Chrome aufpolieren - mit was? (Allgemein)
Mit was kann ich verblichenes Chrom wie die Fensterumrandungen chromline wieder aufpolieren? Oder ist das nicht mehr möglich und ich brauch Neuteile bei BMW?
Grüsse
Addi
Mit was kann ich verblichenes Chrom wie die Fensterumrandungen chromline wieder aufpolieren? Oder ist das nicht mehr möglich und ich brauch Neuteile bei BMW?
Grüsse
Addi
Als Antwort auf: Chrome aufpolieren - mit was? von Addi am 23. November 2003 18:46:02:
Never Dull ist eine mit Politur getränkte Polierwatte (-flies).
Hat den Vorteil, daß du nicht so viel Politur verschmierst.
Hat zu meiner Chromzeit beste Ergebnisse gebracht.
Kostet momentan ca. 8 Euro, wenn ich mich nicht irre.
Nur wenn der Chrom weg ist, hilft es nichts mehr.
Gruß
Rudi
Grüsse
Addi
Als Antwort auf: Never Dull ! Einfach und gut. m.T. von 520i 2,5l M20 E28 am 23. November 2003 22:25:18:
Hallo Rudi,
von Dir habe ich ja schon lange nix mehr zu lesen bekommen, umso schöner daß Du mal wieder auftauchst,oder sollte ich da etwas übersehen bzw überlesen haben?
Bis bald und immer weiss-blaue-unfallfreie Fahrt
Gruß Daniel
Als Antwort auf: Never Dull ! Einfach und gut. m.T. von 520i 2,5l M20 E28 am 23. November 2003 22:25:18:
Hallo !
Zu Never Dull kann ich persönlich nichts sagen, aber Folgendes habe ich im Netz gefunden.
Grüße!
P.S. Ich nehme Autosol
Als Antwort auf: Re: Never Dull ! Einfach und gut. m.T. von Daniel am 23. November 2003 23:14:19:
Hallo Rudi,
von Dir habe ich ja schon lange nix mehr zu lesen bekommen, umso schöner daß Du mal wieder auftauchst,oder sollte ich da etwas übersehen bzw überlesen haben?
Gruß Daniel
Als Antwort auf: Chrome aufpolieren - mit was? von Addi am 23. November 2003 18:46:02:
NevrDull(richtige Schreibweise)ist wirklich das Beste,was Du nehmen kannst.Sparsam im Verbrauch,genial in der Wirkung.Für Alu und Chrom(auch wenn der Chrom schon kleine Pickel hat).Musst nur aufpassen,dass Du nicht an den Lack kommst.
Mütze
Als Antwort auf: Re: Never Dull ! Einfach und gut. m.T. von habib am 24. November 2003 16:24:31:
Hallo !
Zu Never Dull kann ich persönlich nichts sagen, aber Folgendes habe ich im Netz gefunden.
Grüße!
P.S. Ich nehme Autosol
Hmmm, also mit der Hand bekommst du, zumindest von original BMW-Stoßstangen, den Chrom nicht ab, wenn er nicht eh schon hinüber ist.
Und bei den Seitenleisten hast du das Problem sowieso nicht, da die nicht verchromt, sondern nur Alu sind.
Habe jetzt keinen Text dazu gefunden, aber kann das auch nicht so recht glauben.
Wäre interessant, Näheres zu erfahren, auch wenn meine Chrome-Zeit vorbei ist.
Autosol ist auch nicht schlecht, aber für die recht schmalen Leisten etwas umständlicher in der Handhabung.
Gruß
Rudi
Als Antwort auf: Re: Never Dull ! Einfach und gut. m.T. von Daniel am 23. November 2003 23:14:19:
Hallo Rudi,
Gruß Daniel
Hi Daniel,
Dieses Jahr läuft irgendwie nicht so wie es könnte.
Nach meiner Unfall-Rep. inkl. "Restauration" 6 Wochen Ausfall wegen Bandscheibe.
Danach 5000 Euro Hagelschaden am gerade erst gemachten Auto.
Dank Wertgutachten zahlte die Teilkasko.
Also Auto wieder gamacht.
Und jetzt seit OGP wieder Ausfall mit Bandscheibe bis a.w.
Ich müsste ja langsam mal die polierten RS runter machen.
Aber wenn du nichts machen kannst....
Anscheinend hat er sich jetzt auch noch einen Radlagerschaden hi li eingefangen.
Bestimmt vom langen stehen. 
Irgendwie nicht ein Jahr.
Kann aber nur besser werden.
cu TC 04 spätestens
Gruß
Rudi