Hochwasser Donau (Allgemein)
Hallo zusammen, speziell M.S.
Ich hoffe Euch gehts allen gut und die Sammlung nebst den vielen, vielen Teilen ist nicht abgesoffen.
Natürlich auch allen anderen Hochwasser Geplagten alles gute!
ciao Tessi
Hallo zusammen, speziell M.S.
Ich hoffe Euch gehts allen gut und die Sammlung nebst den vielen, vielen Teilen ist nicht abgesoffen.
Natürlich auch allen anderen Hochwasser Geplagten alles gute!
ciao Tessi
Ja ich schließe mich den guten Wünschen an und drücke die Daumen!
Meine Schwester hat ein Wassergrundstück an der Hochwasser führenden Weissen Elster in Leipzig.
Dort bessert sich die Lage gerade, dank des gut seiner Aufgabe nachkommenden Auewald in Leipzig.
Allen betroffenen viel Glück!
Ja, hier im Landkreis ist einiges los gewesen und viele Teile sind immer noch landunter...
Meine Halle und das Lager hat es nicht erwischt. Da hätte es noch 20m mehr Pegelstand gebraucht. Aber so'n ganz kleines Rinnsal hat sich bei dem Wasserdruck trotzdem durch die Halle den Weg gebahnt... 100% ist kein Gebäude dicht. Nicht bei den Wassermengen.
![[image]](https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/969791_512890792093067_2140617850_n.jpg)
...auch dafür. Wasserstand war zwar nur knapp 30 cm in der Garage, dafür der Keller voll... Stammt von einem Gewitterregen, vom 27.4., ich kanns den echt stark Betroffenen jetzt also gut nachfühlen.
Beim Auto ists noch nicht mal zum Schweller hingegangen, Dank Originalfahrwerk. Dafür ist der Keller schon wieder voll, diesmal mit Grundwasser, aber immerhin nur halb und Grundwasser ist auch sauber...
Bei der Technik mach ich mir da wenig sorgen, einzig die Bremsen lass ich noch mal nachschaun, ob noch Dreck drinhängt.
Bei mehr Wasser hätt es halt eine neue Inenausstattung gegeben.
Schöne Grüße, Herr_Ivo