E30 Automatik Zündung tot (Allgemein)
Hallo,
Ist jetzt kein E28 Thema, aber vielleicht kann ja doch jemand helfen.
Ich hatte bei meinem E30 325eA Probleme mit der Schaltkulisse. Der Rückfahrscheinwerfer ging erst nur an, wenn der Wahlhebel zwischen R und N saß und später, nach dem Besuch einer BMW Werkstatt hier in Australien, nur noch auf N. Habe mich also selbst darum kümmern müssen und bei einem Deutschlandbesuch alle nötigen Teile eingekauft. Da die BMW Werkstatt hier anscheinend mit grobem Werkzeug vorgegangen war, habe ich die ganze Schalteinheit erneuern müssen.
Nun zum jetzigen Problem .. nach dem Einbau der neuen Schaltkulisse tut sich gar nichts mehr. Bei Zündung auf Stufe 2 leuchtet nur das Batterieladesymbol, sonst nichts. Beim Betätigen der Zündung tut sich dann gar nichts.
Hatte erst den Verdacht, dass ich beim Einbau der neuen Schaltkulisse was falsch gemacht habe. Wenn die Automatik nicht auf P oder N steht, startet er ja auch nicht. Allerdings sollten doch zumindest die anderen Anzeigen auf Zündung Stufe 2 gehen. Habe es dann auch mit der alten Schaltkulisse versucht - gleiches Resultat.
Das Auto stand eine ganze Weile (2 Monate) seit dem letzten Start. Daher hatte ich dann auch die Batterie im Verdacht. Habe diese dann geladen und wieder eingebaut - gleiches Problem. Auch mit anderen Batterien tut sich nichts.
Sicherungen habe ich überprüft, scheinen alle in Ordnung zu sein.
Kann mir jemand weiter helfen?
Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes E30 Forum? Bei den beiden, wo ich angemeldet bin, kommen einfach keine gescheiten Antworten (da scheinen nur welche von der Tiefer-Lauter-Bastel Fraktion unterwegs zu sein).
Gruss,
Thomas