Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

5er Coming Home Event Dingolfing - 40 Jahre 5er (Allgemein)

BMW525E28Eta, Sunday, 28.07.2013, 10:27 (vor 4813 Tagen)

Ein Event der Extraklasse.

Ich bedanke mich bei der IG und BMW für das echt tolle und gelungene Event.

Das war ein Coming Home Event wie ich es mir vorgestellt habe. Ausserdem habe ich viele Kontakte aus meiner Region sowie aus ganz Deutschland und Holland knüpfen können.

Danke auch an Oliver, der echt tolle Arbeit geleistet hat.

Grüße an Ben aus NL, Uli aus Oberfranken und alle anderen aus der Region Erding,Freising,München,Landshut und Dingolfing.

[image]

Der erste Vorgeschmack :-)

Alle Teilnehmer können mich per Email anschreiben und ich sende euch die Bilder zum Event. Email an thorsten@kerrinnes.com

Grüße aus Erding

Thorsten

5er Coming Home Event Dingolfing - 40 Jahre 5er

Tessi, Sunday, 28.07.2013, 13:48 (vor 4813 Tagen) @ BMW525E28Eta

Ja, auch von mir ein herzliches Dankeschön für den erlebnisreichen Tag und viele Grüße a alle die ich schon lange nicht mehr getroffen hatte.

Bis Simbach zum 02er Treffen gell Ulli.

Noch einen schönen Sonntag und trinken nicht vergessen,
ciao Tessi

Klaus ⌂, Sontheim/Unterallgäu, Sunday, 28.07.2013, 22:34 (vor 4813 Tagen) @ BMW525E28Eta

Auch von mir ein Dank an Oliver und BMW (Werk Dingolfing!), ein tolles Event mit Ambiente und Herzblut. Da hat sich der Weg auch aus Holland, Österreich und dem oberen Zipfel von Deutschland gelohnt. Viele Freunde getroffen, viel gefachsimpelt, schon am Freitagnachmittag und -abend, heute noch trotz der unbeschreiblichen Hitze eine tolle Tour durch den Bayrischen Wald (Arbergebiet) und immer noch Staunen was alles möglich ist: Mit 80 5ern nicht nur kreuz und quer durch das riesige Werk 2.4, Staunen über (Bayern´s ?) größte Baustelle (i-Zukunft von BMW), sondern auch entlang der Fließbänder ( ja, mit unseren Fahrzeugen!) und dann als Highlight eine 50 m Tafel vom Feinsten, nix Semmel und Würschtle, echt ein Top 4-Gang Menü! Ein wirkliches 5er Coming Home Event - 40 Jahre 5er Produktion Dingolfing

Freekig, Landau/Isar, Sunday, 28.07.2013, 23:01 (vor 4813 Tagen) @ Klaus

Servus,

wollte auch auf dem Treffen vorbeischauen, habe es aber leider zeitlich nicht geschafft. Mein E28 ist momentan leider auch nicht angemeldet, daher war ich mit meinem E91 unterwegs. Hab euch leider nur noch aus Dingolfing herausfahren gesehen, hab mir dann aber die Autos auf der Autobahn angesehen. Vielleicht hat sich der eine oder andere gewundert, warum der BMW mit KÜN-Kennzeichen solange zum Überholen braucht ;-)

@ Klaus: Hab ich von Dir die rote Lederausstattung?

Viele Grüße

Markus

--
525e EZ 08/87 - KAW-Federn 80/45 mm - RH-Felgen 8,5x16 ET 5 mit 215/40 R16
[image]

Klaus ⌂, Sontheim/Unterallgäu, Sunday, 28.07.2013, 23:14 (vor 4813 Tagen) @ Freekig

Servus,

Hab euch leider nur noch aus Dingolfing herausfahren gesehen, hab mir dann aber die Autos auf der Autobahn angesehen. Vielleicht hat sich der eine oder andere gewundert, warum der BMW mit KÜN-Kennzeichen solange zum Überholen braucht ;-)

@ Klaus: Hab ich von Dir die rote Lederausstattung?

Viele Grüße

Markus

Hallo Markus,

äähm ... der weiße mit dem Firmenaufkleber eines bekannten Werkzeug- Zubehör- und Teilelieferanten??? Auf der Autobahn Richtung Deggendorf hast Du aber "nur den Rest" gesehen, welche die Ausfahrt noch mitgemacht haben (29 Fahrzeuge), ich ziemlich hinten mit nem frühen E12/sahara. Ja, eine rote Lederausstattung habe ich abgegeben!

Freekig, Landau/Isar, Sunday, 28.07.2013, 23:20 (vor 4813 Tagen) @ Klaus

Ja fast, grau ist er ;-)

Hätte schon noch gern mehr Fahrzeuge gesehen, waren alle sehr schön. Dein Fahrzeug war ja das Schlusslicht, richtig? War einer aus der ersten Serie...

