Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Dingolfing - Werksbesichtigung - 40 Jahre 5er (Allgemein)

hannes.b, Wednesday, 24.07.2013, 15:41 (vor 4637 Tagen)

Wer ist eigentlich dieses Wochenende hier aus diesem Forum in Dingolfing anwesend?

--
[image]

Dingolfing - Werksbesichtigung - 40 Jahre 5er

Klaus ⌂, Sontheim/Unterallgäu, Wednesday, 24.07.2013, 16:35 (vor 4637 Tagen) @ hannes.b

klar doch ... da bin ich dabei, mit frühem E12, passend zum 40. Produktionsjubiläum.
Erwähnen sollte man vielleicht noch den "Ausverkauf" der Veranstaltung (80 Teilnehmerfahrzeuge), keine freien Teilnahmeplätze mehr, bevor jemand umsonst anreist und enttäuscht "draußen" bleiben muß.

Schön bei der Gelegenheit mal wieder etliche Freunde zu treffen :-)

Alex_F650, Wednesday, 24.07.2013, 17:51 (vor 4637 Tagen) @ Klaus

Erwähnen sollte man vielleicht noch den "Ausverkauf" der Veranstaltung (80 Teilnehmerfahrzeuge)

Ebenfalls für erwähnenswert halte ich die Tatsache, dass wohl nur Mitglieder von bestimmten BMW-Clubs bzw. IGs bei der Anmeldung erwünscht waren. Man will offenbar "unter sich" bleiben (keine Wertung, nur eine Feststellung).

Aber wenn die Veranstaltung eh ausgebucht ist, scheint es da zumindest keine Nachwuchsprobleme zu geben. Auch nicht schlecht.

Hoffentlich stellt hier jemand Fotos ein, damit man sich eine Vorstellung machen kann, wie das ganze ausgesehen hat :-) .

Gruß
Alex

Klaus ⌂, Sontheim/Unterallgäu, Wednesday, 24.07.2013, 21:26 (vor 4636 Tagen) @ Alex_F650
bearbeitet von Klaus, Wednesday, 24.07.2013, 21:30

Es ist eine Veranstaltung der BMW 5er E12 und E28 IG und der BMW 5er E34 IG in Zusammenarbeit mit dem Werk Dingolfing und soweit mir bekannt nehmen nicht nur IG-Mitglieder teil! Mit Erreichen der Höchstteilnehmerzahl hatten leider auch Mitglieder der beiden Clubs das Nachsehen. Die maximale Teilnehmervorgabe stammt übrigens von BMW und hat ganz einfach Kapazitätsgründe.

Scheinbar ist die Thematik und der Ort für 5er Fahrer überwältigend interessant, warum sonst waren die 5er Treffen in den vergangenen Jahren eher spärlich bis zeitweise erschreckend gering besucht - mal so als Denkanstoß für die Zukunft.

Alex_F650, Thursday, 25.07.2013, 16:07 (vor 4636 Tagen) @ Klaus

Es ist eine Veranstaltung der BMW 5er E12 und E28 IG und der BMW 5er E34 IG in Zusammenarbeit mit dem Werk Dingolfing und soweit mir bekannt nehmen nicht nur IG-Mitglieder teil!

Das hat sich aber anders angehört bei der Anwort, die ich Anfang Juni von der BMW 5er E12 und E28 IG bekommen habe. Mit den anderen Teilnehmern meinst Du vermutlich "5er Fahrer der weiteren BMW Klassik Clubs". Aber egal, das ist jetzt eh gelaufen. Und Ausnahmen gibt es ja bekanntlich immer, wenn man jemanden kennt, der jemanden kennt...

Ich wünsche Euch jedenfalls ein schönes Treffen, das Wetter wird ja schonmal bombig. Wieviele der 80 E12/E28 haben eigentlich eine Klimaanlage ;-) ?

bei mir ist es die Nähe mal

early, Thursday, 25.07.2013, 21:53 (vor 4635 Tagen) @ Alex_F650

:-D

E28-Stefan, Thursday, 25.07.2013, 22:00 (vor 4635 Tagen) @ Alex_F650

Servus,
kann ich bestätigen, hab auch diese Antwort bekommen als ich angefragt hatte.
Werde auch nicht dort sein.

Grüße

Stefan

ne bei mir ist es diesmal nahe

early, Thursday, 25.07.2013, 22:05 (vor 4635 Tagen) @ E28-Stefan

ich bin vor Ort ;-)

Klaus ⌂, Sontheim/Unterallgäu, Sunday, 28.07.2013, 23:53 (vor 4632 Tagen) @ Alex_F650

Ich wünsche Euch jedenfalls ein schönes Treffen, das Wetter wird ja schonmal bombig. Wieviele der 80 E12/E28 haben eigentlich eine Klimaanlage ;-) ?

