Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hinterachsdifferntiallager - Neue verbesserte Bauart - (Allgemein)

Daniel 525e, Tuesday, 25.06.2013, 21:42 (vor 4846 Tagen)

Hallo zusammen,

seht euch mal die neue Bauart des Hinterachsdifferentiallagers an:

http://www.ebay.de/itm/NEW-BMW-E24-633-635-E28-524-528-Differential-Mount-33-17-1-129-7...

ich finds gut, denn wenn dank der oberen Querplatte dürfte das Differential bei reissen des Gummiswenn das Lager alt wird nicht mehr nach unten fallen. Die Querplatte verhindert ein durchrutschen

Einige im Forum wissen hier sicher was ich meine......

Hinterachsdifferntiallager - Neue verbesserte Bauart -

M.S., Straubing-Bogen, Wednesday, 26.06.2013, 09:23 (vor 4845 Tagen) @ Daniel 525e

Das war doch schon immer so...

Daniel 525e, Wednesday, 26.06.2013, 18:09 (vor 4845 Tagen) @ M.S.

Hallo M.S.

Also mein altes Lager das ich letzte Woche ausgebaut habe hatte oben keine Querstrebe. Mein ab Werk verbautes sah genau so aus wie das im onlune etk. Das Bild in ebay zeigt ne neue Bauart eo der Metallkäfig mittig abgesenkt ist und dafür anscheinend eine art querträger der bei einbau dann in fahrtrichtung zeigt über den metallkäfig über steht und somit ein herausreissen des innenlebens des Lagers verhindert. Mein neu eingebautes Lager ist leider wieder eines der alten Generation welches ohne diesen Querträger über der zentralen Befestigungsschraube ist

etaAndy, Tuesday, 02.07.2013, 03:27 (vor 4839 Tagen) @ Daniel 525e

Nun ja...
entweder das Teil ist Qualitativ schlecht...
weshalb es reisst...

Oder man wartet 100 Jahre, bis es so alt und im Ar...ist...

Ich brauch sowas nicht, da ich meine Autos anständig warte und pflege.

Sollte das Teil aber Qualitativ gut sein, erlebe ich sehr wahrsch. das Ableben des Teils nicht mehr.
Denn in 20 Jahren habe ich das Auto sicher nicht mehr.
Falls doch, dann habe ich es bis dahin längst erstetzt.
Womit die Möglichkeit eines Herabfallens ziemlich irrelevant wäre...

Gruß Andy.

Hinterachsdifferentiallager - @ etaandy und M.S.

Daniel 525e, Wednesday, 03.07.2013, 18:23 (vor 4838 Tagen) @ etaAndy

Servus Andy und M.S.

Grund warum ich hierim Forum auf die neue Bauart aufmerksam machen wollte war folgender Thread:

http://www.e28-forum.de/forum/index.php?id=252923

Und wenn ihr die Bilder aus dem Altthread mit dem neuen Lager vergleicht, sieht man schon die Unterschiede.

http://www.ebay.de/itm/BMW-e24-e28-OEM-Differential-diff-Mount-NEW-mounting-support-bra...

Hab auch geglaubt, so ein Mist, da muss man sein Auto schon gar nicht warten bis sowas passiert, aber dann einfach mal abgeschraubt und nachgeschaut....

und... auch meins war kurz vorm durchreissen bei 142.000km

Unsere Kisten sind halt schon fast 30 Jahre alt, und wer noch das erste Laer drin hat sollte tauschen

Hinterachsdifferentiallager - @ etaandy und M.S.

RainerHH, Wednesday, 03.07.2013, 22:32 (vor 4838 Tagen) @ Daniel 525e

Hallo Daniel,

als Ersteller des Alt-Threads schalte ich mich jetzt auch mal ein. Schau Dir doch nochmal das letzte Bild im letzten Beitrag (vom 14.9.2012) an. Es zeigt das alte Lager von Wilhelm. Die Bildperspektive ist ähnlich der des neuen von Dir empfohlenen Lagers.
Kurz: Andy und Martin haben recht.

Gruß
Rainer

RSS-Feed dieser Diskussion