Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Neuer user stellt sich vor: santi (und jetzt zu etwas völlig anderem / OT)

santi, Freitag, 07.06.2013, 10:54 (vor 2268 Tagen)

Hi,

nachdem ich hier schon eine Weile stiller Mitleser bin, möchte ich mich mal anmelden/ vorstellen.


Ich komme aus Südhessen und bin ca. 30 Jahre alt.
Bisher bin ich bis auf einige Ausnahmen nur ältere VW gefahren, BMW immer nur "leihweise" wobei ich stets begeistert war wenn ich mal einen bewegen durfte.

Vor ca. 2 Monaten war es dann endlich (?) so weit und ich habe mir meinen ersten Bimmer zugelegt:
Ist ein 87er 520i Editionsmodell in Lachssilber-met. mit LPG-Umbau und Wildschaden vorne links.
Eigentlich hatte ich ja nach nem E30 mit Gasumbau gesucht weil so n E28 für mich eigentlich zu "schade" ist, aber wie das Leben eben so spielt...

Den E28 nutze ich aktuell als Alltagsfahrzeug, daher sei vorab gesagt dass ich definitiv nicht in Richtung Show& Shine oder 100% originalgetreu aufbauen werde.
Die Technik und die Wartungsarbeiten werden natürlich gemacht, die Karosserie darf ihre Kampfspuren/ Kratzer etc. allerdings behalten.

Hier mal ein Bild vom aktuellen Zustand (hoffe ich werde nicht gleich wieder rausgeschmissen:-P ):
[image]

Dran gemacht habe ich bis jetzt nur den Zahnriemen, nen Motorölwechsel, VDD& Ölwannendichtung neu, 1x Querlenker oben und 1x Spurstange.
Den Wildschaden am Frontblech habe ich so gut wie möglich wieder rausgedengelt, die verdrehte Stoßstange habe ich aktuell in der Mache. =)

Geplant ist nichts Großartiges:
Ausser den normalen Wartungsarbeiten nach und nach Fahrwerks-/Aufhängungsupgrade, sprich die ausgeschlagenen Teile austauschen (wahrscheinlich u.a. mit dem Powerflex Kram), Rostlöcher am Schweller verschließen, E34 Bremse (für die VA hab ich`s schon rumliegen), Fahrwerk, Felgen, fertig. :-D
Gefahren wird er jetzt schon und obwohl doch recht behäbig, hab ich meinen Spaß damit.

Durch meine Anmeldung hier erhoffe ich mir den ein oder anderen Tip - schließlich hab ich mit BMW bisher Null Erfahrung.

Gruß in die Runde und schonmal schönes Wochenende!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum