Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Klauen die zweite... (Allgemein)

M54B30, NRW, Tuesday, 11.06.2013, 23:26 (vor 4860 Tagen)

Ich, bin ein Ruhrpottler, war mit meinen M30 in Schöneberg, ohne absichten und er wirt aufgebrochen - Nichts gegen Berlin - Ich kenne die Stadt, aber dass mein guter alter E28 aufgebrochen wird, is mir zuletzt in Kreuzberg passiert...

--
Einmal E28, immer E28

Klauen die zweite...

derarmin, Wednesday, 12.06.2013, 09:47 (vor 4860 Tagen) @ M54B30

Tja, was soll man da sagen außer Beileid.
Fuhr vor dem E28 nen A3 8P Sportback VR6 mit fast voller Hütte, mir haben Sie in Berlin 1x Navi, 1x Nebelscheinwerfer und 1x Spiegelgläser geklaut, das Ende vom Lied, der Audi wurde verkauft.

Jetzt steht mein E28 draußen auf der Straße, mit Lenkradkralle und Parkkralle.
Der hat gerade ein Gewindefahrwerk bekommen(neu) sowie 18" Rial Daytonas frisch poliert und gepulvert für 750€.
Bin gespannt wie lang der da so steht.
Fakt ist, sollte irgendetwas an dem Ding geklaut werden, verkaufe ich ihn und das wars für mich zum Thema Auto.
Ist echt nicht normal was in Berlin alles geklaut wird, ein Hura auf die Osterweiterung.

Wie du siehst, du bist nicht allein mit dem Schicksal. Ich bin für Bürgerwehr mit Gummigeschossen und dem Recht auf Hände abhacken für Diebe.
Aber Zivilcourage gibt es ja in diesem Land nicht mehr, da wird lieber weggeschaut als sich selbst Arbeit/Ärger zu machen.

Wie bitte?

RainerHH, Wednesday, 12.06.2013, 10:46 (vor 4859 Tagen) @ derarmin

Wenn Du ernsthaft "Hände abhacken für Diebe" mit dem Begriff "Zivilcourage" in Zusammenhang bringen willst, dann fehlen mir die Worte.

Wie bitte?

derarmin, Wednesday, 12.06.2013, 10:56 (vor 4859 Tagen) @ RainerHH

Zivilcourage um die Typen zu fassen und dann der Executive zu zuführen.
Die dürfen dann die Diebe gern hart bestrafen(Problem bei der Bestrafung von Dieben, die nichts besitzen und nichts zu verlieren haben, wie will man diese bestrafen, 2 Monate auf Bewährung, 1000€ Strafe die sie nicht haben? Lachhaft, daher Hand ab und gut. Das nächste Mal wird dann A schwerer und B die überlegen sich das 2x ob sie ohne Hand den Rest des Lebens ertragen möchten).

Aber in Deutschland werde ich ja als Autobesitzer von den Dieben verklagt, wenn ich ihn mit ner Diebstahlanlage verletze, ist echt n Witz.

Wie bitte?

RainerHH, Wednesday, 12.06.2013, 13:27 (vor 4859 Tagen) @ derarmin

Vielleicht solltest du in den Iran umsiedeln, da wird in deinem Sinne "Recht" gesprochen.

Wie bitte?

Alex518i, Wednesday, 12.06.2013, 13:53 (vor 4859 Tagen) @ RainerHH

Die Strafen in Deutschland sind aber echt zu schwach.
Es muss doch möglich sein, sein Auto irgendwo hinzustellen, ohne dass man permanent Angst haben muss, dass irgend so ein Arschloch den Wagen aufbricht.

Wie bitte?

derarmin, Wednesday, 12.06.2013, 15:26 (vor 4859 Tagen) @ RainerHH

Hab ich mit Absicht überspitzt geschrieben Rainer, mein Wagen steht halt auf der Strasse und wenn ich sehe wie hier in Berlin mit fremden Eigentum umgegangen wird, da klappt sich mir das Taschenmesser in der Tasche auf.
Kein Wunder das alles den Bach runter geht, Respekt scheint nicht mehr zu existieren.
Jeder nimmt was er braucht, Werte werden nicht geschätzt, die die nichts zu verlieren haben, weil sie nichts haben, nehmen von denen die haben. So läuft das hier.
Na dann gute Nacht auch.

Klauen die zweite...

M54B30, NRW, Wednesday, 12.06.2013, 18:32 (vor 4859 Tagen) @ M54B30

Muss mich verbessern, mein Auto ist das letzte mal nicht in Kreuzberg, sondern bei mir Zuhause aufgebrochen worden ;-) - War gestern etwas angeheitert :-)

--
Einmal E28, immer E28

Klauen die zweite...