Gruß Markus

--
525e EZ 08/87 - KAW-Federn 80/45 mm - RH-Felgen 8,5x16 ET 5 mit 215/40 R16
[image]

Klaus ⌂, Sontheim/Unterallgäu, Sunday, 28.07.2013, 23:48 (vor 4813 Tagen) @ Freekig

Ja fast, grau ist er ;-)

Hätte schon noch gern mehr Fahrzeuge gesehen, waren alle sehr schön. Dein Fahrzeug war ja das Schlusslicht, richtig? War einer aus der ersten Serie...

Gruß Markus

ja genau, kleine Rückleuchten, passend halt zum 40-jährigen ... ;-)

aha, grau, na das kann ich aber nicht auf meine Farbblindheit schieben, eher auf schlechte Erinnerung :-D

Gruß Klaus

E28driver, Monday, 29.07.2013, 09:21 (vor 4812 Tagen) @ BMW525E28Eta

hallo zusammen,

da habe ich ja echt was verpasst. Solche Mengen an E28 hatten wir in Braunschweig nur am Anfang ca. Anfang 2000. Es melden sich immer viele, kommen nur kaum welche. Sehr schade. Woran liegt es? Wetter? Keine Lust? Bayern zu weite von Niedersachsen entfernt? Würde mich mal interessieren.

gruß Oliver

ersatzteile-e28.de

Tags:
Braunschweig Treffen

hegenbar, Karlsruhe, Monday, 29.07.2013, 11:14 (vor 4812 Tagen) @ E28driver

hauptsächlich zu weit weg :-|

early, Monday, 29.07.2013, 19:53 (vor 4812 Tagen) @ E28driver

bei mir liegte es meistens an der Anfahrt und den Kids.

Bis im Umkreis von 250 km würde ich besuchen.
Braunschweig ist mir leider viel zu weit wege.

Gruß

Andre

...auch von mir ein herzliches "Vergelt's Gott"...

hannes.b, Monday, 29.07.2013, 17:01 (vor 4812 Tagen) @ BMW525E28Eta

...an Oliver, den restlichen Vorstand der IG E12-E28 und die Leute der IG E34.

Ebenso an BMW, die sich mit dieser Veranstaltung ganz toll präsentiert haben.

Das gesamte Programm am Samstag, die Durchfahrt durch die Fabrikhallen, das Menü auf Hauben-Niveau, die Fahrt im Konvoi auf einer abgesperrten Strecke in die Innenstadt,... haben mächtig Eindruck gemacht. Da hat sich BMW nicht lumpen lassen und uns allen gezeigt, dass ihnen doch etwas an unseren älteren Automobilen liegt.

Diese Programmpunkte waren auch der Grund für die rege Teilnahme.

So schade es ist, aber Treffen gibt es einige und in nächsten Jahr auch wieder.

Aber so ein Jubiläum unter der Mithilfe des Herstellers mit diesem Programm, das zieht halt.

Auch meine Anerkennung für die tolle Ausfahrt am Sonntag. Super organisiert, tolle Strecke, feines Wirtshaus.

Heimfahrt war dann in der Hitze schon anstrengend. Aber wie schon auf fb geschrieben wurde, dieser Termin war jeden Tropfen Schweiß wert.

--
[image]

BILDER !!! 5er Coming Home Event Dingolfing - BILDER !!!

TH ⌂, Bottrop, Monday, 29.07.2013, 19:56 (vor 4812 Tagen) @ BMW525E28Eta

Hallo an alle Teilnehmer und Nichtteilnehmer,

in der Tat, dieses Event und Treffen war so einmalig, das gibt´s nie wieder. Es in Worte zu fassen, fällt bei dem Erlebten recht schwer, denn vermutlich bin da nicht nur ich von dem Erlebten noch immer etwas sehr bewegt und aufgekratzt. In der über zehnjährigen Treffensgeschichte von BMW Fahrzeugen und Oldtimertreffen stellt das Event "Coming Home BMW 5er - 40 Jahre BMW Werk Dingolfing" sowie die Produktion von sechs Millionen 5er BMW´s die Speerspitze der Treffen dar. Einer der Fahrer von den maximalen 80 Fahrzeugen und der somit auch der zugelassenen begrenzten Teilnehmeranzahl gewesen zu sein, macht mich heute mehr als froh und überglücklich. Drei Generationen des 5er BMWs wurden geladen. Mein Fahrzeug an dem Tag war ein E12, 520/6 in Sierrabeige mit 122PS, genannt "Schorsch", Leihgabe vom Mike.

