Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Sicherung brennt immer durch (Allgemein)

alpinae28, Wednesday, 01.05.2013, 21:40 (vor 4901 Tagen)

Hi Leute,
habe folgendes Problem:
Die Sicherung (8A) der Nebelscheinwerfer fliegt immer raus. D.h . Sobal ich das Abblendlicht einschalte
fliegt sie raus und ich habe keine Instrumenten Beleuchtung und kein Standlicht hinten rechts!
Dann lassen sich auch die Nebelscheinwerfer samt nebelschlussleuchte nicht mehr einschalten.

Nun die Frage an was liegt das? Habe das Gefühl es liegt an dem Lichtschalter .

Wahrscheinlich Lichtschalter...

Chrys, Wednesday, 01.05.2013, 22:30 (vor 4901 Tagen) @ alpinae28

Hatte ich auch mal. Da war der Lichtschalter durch... Hab den Ersatzschalter gleich mal vor dem Einbau geöffnet und komplett gereinigt - sah ziemlich übel aus. Funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Evtl hilft ja schon saubermachen, schaden kanns in keinem Fall.

VG
Chrys

alpinae28, Thursday, 02.05.2013, 09:40 (vor 4901 Tagen) @ Chrys

Wie bekomm ich ihn auf, wenn ich den Schalter raus hab ?
Und dann am besten mit Bremsenreiniger oder Kontaktspray einsprühren und mit Druckluft ausblasen, oder?

VLG Dennis:-)

Chrys, Thursday, 02.05.2013, 11:35 (vor 4901 Tagen) @ alpinae28

Ist bei mir schon bissl her, aber ich glaube der Deckel hinten ist reingeklipst. Kannste mit nem Schraubendreher vorsichtig aufmachen. Dann aufpassen dass nicht alles auf einmal rausfliegt. Aber ist eigtl kein Problem. Ich hab alles zerlegt und die Kontakte mit nem Papiertuch und etwas Bremsenreiniger saubergemacht und mit nem Schraubendreher etwas "abgeschabt" ;-) Danach nur etwas Kontaktspray drauf und wieder zusammengebaut.

Viel Erfolg! :-)

Chrys

alpinae28, Monday, 06.05.2013, 10:42 (vor 4897 Tagen) @ Chrys

So habe mal den Schalter zerlegt und gereinigt,aber wo kommen diese zwei Metallblätchen hin?

Nach dem Einbau musste ich feststellen das der Fehler noch immer besteht. Ich habe hier einen Eintrag gesehen wo jemand ein Problem mit dem Radio und der dazugehörigen Beleuchtung (in etwa das selbe Problem) hatte. Da ich das Radio vor kurzem angeklemmt habe könnte es evtl. daran liegen oder? Gibt es ein extra Beleuchtungsdraht am Radio der dann evtl. ein Masseschluß veruhrsacht?

Aufjedenfall ist der Schalter mal gereinigt...;-)

RSS-Feed dieser Diskussion