e34 memory sitze anschließen (Allgemein)
Hallo,
ich baue in meinen e28 die Sportsitze mit Memory aus dem e34 ein, und habe Probleme diese zum Laufen zu bekommen. Beim Beifahrersitz ist es kein Problem. Ich schließe am weißen Stecker die Masse auf braun (pin1) und Pluspol auf Rot_gelb (pin2), und los fährt der Sitz! Allerdings scheint es beim Fahrersitz mit Memory nicht so einfach zu sein. daher meine Fragen:
1.) Welche Pins muss ich "minimal" belegen, damit der Sitz irgendetwas macht?
Die Masse (pin1), und Plus (pin2) des weissen Steckers, am Verbindungskabelbaums zum hauptkabelbaum denke ich müssen auf jeden Fall sein. Danach könnte noch sein, dass man evtl Zündung irgendwo anschließen muss (testweise über pluspol geklemmt), und/oder den türkontakt (vermutlich über Masse geschaltet). Muss sonst noch irgend ein Pin belegt werden, damit das Memory Steuergerät aktiv wird?
2.) Wenn ich die og. "Minimalbelegung" des weissen Steckers angeschlossen habe, müsste es doch eigentlich funktionieren, indem man die Sitzverstellschalter betätigt, oder?
Oder muss man danach noch das Steuergerät aktivieren, oder überlisten, oder eine Testenkombi bzw Restbutton drücken? Bei meinem Fahrersitz rührt sich bis jetzt irgendwie nix!
Ach ja, es ist eine Memory der frühen Baujahre aus dem e34, und es sind die Sportsitze.
Ich hab im Netz schon einige Einbau- oder Nachrüstanleitungen nachgelesen (z.b. 7er forum, e34 forum, gunnar525, etc.) aber habe da leider noch nichts gefunden was mir weiterhelfen würde.
Könnt ihr mir evtl. nen tipp zu 1. oder 2. geben, um die Sitze zum laufen zu bekommen?
Danke schon mal im voraus!