Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Preis für Kupplung -von 235Euro bis 530Euro? (Allgemein)

m-Driver635, Friday, 21.06.2013, 16:07 (vor 4850 Tagen)

Hallo Leute,

wollt mir mal für meinen M6 ne Kupplung ins Regal legen, noch gibt es die ja problemlos. Nun sehe ich zu meinem Erstaunen, dass die Preise immer extremer schwanken. Ruft BMW noch weit über 500Euro auf, gibt es die zB. über Teilehaber schon für 237Euro. Wohlgemerkt-immer Kupplungssatz, immer von Sachs!
Ich bin mir nicht so ganz sicher, wie diese Differenz zustande kommt. Wurde Sachs nicht mal von den Chinesen übernommen? Von LUK kostet die Kupplung aber auch nicht mehr.
Frage also: Hat jemand Erfahrungen mit einer Kupplung gemacht, die nicht vom Freundlichen kommt? Ich schmeiß denen ja nicht 200Euro in den Rachen, nur weil die dabei so nett lächeln.
Ach und kleiner Tipp: Mein Getriebe leckt seit Jahren Öl. Nicht viel, aber hin und wieder mal ein Tropfen auf dem Garagenboden. Beim Ölwechsel letztes Jahr Getriebedicht von Liquimoly rein -und siehe da, beim letzten Check alles trocken. Dauert eben, aber es hilft.
Gruß, Boris

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion