Re: Lackierung und Seitenstreifen (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Lackierung und Seitenstreifen von 520i 2,5l M20 E28 am 21. November 2003 11:03:02:
Hallo an Alle,
gerne würde ich mir eine Diamantschwarze Lackierung zulegen.Wie ist das mir den Seitenstreifen,kann man die bei BMW kaufen und dann vom Lackierer anbringen lassen?Werden sie geklebt und dann mit Klarlack überlackiert?
Danke für Eure Antworten
Grüße
Ulrich
Hallo Ulrich,
mir ist zu Ohren gekommen das es nur noch 2 Dekors für diese Zierstreifen gibt,und das sie schweineteuer sind!"!
Vielleicht mal beim Hersteller anfragen...3M glaub ich.
Zum Lackieren:
bin eigentlich auch der Meinung,das die Zierstreifen original unterm Klarlack sitzen,bin mir aber nicht sicher!!
Gruß
Ralf
Moin,
die Zierstreifen sitzen immer AUF dem Lack, waren original nie mit Klarlack überlackiert.
Gruß
Rudi
Hallo Rudi,
ich bin mir auch nicht soo sicher,nur wenn ich mich an meine erste Totallackierung meines damals gerademal 5 Jahre alten 535-er's erinnere, hatte der Lackierer imense Schwierigkeiten die Streifen runter zu schleifen..
Der Lack ging beim Schleifen ab und die Streifen waren noch da..
Ich weiß es echt nicht sicher aber wer aus dem Forum besaß denn 1988 schon einen E28 ??
Ich meine damit,das die meißten Fahrzeuge erst nach zig Lackierarbeiten und kleinen Lackausbesserungen aus den Händen ihrer erst und zweitbesitzer gingen.
Als ich dann nach dem Lackieren die neuen Streifen angebracht habe waren sie lange nicht so haltbar wie die Originalen!!
Ich mach mich nochmal schlau,und frage den Lackierer nochmal...o.k ?
Grüße
Ralf