Danke, das war es wahrlich! Ich habe einige mit Klimaanlage entdecken können, E28 und einige E34, die waren dieses Wochenende absolut im Vorteil :-|

mawaru, Graz, Wednesday, 24.07.2013, 17:24 (vor 4637 Tagen) @ hannes.b

ich!

--
Aktuell:
03/1987er BMW E28 525e
11/1986er BMW E30 325iA cabrio
03/1994er BMW e34 540iA touring
Alltag:
08/2025er BMW G61 550e
08/2021er Ford Mustang Mach e

Tessi, Wednesday, 24.07.2013, 19:01 (vor 4636 Tagen) @ mawaru

Hallo Hannes,

ja ich auch und freu mich scho drauf.

Bis Samstag dann,

ciao Tessi

kdub.eu ⌂, Wednesday, 24.07.2013, 21:32 (vor 4636 Tagen) @ hannes.b

ich bin auch dort, freu mich schon wahnsinnig!

--
Exklusive Sattlerarbeiten - handmade in Bayern

http://www.kdub.eu
[image]

und ich auch

early, Thursday, 25.07.2013, 21:50 (vor 4635 Tagen) @ hannes.b

bin ab 14:30 auf der Bahn vielleicht sehe ich einige von euch komme über die A6 und dann A3;-)

Gruß

Andre

und ich auch

Freekig, Landau/Isar, Friday, 26.07.2013, 23:18 (vor 4634 Tagen) @ early

Schau auch vorbei, mein E28 ist aber momentan leider nicht angemeldet. Aber haben ja noch andere BMW's ;-)

--
525e EZ 08/87 - KAW-Federn 80/45 mm - RH-Felgen 8,5x16 ET 5 mit 215/40 R16
[image]

Anmeldung Treffen

Tschoni, Saturday, 27.07.2013, 11:25 (vor 4634 Tagen) @ Freekig

Mir gings genauso wie einigen anderen hier als ich mich anmelden wollte. Es wurde darauf hingewiesen man wolle nur Teilnehmer aus IG´s und Clubs. Auch der nochmalige Hinweis, das ich nur ums Eck wohne und an einer Werksbesichtigung gar nicht interessiet bin, blieb unbeantwortet. Eigentlich wollte ich nur Zeiten und Treffpunkte um mich am Anblick eines Haufens alter Fünfer zu erfreuen und natürlich mit dem eigenen Eta erscheinen.
Es lebe die Vereinsmeierei!
Aber warum geht nicht auch mal ein lockeres Treffen in unserm Gäu, Niederbayern, südl. Oberpfalz zusammen? Vielleicht gibts ja Reaktionen.

Gruß Tschoni

Anmeldung Treffen

BMW525E28Eta, Sunday, 28.07.2013, 10:23 (vor 4633 Tagen) @ Tschoni

also ich war im Dingolfing dabei und mir wurde Seitens der IG kein Stein in den Weg gelegt um an dem Event teilzunehmen. Ich bedanke mich bei der IG und BMW für das echt tolle und gelungene Event.

Das war ein Coming Home Event wie ich es mir vorgestellt habe. Ausserdem habe ich viele Kontakte aus meiner Region sowie aus ganz Deutschland und Holland knüpfen können.

Ich traue mich fast sagen das jeder der nicht kommen konnte weil ihm die IG angeblich gesagt hat das nur Mitglieder kommen dürfen einfach zu wenig Initiative mit eingebracht hat. Klar war jedoch das die Teilnehmerzahl begrenzt wurde um auch wirklich die Betreuung der Teilnehmer zu gewährleisten. Der Termin war jedoch lange genug bekannt.

Danke auch an Oliver, der echt tolle Arbeit geleistet hat.

Grüße an Ben aus NL, Uli aus Oberfranken und alle anderen aus der Region Erding,Freising,München,Landshut und Dingolfing.

[image]

Der erste Vorgeschmack :-)

Alle Teilnehmer können mich per Email anschreiben und ich sende euch die Bilder zum Event. Email an thorsten@kerrinnes.com

Grüße aus Erding

Thorsten

Anmeldung Treffen

kdub.eu ⌂, Sunday, 28.07.2013, 16:05 (vor 4633 Tagen) @ BMW525E28Eta

Also ich bin nur um teilzunehmen der IG beigetreten. warum auch nicht? die paar Euro sind sicher gut angelegt. Sicher finden wieder Veranstaltungen statt, die ich gerne besuchen würde.
Ich kann verstehen, dass die IG zumindest im Werk unter sich bleiben wollte, das war definitiv ne Menge Arbeit die da von Seiten der IG und speziell Oliver investiert wurde. Man hat es durch und durch gemerkt. Später in der oberen Stadt, vor dem Museum hätte man sicher weitere E28-Fahrer teilnehmen lassen können...

ich habe auch ca. 500 Fotos geschossen, die ich bereits auf die FB-page des E28-Forums gepostet habe.

das ist mir zu mühsam die alle hier hochzuladen, es lebe die veraltete Forensoftware :-D

Da es eigentlich unmöglich ist, die Bilder per e-mail zu versenden, bin ich für andere Vorschläge offen.

