Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

M20: wie kommt der Bock tiefer? (Allgemein)

e28_LA, LA, Tuesday, 14.05.2013, 18:53 (vor 4538 Tagen)

Hallo zusammen,

ich möchte meinen 525e gerne etwas tiefer haben. :-D

Aktuell sind KAW-Federn 65/40 mit Serienstoßdämpfern verbaut:
VA: Abstand Radmitte-Kotflügel = 315 mm
HA: Abstand Radmitte-Kotflügel = 310 mm

Jetzt heißt es entweder KAW Pluskit 80/45

http://www.fahrwerke.de/shop-deutsch/fahrwerkstechnik/plus-kit-1/bmw2013-04-01-04-51-35...

oder Lowtec H3 Race Gewindefahrwerk

http://www.n2o-tuning.com/lowtec-h9-3-race-gewindefahrwerk-bmw-5er-e28-bj-07-81-12-87/a...

In dem Lowtec-Thread wird ja irgendwie von einer zu geringen
Tieferlegung (für ein GW) geschrieben.:-(

Das 80er KAW Kit wird aber beim M20 auch nicht so viel mehr Tiefgang bringen glaube ich...
Oder bringt das noch was mit den enthaltenen Stoßdämpfern?

PS: Der Fahrkomfort mit KAW ist mir bekannt. :-P

Also haut mal in die Tasten!;-)

Gruß

--
[image]

Tags:
tieferlegen, Gewindefahrwerk, KAW

Lowtec und fertig..

k27 ⌂, Kempen, Tuesday, 14.05.2013, 20:46 (vor 4538 Tagen) @ e28_LA
bearbeitet von k27, Tuesday, 14.05.2013, 21:30

Ehrlich. Ich kann Dir empfehlen, sich mit Herrn Wellner dort kurzzuschließen und ggf. über mich zu bestellen, wenn Du magst.

Ist m.E. zur Zeit die flexibelste Fa. was solche Tiefen angeht.

Die Jungs sind ok und extrem kundenfreundlich.. Tief ist deren Berufung... Ehrlich. Wenn Du magst, bauen die Dir ein Gewinde, daß Du gar nicht mehr aus der Garage rauskommst...
Ist nur Spaß, aber für mich echt erste Wahl. Schau mal bitte bei Facebook
http://www.facebook.com/Lowtec.GmbH rein, was die da machen..

Auch wenn Du kein GW Fahrwerk haben möchtest - die Sportfahrwerke und vor allem die Sportstoßdämpfer sind günstig und gut. Hab sie mehrfach verbaut. Alle zufrieden. Ein Testfahrer ist dabei, der mit seinem E36 immer auf zwei Rädern fährt. Selbst er ist mega zufrieden. Die Federn siond auch ok.

Aber so ein GW-Fahrwerk ist natürlich schon was gutes. Du solltest mal mit Morris sprechen/schreiben, der hat es verbaut und ist auch zufrieden. Auch er hat nichts davon, was zu sagen was nicht stimt. Er hat es bezahlen müssen - genau wie ich auch...

Falls es hier nun irreführende Ideen gibt, ich habe keine Aktien der Fa. Lowtec - ich find die Jungs einfach nur gut. Basta.;-)

LG Micha

--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------

Nicht mit 80/45

Marty, HAL, Tuesday, 14.05.2013, 21:32 (vor 4538 Tagen) @ e28_LA
bearbeitet von Marty, Tuesday, 14.05.2013, 21:50

Ich rate dir auch zu nem Gewinde. Ich hab mir von den 80/45 Federn auch mehr versprochen, aber der Unterschied zu 65/40 ist sehr gering. ;-)

Frage

e28_LA, LA, Wednesday, 15.05.2013, 10:40 (vor 4537 Tagen) @ Marty

Danke für die Antworten!

@k27:
Hat das H3 Race genug Tiefgang, weißt du das zufällig?

@Marty:
Hast du den Abstand Radmitte-Kotflügel schon mal gemessen?
Würde mich interessieren. ;-)

Gruß

--
[image]

Frage

Marty, HAL, Wednesday, 15.05.2013, 10:51 (vor 4537 Tagen) @ e28_LA

Ne, gemessen habe ich nicht. Hier aber mal ein Bild, frisch nach Einbau mit unegkürzten Bilstein B6 Dämpfern (8J 205/40 17 / 9J 215/40 17)

[image]

Gewinde und Tiefgang...

k27 ⌂, Kempen, Wednesday, 15.05.2013, 22:30 (vor 4537 Tagen) @ Marty

Nochmal: Ruf bei denen an.. Herr Wellner und auch die anderen sind kompetent. Und auch nett. Die beißen nicht. Bestellen kannst Du selbst - ggf. auch über mich ich geb Dir ein paar Prozente.
Zum Thema Tiefe:
Ich habe heute meine VA quasi vorbestellt - zumindest alles vorbesprochen. Die bauen mir jetzt eine Megalow-Version 9.3 Race für meione VA des silberen 535i/Schnitzer/Hartge (s. Facebook) und die ist - wenn ich denn so wollte - ggf. so tief, daß Du ihn auf die Schweller setzen könntest...
Das sollte doch reichen, ob die das technisch drauf haben... Sicher ohne weiteren Sinn, aber wenn die das hinbekommen, bekommen die ein gutes Fahrwerk hin, was bezahlbar und tief ist. Mit dem Einstiegsfahrwerk für den E28-9.2 Street bist Du schon gut aufgehoben. Dazu dann noch ein ppar Prozente und gut ist.

Alles weitere ist halt eine endlos Debatte. Wie der E28 von Martin hier oben demonstriert, geht es auch anders - aber leider nicht so wirklich preiswert...
Die B6/8 von Bilstein sind halt keine Aldi-Ware...;-)

--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------

Alles klar!

e28_LA, LA, Thursday, 16.05.2013, 07:25 (vor 4537 Tagen) @ k27

Alles klar, danke dir! ;-)

Wenn Lowtec auch auf Sonderwünsche eingeht, ist das perfekt.

Du kannst uns ja dann noch ein paar Infos geben wenn du
dein Fahrwerk verbaut hast. ;-)

Gruß

--
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion