Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Radio schaltet sich aus (Allgemein)

Jan, Saturday, 22.11.2003, 02:05 (vor 8353 Tagen)

Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Mein Blaupunkt Radio schaltet sich ab und zu während des Betriebs aus (vor allem wenn man es laut macht oder viele Verbraucher an sind). Hab die Vermutung, dass es an Masse liegt, Batterie ist rel. neu. Was kann ich dagegen machen?

Danke im Vorraus

Jan

Re: Radio schaltet sich aus

Schumi, Saturday, 22.11.2003, 07:10 (vor 8353 Tagen) @ Jan

Als Antwort auf: Radio schaltet sich aus von Jan am 22. November 2003 02:05:22:

Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Mein Blaupunkt Radio schaltet sich ab und zu während des Betriebs aus (vor allem wenn man es laut macht oder viele Verbraucher an sind). Hab die Vermutung, dass es an Masse liegt, Batterie ist rel. neu. Was kann ich dagegen machen?
Danke im Vorraus
Jan

Hallo Jan,

genau an der Masse...oder prüfe und reinige mal die Kontakte im Sicherungskasten!

Gruß

Ralf

Jan, Sunday, 23.11.2003, 16:52 (vor 8351 Tagen) @ Schumi

Als Antwort auf: Re: Radio schaltet sich aus von Schumi am 22. November 2003 07:10:07:

Vielen Dank für die Antworten bis dato!!
Wenn die Lima nicht genug Strom produziert müsste doch eigentlich die Batterie schlapp machen oder?
Wenns jetzt an Masse liegt wie und wo kontrollier ich das denn genau. (Bin mit Elektrik leider total überfordert)

Vielen Dank

Jan

Hallo,
Danke im Vorraus
Jan

Hallo Jan,
genau an der Masse...oder prüfe und reinige mal die Kontakte im Sicherungskasten!
Gruß
Ralf

Achim, Saturday, 22.11.2003, 14:37 (vor 8352 Tagen) @ Jan

Als Antwort auf: Radio schaltet sich aus von Jan am 22. November 2003 02:05:22:

Hallo,
Danke im Vorraus
Jan

Hallo,

würde mal eher sagen die Lima bringt nicht mehr die volle Leistung.
Hatte das gleiche Problem auch schon, neue "Kohlen" rein und es lief wieder alles bestens.

Gruß Achim

RSS-Feed dieser Diskussion