Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Wer sucht/kauft/vermittelt gute E28? (Allgemein)

Nico Hoffmann, Sunday, 14.07.2013, 10:52 (vor 4827 Tagen)

Hallo,

gelegentlich erreichen mich Anfragen, die sich kurz so zusammenfassen lassen:

"Ich habe einen erhaltenswerten E28, den ich in gute Hände abgeben möchte. Allerdings will ich den Wagen nicht über mobile etc. verkaufen, weil ich befürchte, dass dort Feilscher und Ausschlachter unterwegs sind. Können Sie mir bei der Suche nach einem seriösen Käufer behilflich sein?"

Ich kann dann nur anbieten, eine Verkaufsannonce ins Forum zu setzen, da ich auch nicht den Überblick habe, wer einen E28 sucht.

Gibt es irgendwie Anlaufstellen (Personen, Firmen, etc), die solche Autos ankaufen oder vermitteln?

N.

Tags:
Youngtimer, Ankauf

Wer sucht/kauft/vermittelt gute E28?

Peter, Sunday, 14.07.2013, 12:22 (vor 4827 Tagen) @ Nico Hoffmann

Hi,

und wo wäre der Unterschied zwischen den "Feilschern" und "Ausschlachtern" bei Mobile&Co und den Firmen die e28 aufkaufen und/oder vermitteln?

Peter

Benson, Sunday, 14.07.2013, 16:27 (vor 4827 Tagen) @ Nico Hoffmann

Ein paar Eckdaten wären nicht schlecht. Dann wüsste ich, ob er interessant für mich sein könnte.
Modell, Kilometer, EZ, Zustand, Ausstattung (Klima?) usw...

--
BMW E28 525eA, 06/87, 95kw/129PS, 248.000km - im Besitz von 2008-2013
[image]

E28driver, Monday, 15.07.2013, 10:24 (vor 4826 Tagen) @ Nico Hoffmann

Hallo Nico,

das gleiche "Problem" habe ich auch. Langfristig soll evtl. die Mögllichkeit bestehen diese Fahrzeuge direkt über www.ersatzteile-e28.de Kategorie Fahrzeuge einzustellen. Man wird immer wieder danach gefragt. Hier kommen viele Leute drauf die suchen oder verkaufen wollen.

gruß Oliver Höpel

TH ⌂, Bottrop, Monday, 15.07.2013, 13:12 (vor 4826 Tagen) @ Nico Hoffmann

Hallo Nico,

neben dem Einstellen hier würde ich diese Verkaufsgesuche an den Doppelscheinwerfer weiterleiten, die eine Rubrik "Autos" haben. Und nur die Doppelscheinwerferleser haben dann darauf zugriff und sind vermutlich eh dann auch die Kundschaft für solche Autos.

Gruss, Thomas

woife, Monday, 15.07.2013, 21:44 (vor 4826 Tagen) @ Nico Hoffmann

Hallo,

gelegentlich erreichen mich Anfragen, die sich kurz so zusammenfassen lassen:

"Ich habe einen erhaltenswerten E28, den ich in gute Hände abgeben möchte. Allerdings will ich den Wagen nicht über mobile etc. verkaufen, weil ich befürchte, dass dort Feilscher und Ausschlachter unterwegs sind. Können Sie mir bei der Suche nach einem seriösen Käufer behilflich sein?"

Ich kann dann nur anbieten, eine Verkaufsannonce ins Forum zu setzen, da ich auch nicht den Überblick habe, wer einen E28 sucht.

Gibt es irgendwie Anlaufstellen (Personen, Firmen, etc), die solche Autos ankaufen oder vermitteln?

N.

Ich könnte mich jetzt richtig schön über vermeintliche "Liebhaber" und die "Szene" auslassen, aber das wäre was für einen Blog mit dem Titel ´"Warum ein rundes Loch nicht eckig ist". Leute die ein Fahrzeug einfach so erhalten wollen wie es ist weil noch keiner grob rumgebastelt hat und an sowas auch ihre Freude haben sind selten. Dazu muss man standhaft sein weil einen einige immer mal wieder auslachen da man sein gutes Auto nicht verbastelt, sondern einen "Schlachter" wieder aufbaut um sich daran zu verwirklichen.

Kurz gefasst dürfte aber das Forum eine der wenigen Möglichkeiten sein. Und selbst hier ist ein guter e28 vor Hohlbratzen nicht ganz gefeit.

Oder eben normal inserieren und Auflegen wenn der Gegenüber unserios wirkt.

grüße wolfgang

Ich glaub ich hab da jemanden

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Wednesday, 17.07.2013, 23:24 (vor 4824 Tagen) @ Nico Hoffmann

Hier bei uns im Raum Aschaffenburg is einer, der kauft gern Youngtimer an, richtet sie her und verkauft sie weiter. Der könnt was sein

--
[image]

bmwtom, Sunday, 08.07.2018, 09:02 (vor 3007 Tagen) @ TH
bearbeitet von bmwtom, Sunday, 08.07.2018, 09:13

Servus verkaufe bmw e28 525i m30 bj.85 platanengrünmet.innen u.aussen 3hd automatik 170tkm unverbastelt tolle basis...läuft u.macht was er soll.
Ausserdem noch ein 525i m30 delphinmet. 200tkm ungeschweisst ohne rost mit klima die funktioniert super basis aus spanien!
Bei fragen einfach anrufen.
00491714944707
Hab auch noch einen motor leistungsgesteigert wie hartge aufgebaut...m30 b35 mit 252ps abzugeben.gruss tom

Hab auch noch ein bmw e34 vorserie 530i 3,7l 288ps mit 1500km ist schnitzer nachbau karosse 2015 restauriert 240tkm 2hd 4kolben m bremse bilstein b8
Vollausstattung o.klima.
Alles eingetragen ...2 fahrzeugscheine voll...mit h zulassung.
Wertgutachten von 10/17 ohne 3,7l motor über 25000 euro vorhanden!
Neues gutachten mit dem neuen motor gerade in arbeit.

Hab aus sammlungsauflösungen noch ca. 700 fahrzeuge zu vermarkten.
Von a-z fast alles vorhanden.

RSS-Feed dieser Diskussion