Das Programm des Wochenendes lief wiefolgt an:

- Freitag Vormittag ab 10.30 Uhr erfolgte die Anreise aus dem südlichen Sauerland,18.30 Uhr Ankunft in Dingolfing bei rund 33 Grad Aussentemperatur, anschließend gemütliches Ausklingen mit den ebenfalls angereisten IG-Mitgliedern.
- Samstag Vormittag Sammeln vor den BMW Werkstoren in Dingolfing
- Begrüßung durch den kommissarischen Werksleiter, durch die BMW Classic und durch den Organisator der IG Oliver Henkelmann.
- Einfahrt in drei eingeteilte Gruppen in das BMW Werk 2.4 in Dingolfing
- Testfahrt über die hauseigene Teststrecke
- Mit Geleitschutz Fahrt durch die Werkshallenschluchten und umliegenden Werksstraßen
- Einfahrt in die Halle 50, wo der BMW 5er produziert wurde. Speziell für alle E12 Fahrer war die Einfahrtsroute und der Weg durch das Werk die exakte ehemalige Produktionsstraße der E12, ein wahrliches "Coming Home". Da konnten sich einige Fahrzeuge vor Freude sogar ein Öltröpfchen nicht verkneifen...
- Fragemöglichkeiten bzgl. Porduktion an ehemalige Wertksmitarbeiter, spezielles Fotoshooting mit Fahrzeug in der Produktionshalle
- Ausfahrt aus der Halle und Sammeln zum gemeinsamen Mittagessen in der Produktionshalle, hier 4-Gänge Menü inklusive Rundum-Sorglos-Betreueung auf BMW Niveau! Gesprächsrunde zu Daten und aktuelle Fakten Dingolfing, Zukunft BMW Dingolfing, Produktpalette, BMW Classic bzgl. Produktionstart der E12 Baureihe, etc.
- Kolonnenfahrt aus dem Werk in die Innenstadt Dingolfing, hier vor das Glas/BMW Museum Dingolfing, Freies Geleit durch die Feuerwehr Dingolfing, die alle Nebenstraßen für uns (!!!!!!) gesperrt hat, Aufforderung an die Fahrer, dass rote Ampeln zu überfahren sind, Begrüßungsumtrunk am Museum, Museumsführung, Ausklang abends in Dingolfing.
- Rückfahrt am Sonntag um 9.30 Uhr, Ankunft Bottrop 8 Uhr abends.

Auch von mir gibt´s nochmal einen großes Dankeschön speziell an den Oliver als Organisator seitens der IG, an alle Organisatoren seitens BMW, an die Werksführer, ehemalige Mitarbeiter der 5er BMW Produktion, an die BMW Classic, dem kommissarischen Werksleiter und Führer durch den Tag, sowie natürlich nicht zu vergessen auch die Museumsführer in Dingolfing, den Bürgermeister in Dingolfing, an den Mike, dessen Zweitfünfer ich zu diesem Zeitpunkt fahren durfte (da meiner viel zu neu ist und der E24 auch nicht teilnehmen durfte) und natürlich an "Schorsch", der die Strecke bei Sonne, Hitze perfekt gemeistert hat.

Neben den zig tausend Highlights waren da natürlich noch die neuen und aktuellen Fahrzeuge ( BMW 5er Limousine + Touring + GT, BMW 6er Cabrio + Coupé + Gran Coupé, BMW 3er GT, BMW 7er und die zahlreichen Sonderfahrzeuge in Form von Einsatzfahrzeugen + M-GmbH Fahrzeuge, etc. ,die unsere Wege kreuzten.

Aus rund 880 Bildern folgt nun rund ein Achtel als Impression zusammenhängend mit dem oben beschriebenen Programm. Viel Spaß beim Anschauen.

Coming Home BMW 5er Event - 40 Jahre BMW Dingolfing

Gruss, Thomas

Klaus ⌂, Sontheim/Unterallgäu, Monday, 29.07.2013, 20:38 (vor 4812 Tagen) @ TH

Hallo Thomas,

Dank für die tolle Text- und Fotodokumentation! Ich konnte so das erlebnisreiche Wochenende noch einmal sehr schön Revue passieren lassen :-)

BMW525E28Eta, Wednesday, 31.07.2013, 05:48 (vor 4810 Tagen) @ Klaus

Wer Interesse an den bildern hat bitte Email an

thorsten@bmw-e28-eta.de

Ich sende euch dann einen Link und ein Freigabepasswort zum download.

Gruß

Thorsten

BMW525E28Eta, Wednesday, 31.07.2013, 05:45 (vor 4810 Tagen) @ TH

Hey Thomas,

gibts die Bilder auch ohne deiner TH Signatur? Nix gegen deine Signatur aber die is auf den tollen Bildern einfach nur hässlich und unpassend :-) Ich signiere meine 280 Bilder auch ned.

Gruß
Thorsten

Dingolfinger anwesend ?

woife, Wednesday, 31.07.2013, 21:37 (vor 4810 Tagen) @ BMW525E28Eta
bearbeitet von woife, Wednesday, 31.07.2013, 21:52

Waren beim Coming Home Event eigentlich auch Dingolfinger Autos (DGF) im Fahrzeugkorso vertreten?

grüße
woife

Dingolfinger anwesend ?

Klaus ⌂, Sontheim/Unterallgäu, Wednesday, 31.07.2013, 23:16 (vor 4810 Tagen) @ woife

zumindest einer ist mir aufgefallen ... ein metallicblauer GLAS 1700 mmit dem OB ;-)
Ansonsten habe ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet

RSS-Feed dieser Diskussion