Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

BMW Bericht in Berliner Morgenpost ... (Allgemein)

TH ⌂, Bottrop, Friday, 19.04.2013, 09:16 (vor 4914 Tagen) @ NBH

Hi,

interessanter Artikel, wobei ich das genauso so wie Du sehe, der Erfolg kam schon eher. Auch wenn natürlich Nullzwo, Neue Klasse und der Bau der großen E3 Limousine schon deutliche Achtungserfolge waren, so stellte sich meiner Meinung nach das komplette Erfolgskonzept konsequent nach der Neuordnung der Klassen in 3, 5, 6 und 7 bei BMW ein.

Aber rein von den Zahlenfakten waren es der E34, der in der tat die Verkaufszahlen des W124ers in zahlreichen Monaten immer deutlich überschritt. Allerdings machte Mercedes bis heute den Fehler, und glaubte damals an einen Einzelfall und verfiel in den überheblichen Tiefschlaf bis zu dem Zeitpunkt, als neben BMW nun auch Audi den Stern vom Treppchen um eine Stufe nach unten verwiesen hatte.

Ich persönlich war vom E34 enttäuscht, qualitativ der schlechteste BMW, den ich je hatte. Da waren E30 und E39 um Welten besser, von meinem 6er E24 natürlich ganz zu schweigen ;-)

Gruss, Thomas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion