Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

535i Umbau Automatik auf Manuell - was neu? (Allgemein)

Stefan, Friday, 19.04.2013, 05:03 (vor 4914 Tagen)

Hallo!

Da mein Beitrag schon etwas nach unten gerutscht ist, muss ich das hier nochmal nach oben holen.

Nach langem Ueberlegen habe ich mich dazu entschlossen meinen 535iA umzubauen auf manuell. Einen Schlachter habe ich mir schon besorgt, einen diamantschwarzen M535i. Da der Schlachter extrem schlecht dasteht (Zustand wuerde ich auf 5 schaetzen) und mein arktisblauer Automat in wirklich gutem Zustand ist, wird der manuelle Antrieb in diesen wandern. Was da alles rueberwandert und was ich aendern muss, das haben mir ja Wolfgang und Co schon gesagt.
Aber, ich wuerde bei der Gelegenheit halt gleich mal einiges ueberholen. Die Kupplung fuehlte sich sehr gut und straff an, die werd ich erstmal checken, bevor ich da eine neue einbaue. Ich dachte dann noch an folgende Neuteile:
-Getriebelager
-Mittellager
-Hardyscheibe
-Difflager (das grosse 210er Diff vom M wird gleich mit uebernommen, der blaue hat nur ein 188er)
-Kugelschale vom Schalthebel und die Lagerbuchse vom Schaltgestaenge

Was wuerdet ihr ausserdem noch empfehlen???
Sollte ich am Sportgetriebe irgendwas wechseln, tauschen (mal abgesehen vom Oel) ?

M-Paket wandert auch rueber ;-) Ich bau mir sozusagen einen arktisblauen M535i :-)

Gruss

--
Stefan
[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion