Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Fahrwerk (Allgemein)

derridada, Thursday, 01.08.2013, 03:00 (vor 4809 Tagen)

hallo allerseits,

eine recht glückliche fügung (neuer job) bring mich dazu, meinen eta mit einem angemessenen fahrwerk ausstatten zu können. bisheriger stand (vom besteller/ersteigentümer & vom direkten vorbesitzer): Sachs-Dämpfer (im rahmen der sportlichen fahrwerksabstimmung ab werk) und nicht genau zu identifizierende tierlegungsfedern, die das gute stück 2-3cm haben tiefer legen lassen. effekt: ab tempo 150: perfekte straßenlage, bis zu diesem tempo: großes Kopfnicken des autos, hüpfende reaktionen auf bodenwellen. diagnose: federn und dämpfer passen nicht zusammen, sehen einfach nur gut aus.

eigentliche anforderung: bequemes fahren & reisen, ohne dass die köpfe meiner kinder durch zu viel härte das dachblech durchschlagen.

und jetzt suche ich euren rat:

1. bei wem von euch könnte ich mir eine (nach euren vorlieben) eingebaute fahrwerksabstimmung einmal anschauen bzw. einmal mitfahren?

2. wie ist eurer erfahrung nach die kombination von bilstein b6-dämpfern und standard-federn in bezug auf alltagstauglichkeit und fahrgefühl?

mit dem besten dank für eure ratschläge

christian

Fahrwerk

Stefan, Thursday, 01.08.2013, 10:04 (vor 4809 Tagen) @ derridada

Habe im Moment B6 und (noch) Standard Federn in meinem 535i.
Das fährt sich sehr gut. Selbst in den Kurven wirds nicht schwammig oder so.

Mitfahren klar, musst aber nach Australien kommen ;-)

Wenn man darüber wegsieht, dass der Bock vorn einfach zu hoch steht (sieht blöd aus), dann ist das ne super Kombination. Die B6 machen ihn schön straff aber dennoch bleibt genug Komfort mit den Standardfedern. Sehr empfehlenswert, aber vielleicht kannst du dich davon ja auch selbst überzeugen, wenn du deinen Willigen findest, der dich mitnimmt.

Gruß

--
Stefan
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion