meines Wissen nicht alle M5.
Die kam meiner Meinung erst mit der Saison 9/86.
In dem Zuge kamen dann auch die M5 Einstiegsleisten.

Meiner ist vom Frühjahr 1986 und hat auch keine M-Leisten und keine Radlaufblenden.
Aber eine gut überschaubare Historie.

Wer genaues über die linke Kofferraum-Verkleidung weiss,... das würde mich auch interessieren.

M5 für 37.500.- €

Tessi, Saturday, 20.04.2013, 19:22 (vor 4913 Tagen) @ Nico_LE

Hallo Nico,

Deine Aussage sehe ich genauso.

Alle M5 die ich gesehen habe die vor 11/86 waren sahen hinten links aus wie normale E28 oder eben 535i als das unverkleidete Fach mit Wagenheber und Keil.

Genauso Deine Aussage zu den Einstiegsblenden und Verbreiterungen in Verbindung mit den 16" Felgen.

Die Überarbeitung war also ziemlich umfangreich und ziemlich wertig. Und alles gibt es nicht mehr, auch den ausziehbaren Zündkerzenschlüssel nicht.

Noch ein schönes Wochenende und Gruß

Tessi

M635Csi für 69.500€

M6turbo, Saturday, 20.04.2013, 22:35 (vor 4913 Tagen) @ woife

Der rote soll original sein, soll ein Prototyp der M GmbH von damals sein. Dann finde ich den Preis gerechtfertigt.

M5 für 37.500.- €

Nico_LE @, Sunday, 21.04.2013, 10:17 (vor 4912 Tagen) @ Tessi

Hola Tessi! Schön mal wieder von dir zu lesen!
Viel Grüsse nach München aus dem schönen Piemont. Nico

M635Csi für 69.500€

Nico_LE @, Sunday, 21.04.2013, 10:27 (vor 4912 Tagen) @ M6turbo

Der rote soll original sein, soll ein Prototyp der M GmbH von damals sein. Dann finde ich den Preis gerechtfertigt.

Sicher hat es Prototypen gegeben um den überarbeiteten S38 für den e34M5 zu testen.
Aber das hier verlinkte Auto ist Baujahr 1985.... und ich glaube nicht, das schon gut 3Jahre vor Serienanlauf des Motors, sämtliche Spritzguß-Werkzeuge für die ganzen tangentialen Anbauteile fertig waren.
Sowie die Luftansaugung und Waschwasserbehälter etc.

Zudem wäre der Wagen dann perEinzelabnahme zugelassen worden und alle Modifikationen eingetragen. Davon schreibt der Anbieter aber nichts.

RSS-Feed dieser Diskussion