Zulassung ital. Papiere (Allgemein)
Hallo
ich bin neu hier im Forum und auch neu im Club der e28-Fahrer. Habe mir vor ein paar Tagen einen M535i aus Italien gekauft. Habe einen ital. Brief und eine Abmeldebestätigung aus Italien, also keine deutschen Papiere vorhanden. Da es bei diesen Autos noch keine EWG-Übereinstimmungsbescheinigung gab muss ich eine Vollabnahme beim Tüv machen.
Soweit die Recherche im Internet 
Jetzt ist mir nur nicht ganz klar, ob der Tüv ausreichend Daten hat um eine Vollabnahme zu machen. Falls nicht müsste ich ein Datenblatt bei denen bestellen (120€?) oder bei BMW direkt (150€). Hat jemand von euch damit schon mal Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob das reibungslos funktioniert (also Abnahme OHNE Datenblatt)?
Vereinzelt habe ich auch im Netz gelesen, dass es hilfreich sein kann, einen deutschen Brief (oder den Schein - würde mehr Sinn machen, oder?) von einem gleichen Fahrzeug mitzubringen. Damit könnte sich der Tüv die Datensuche ersparen bzw. ich müsste kein Datenblatt anfordern.
Hat jemand von euch dazu Informationen bzw. könnte mir jemand seinen Schein/Brief einscannen und per Mail schicken?
Ich weiß, ich geh gleich in die Vollen, aber es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Mein Auto ist ein M535i ohne Kat, also mit 218PS
mfg