Ralf518, Wednesday, 12.06.2013, 19:00 (vor 4859 Tagen) @ M54B30

Hallo,

Gott sei Dank wurden noch keine Hände abgehackt! :-D

Viele Grüße
Ralf

Zeiten ändern sich

alpinweißer525e, Wednesday, 12.06.2013, 21:32 (vor 4859 Tagen) @ derarmin

Jetzt steht mein E28 draußen auf der Straße, mit Lenkradkralle und Parkkralle.
Der hat gerade ein Gewindefahrwerk bekommen(neu) sowie 18" Rial Daytonas frisch poliert und gepulvert für 750€.
Bin gespannt wie lang der da so steht.
Fakt ist, sollte irgendetwas an dem Ding geklaut werden, verkaufe ich ihn und das wars für mich zum Thema Auto.
Ist echt nicht normal was in Berlin alles geklaut wird, ein Hura auf die Osterweiterung.

Wie du siehst, du bist nicht allein mit dem Schicksal. Ich bin für Bürgerwehr mit Gummigeschossen und dem Recht auf Hände abhacken für Diebe.
Aber Zivilcourage gibt es ja in diesem Land nicht mehr, da wird lieber weggeschaut als sich selbst Arbeit/Ärger zu machen.

Wenn einem etwas an seinem Auto liegt, stellt man es in eine Garage.
Ansonsten hat man halt am falschen Ende gespart und braucht sich nicht wundern. Genauso wie die weltfremden Besserwisser, die irgendwelche Migrantenkinder zurechtweisen, weil sie eine Kippe weggeworfen haben, und dann staunen, daß sie zusammengeschlagen werden.

Gruß,
Wilhelm

Klauen die zweite...

M54B30, NRW, Wednesday, 12.06.2013, 23:36 (vor 4859 Tagen) @ derarmin

Schützen kannst du dich nie! Ob jetzt E28, E39, oder einen popeligen Fiesta. Geklaut wurde übrigens so gut wie nichts. Selbst mein zweites altes Blaupunktradio ist noch da. Allerdings haben die Typen einen USB-Stick geklaut der im Handschuhfach lag. Da war aber zum Glück nichts drauf.

Natürlich für mich ärgerlich, da es in diesem Jahr das zweite mal ist. Ich werde aber auf jeden Fall, wie im ersten Einbruchsthread schon vorgeschlagen, mir einen Schalter einbauen, sollten die Typen wirklich mal auf die Idee kommen mir die Karre wegzuklauen.

Lars

--
Einmal E28, immer E28

Zeiten ändern sich

derarmin, Thursday, 13.06.2013, 09:47 (vor 4859 Tagen) @ alpinweißer525e

Weiß ja nicht wo du wohnst aber in Berlin und in bestimmten Bezirken bezahlst du für nen Tiefgaragenstellplatz im Monat 100€ und die sind so heiß begehrt, dass die sofort weg sind. Es ist Glückssache an einen zu kommen.
Und jetzt erzähl mir nichts vom am falschen Ende sparen. Glaub mir, wenns so einfach wäre, hätte ich bereits ne Garage.
Wohnen ja nicht alle aufm platten Land, das solltet ihr auch mal bedenken.

Klauen die zweite...

e28jan, Oberfranken/KU, Thursday, 13.06.2013, 15:31 (vor 4858 Tagen) @ M54B30

Mir haben se in Frankreich letzten Sommer auch meinen tda aufgebrochen... gefehlt hat nichts ausser Kupfergeld in der Mittelkonsole. Den Wagen (VW neueren bj.) neben mir haben sie auch erwischt, da der aber keine richtigen Türschlösser hatte wurde eben die Scheibe eingeschlagen. Alarmanlage hört da sowieso keiner...
Traurige Bilanz: Heckschloss kaputt und ich werd wohl nie wieder ein Auto absperren in der gegend.....

Im Iran......

NBH, Thursday, 13.06.2013, 16:34 (vor 4858 Tagen) @ RainerHH

... kommen Diebe in den Knast. Hände abgehackt werden in Saudi Arabien, und in Quatar teilweise sogar gesteinigt oder gehängt.

Klauen die zweite...

NBH, Thursday, 13.06.2013, 16:39 (vor 4858 Tagen) @ M54B30

In Berlin wird seit 4 Jahren alles aufgemacht und geklaut was Geld bringt. Ist für eine zugezogene Bevölkerungsschicht die Haupteinnahmequell (nein das ist keine Sarazin-Polemik, sondern eine Statistik des LKA Berlin). Meinem Vater wollten sie sogar das orig. Chrysler Voyager CD-Radio klauen ... nur schade dass der Alarm losging. Trotzdem ärgerlich, Türschloß mit Polenschlüssel geknackt, 150€ SB futsch.

