Kofferraumdichtung (Allgemein)
Tag zusammen,
hab die Dichtung auch schonmal bei meinem gewechselt.Da ich vorher keine Info´s eingeholt habe,habe ich´s auf ziemlich unkonventionelle Art gemacht.
Habe mir für die groben Dichtung- und Kleberreste einen Holzkochlöffel angespitzt,da der nicht kratzt.Die feinen Reste habe ich mit Bremsenreiniger eingesprüht,und dann mit einem Leinentuch über dem Finger weggerubbelt.Die Methode ist relativ langwierig,beansprucht die Finger,aber schont den Lack.Eingeklebt habe ich die Dichtung mit Pattex.An den Ecken habe ich ziemlich großzügig verwendet,da diese am anfälligsten für hinterlaufendes Wasser sind.Mann sollte den Kofferraumdeckel danach einen Tag geöffnet lassen,da sich die Dichtung sonst im oberen Bereich aus der Falz löst.Zum Schluß möchte ich noch anmerken,daß die neue Dichtung meiner Meinung nach nicht die Qualität aufweist,die die Alte hatte.Das ist wohl wie mit den meisten neuen Produkten,die achziger und frühen neunziger Jahre hatten eben noch den Anspruch,das Alles lange hält.Heute soll Alles schnell kaputt gehen,damit die Wirtschaft brummt.