--

[image]

Anmeldung Treffen

BMW525E28Eta, Sunday, 28.07.2013, 19:00 (vor 4632 Tagen) @ kdub.eu

Servus,

Ich habe die Bilder auf meine Cloud gelegt und gebe Sie auf Anfrage frei.

Wenn du Lust hast kannst die Bilder auf ne DVD Brennen und mir senden dann packe ich sie bei
Mir mit dazu

Gruß
Thorsten

Anmeldung Treffen

kdub.eu ⌂, Tuesday, 30.07.2013, 20:48 (vor 4630 Tagen) @ BMW525E28Eta

schick mir ne pn mit deiner adresse, dann mach ich das.

link zu deiner cloud wäre auch nicht verkehrt

--

[image]

Anmeldung Treffen

kdub.eu ⌂, Sunday, 28.07.2013, 16:06 (vor 4633 Tagen) @ Tschoni

Ich bin dabei, wenn ein Treffen zusammengehen sollte. Könnte mich gerne auch an der Organisation beteiligen.

--

[image]

Anmeldung Treffen

Klaus ⌂, Sontheim/Unterallgäu, Sunday, 28.07.2013, 23:44 (vor 4632 Tagen) @ Tschoni

Mir gings genauso wie einigen anderen hier als ich mich anmelden wollte. Es wurde darauf hingewiesen man wolle nur Teilnehmer aus IG´s und Clubs. Auch der nochmalige Hinweis, das ich nur ums Eck wohne und an einer Werksbesichtigung gar nicht interessiert bin, blieb unbeantwortet. Eigentlich wollte ich nur Zeiten und Treffpunkte um mich am Anblick eines Haufens alter Fünfer zu erfreuen und natürlich mit dem eigenen Eta erscheinen.
Es lebe die Vereinsmeierei!
Aber warum geht nicht auch mal ein lockeres Treffen in unserm Gäu, Niederbayern, südl. Oberpfalz zusammen? Vielleicht gibts ja Reaktionen.

Gruß Tschoni

Sehe ich anders, warum Vereinsmeierei? Das war weder eine lockere Ausfahrt noch ein "Parkplatztreffen". Da sind Nichtmitglieder immer schon und jederzeit ebenso willkommen wie auch andere klassische BMW Modelle. Aufgrund der zu erwartenden Teilnehmerzahl beim "Coming home 5er" mußte irgendwie eingeschränkt werden, eben auf Mitglieder eines der offiziellen BMW Klassiker Clubs der "Internationalen BMW Klassiker und Typen Club Sektion" (wie das Ding offiziell heißt). Es gab einen Anmeldeschluß und 4 Teilnehmer sind deswegen sogar (rechtzeitig ...) noch Mitglied der BMW 5er E12 und E28 IG geworden und haben sicher schon auf der Veranstaltung ihren Spaß gehabt. Andere (Mitglieder!), die bei der Anmeldung zu spät dran waren, haben Pech gehabt. Mitveranstalter war übrigens noch die BMW 5er E34 IG.

Ach ja, hast Du oder jemand anderes so eine Mail über die Absagen? Da würde mich der Inhalt mal interessieren. Ok, so ein Kurzprogramm als Zuschauerhinweis z.B. "Samstagvormittag ab 10:00 Uhr Werk 2,4 Besucherparkplatz und ab 14:00 Uhr vor dem Museum Dingolfing wäre sicher ne Option gewesen.

Anmeldung Treffen

Alex_F650, Tuesday, 30.07.2013, 11:09 (vor 4631 Tagen) @ Klaus

Ach ja, hast Du oder jemand anderes so eine Mail über die Absagen? Da würde mich der Inhalt mal interessieren.

Na, eine Absage war´s nicht direkt: Es wurde gefragt, bei welchem Club bzw. welcher IG man Mitglied ist. Da ich weder noch bin, habe ich auf meine zweite Mail auch keine Antwort mehr erhalten.

@BMW525E28Eta:
Was meinst Du denn bitte mit "zu wenig Initiative"? Ich habe zwei Mails geschrieben und deutlich mein Interesse bekundet. Das sollte im Normalfall reichen. Offenbar waren ja Anfang Juni noch Plätze frei. Wenn die Antwort also gelautet hätte: "Bitte anmelden", dann hätte das gepasst. So eben nicht.

Grüße
Alex

RSS-Feed dieser Diskussion