Schützen kann man sich nur mit einer vernünftigen (!) Alarmanlage. Voralarm mit Pager, sofern einer zu nah rankommt chirpt die Sirene dreimal und es gibt eine Meldung auf den Pager.

Alternativ natürlich Einzelgarage, aber die sind seeehr selten in Großstädten.

ICH habe übrigens BEIDES !! :-D

Gruss NBH

Zeiten ändern sich

alpinweißer525e, Thursday, 13.06.2013, 19:26 (vor 4858 Tagen) @ derarmin

Weiß ja nicht wo du wohnst aber in Berlin und in bestimmten Bezirken bezahlst du für nen Tiefgaragenstellplatz im Monat 100€ und die sind so heiß begehrt, dass die sofort weg sind. Es ist Glückssache an einen zu kommen.
Und jetzt erzähl mir nichts vom am falschen Ende sparen. Glaub mir, wenns so einfach wäre, hätte ich bereits ne Garage.
Wohnen ja nicht alle aufm platten Land, das solltet ihr auch mal bedenken.

Die Preise sind mir gut bekannt (bin auch Berliner, gebürtiger sogar). Wenn man weiß, was für Assis die Stadt bevölkern, kann man eben nichts Wertvolles auf die Straße stellen, was mit 80er-Jahre-Diebstahlschutz daherkommt, das wollte ich sagen. Auf dem Land braucht man wahrscheinlich gar keine Garage...

In der Stadt muß man halt in den sauren Apfel beißen und sich eine Garage leisten, mach ich ja auch. Außerdem habe ich keine Lust darauf, daß mein E28 Feuer fängt, weil irgendwelche Linken meinten, meinen Parkplatznachbarn anzünden zu müssen. Man hat ja keinen Einfluß darauf, wer oder was neben einem parkt.

In Berlin wird seit 4 Jahren alles aufgemacht und geklaut was Geld bringt.

Das ist schon länger so, würde sagen seit 10 Jahren.

Gruß,
Wilhelm

Klauen die zweite...

Nico Hoffmann, Thursday, 13.06.2013, 21:18 (vor 4858 Tagen) @ NBH

Alternativ natürlich Einzelgarage, aber die sind seeehr selten in Großstädten.

Hab' ich. Zwar nicht in Berlin, aber hier in Chemnitz.

Hilft gegen Diebstahl/Vandalismus nur bedingt. Wer ein Auto aufbricht, bricht auch eine Garage auf. Allerdings steht meine Garage in einer etwas abgelegenen Gegend, das ist ungünstig. Glücklicherweise gibt es hier kaum Langfinger und Gesocks, zumindest nichts, was freiwillig an alte BMWs geht. Sonst könnte ich meinen Straßenkreuzer nicht da stehen lassen.

Der Punkt ist natürlich, dass das Auto für wenig Geld trocken steht.

N.

Klauen die zweite...

Sonne67, Thursday, 13.06.2013, 23:03 (vor 4858 Tagen) @ NBH

Hi Nachbar,
diese Woche haben sie mir vor der Haustür (bei dir umme Ecke)
das Glas vom rechten Außenspiegel meines recht schäbig aussehenden E39 Touring geklaut.
Bestimmt haben die Diebe den dann als es wieder hell war weggeworfen...das Teil war am Rand schon sehr angegammelt...wie alte Spiegel sooft....grrrr....
Und das im schönen Tempelhof...man, man, man...

Gruß Frank

Krasse Geschichten

derridada, Friday, 14.06.2013, 01:24 (vor 4858 Tagen) @ Sonne67

habe meinen eta seit dreieinhalb jahren in der kleinen großstadt koblenz jeden tag auf der straße stehen und ihm/mir wurde noch nichts getan. hab wohl glück gehabt. drücke euch die daumen, dass eure autos unangetastet bleiben, dann müssen wir hier auch keine scharia-rechtsnormen mehr diskutieren... emotionell verstehe ich die bierseelige reaktion, menschen zu bestrafen, die ihre schmierigen griffel an einen/meinen e28 legen... kann man eigentlich ein ganzes auto so unter strom setzen, dass ungewollte berührungen mit ein paar tausen volt beantwortet werden? vielleicht wäre das ne lösung. nicht hand ab, sondern hand (an)gegrillt

Klar

Stefan, Friday, 14.06.2013, 07:13 (vor 4858 Tagen) @ derridada

fuer Politessen ist das sicher interessant ;-)

Im W124 Forum wurde einem anstaendig der Stern von der Haube geklaut mit tiefen Kratzern. Irgendwann hatte er dann die Nase voll und hat den neuen Stern so lange mit der Feile behandelt, bis die Aussenkante rasiermesserscharf war.
Irgendwann darauf kam er dann morgens zu seinem Auto und die Motorhaube war um den Stern blutverschmiert...aber der Stern noch da.

Find ich klasse.

--
Stefan
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion