Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Biete Sportgetriebe M5 (Markt: Biete und Suche)

E28-v8 ⌂, Friday, 26.07.2013, 20:24 (vor 4618 Tagen)

Hallo

von meinem Umbau habe ich noch ein Sportgetriebe mit ersten gang oben links hier liegen. Ich habe es aufgrund unpassender Kardanwellen nicht verbaut und bin daher auf´s 535i getriebe umgestiegen. Zum Getriebe selber kann ich nicht so viel sagen. ich habe es zu meinem s38b36 dazu gekauft. Es war auch schon mal kurz mit motor eingebaut nur fahren und höhren konnte ich es nicht. Es ließen sich aber alle gänge vernünftig einlegen dass konnte ich überprüfen.

Da ich über den genauen zustand und über laufleistung keine angaben machen kann verkaufe ich es lieber als bastelstück ohne funktionsgarantie.

Preis 500 euro zzgl versand

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

--

www.BMW-UMBAU.de
meine freude ist der BMW

Das ist leider kein Sportgetriebe...

Ölbrenner, Thursday, 01.08.2013, 11:54 (vor 4612 Tagen) @ E28-v8

sondern ein normales vom frühen 535i.

Gruß, Marius

und das kannst du sicherlich untermauern.....

E28-v8 ⌂, Thursday, 01.08.2013, 19:23 (vor 4612 Tagen) @ Ölbrenner

ich weiß es nicht 100%ig bin mir aber ziemlich sicher dass es NICHT aus einem E28 kommt und schon gar nicht aus einem frühen.

aber vielleicht kannst du mir durch irgendwas den nachweis bringen dass dem so ist. würde mich freuen.

grüße

--

www.BMW-UMBAU.de
meine freude ist der BMW

Nico_LE @, Thursday, 01.08.2013, 21:28 (vor 4612 Tagen) @ E28-v8

ich weiß es nicht 100%ig bin mir aber ziemlich sicher dass es NICHT aus einem E28 kommt und schon gar nicht aus einem frühen.

....wenn du dir so "ziemlich sicher" bist, das es nicht aus einem E28 kommt,
warum bietest du es dann als M5 Getriebe an?

Eric65, Straubing, Friday, 02.08.2013, 00:32 (vor 4612 Tagen) @ Nico_LE

...es ist definitiv nicht aus einem E28, ihm fehlen die Angüsse für die zwei Geber der Motronik. Also "Ein-Geber-Motronik" und somit E34...
Allerdings wäre es als E34 M5 ein Getrag 280 und damit stärker verrippt. Ich tipp mal auf E34 535i mit M30B35, kann aber durchaus auch S38 sein.
Die Mühe, das Getriebe über die Nummer zu identivizieren mach ich mir jetzt nicht, ...ich kann´s eh nicht gebrauchen.

Gruß Eric

Biete Sportgetriebe M5

driver1706, Monday, 05.08.2013, 12:39 (vor 4608 Tagen) @ E28-v8

Das ist ein M635 csi Getriebe

Biete Sportgetriebe M5

Highpower, Baden - Württemberg, Wednesday, 18.12.2013, 16:18 (vor 4473 Tagen) @ E28-v8

Hallo

von meinem Umbau habe ich noch ein Sportgetriebe mit ersten gang oben links hier liegen. Ich habe es aufgrund unpassender Kardanwellen nicht verbaut und bin daher auf´s 535i getriebe umgestiegen. Zum Getriebe selber kann ich nicht so viel sagen. ich habe es zu meinem s38b36 dazu gekauft. Es war auch schon mal kurz mit motor eingebaut nur fahren und höhren konnte ich es nicht. Es ließen sich aber alle gänge vernünftig einlegen dass konnte ich überprüfen.

Da ich über den genauen zustand und über laufleistung keine angaben machen kann verkaufe ich es lieber als bastelstück ohne funktionsgarantie.

Preis 500 euro zzgl versand

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Hallo E28-v8

Es ist kein Sportgetriebe!!!! Das Sportgetriebe vom M5 hat zwar das gleiche vordere Gehäuse mit der Kupplungsglocke wie das vom M 535i, auch die Nr. 260. 0. 1302. 90 aufgegossen, hat aber zusätzlich noch ein etwa 6 bis 7 cm breites Zwischengehäuse, weil eben das 280 / 5 deutlich mehr Leistung übertragen kann, deshalb auch die Zahnräder breiter sind. Das habe ich auch, fast neuwertig, mit 2000 Km von mir selbst gefahren. Deshalb nicht ganz billig.

Das Getriebe vom 535i / M535i mit den 2 Aufnahmen für die Sensoren hat die aufgegossene Nummer : 260. 0. 1302. 90. Ich habe das Getribe hier liegen. Deshalb auch die gleichen Kühlrippen wie das große Getriebe vom M 5. Mein Getriebe hat eine Laufleistung von 82 000 KM und den 3 Loch Flansch für die Kardanwelle. Es passt aber auch der Flansch mit dem Schwingunsdämpfer. Ist absolut OK. Die Herkunft ist mir bekannt.

FP 750 €. + Versand, lieber wäre mir die Abholung und Kontrolle hier vor Ort.

M.f.G.
Highpower

Biete Sportgetriebe M5

E28-v8 ⌂, Wednesday, 18.12.2013, 17:45 (vor 4473 Tagen) @ Highpower

das du die weißheit offensichtlich mit löffeln gefressen hast habe ich schon in anderen beiträgen gelesen.

wenn du hier schon meinen beitrag mit deinem müll vollspamst erkundige dich gefälligst richtig. DIESES getriebe stammt vom E34 M5 der ersten reihe.

weiterhin möchte ich dich bitten einen eigenen beitrag für deine verkaufsgut zu erstellen.

--

www.BMW-UMBAU.de
meine freude ist der BMW

RSS-Feed dieser Diskussion