Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Suche Lenkgetriebe ohne Servounterstützung (Allgemein)

Fraaaaaaank, Friday, 02.08.2013, 17:56 (vor 4807 Tagen)

Hallo,

bin gerade beim S62 Umbau und Suche noch folgende Teile: Lenkgetiebe ohne Servounterstützung und eine Getriebebrücke.

Weiß jemand ob das Lenkgetriebe ohne Unterstützung viel kleiner ist als das mit?

Falls es jemand Interessiert, hier sind zwei links von den Motorhaltern:

http://s7.directupload.net/file/d/3335/vx3phw4r_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3335/8xu9gspv_jpg.htm

e34 V8 Lenkgetriebe schon probiert?

woife, Friday, 02.08.2013, 20:29 (vor 4807 Tagen) @ Fraaaaaaank

Das Lenkgetriebe vom e34 V8 ist angeblich kleiner/hat eine andere Form als die normalen Lenkgetriebe. Ich würde als erstes so eins ausprobieren wenn man mit dem Platz gar nicht zurecht kommt.

Wie es beim e32 V8 Lenkgetriebe aussieht weiß ich nichtmal Gerrüchteweise:-P

grüße
wolfgang

e34 V8 Lenkgetriebe schon probiert?

Claudius, Dresden, Saturday, 03.08.2013, 14:10 (vor 4807 Tagen) @ woife

An meinem e34 540i war das Lenkgetriebe kaputt, da habe ich eins aus einem 525 eingebaut,ein Unterschied dass das größer war habe ich nicht bemerkt. Der eine Deckel hatte nur 4 anstelle 6 Schrauben.

Gruß Claudius

Suche Lenkgetriebe ohne Servounterstützung

E28-v8 ⌂, Saturday, 03.08.2013, 08:10 (vor 4807 Tagen) @ Fraaaaaaank

Du willst dir einen v8 bauen ballerst 1000ende an kohle für den umbau raus und sparst an der servo ???!!!!

Das ganze funktioniert auch mit servo entweder setzt du das LG runter oder du baust den krümmer entsprechnend. zweiteres geht auch ohne das lg zu versetzten.

--

www.BMW-UMBAU.de
meine freude ist der BMW

Suche Lenkgetriebe ohne Servounterstützung

Fraaaaaaank, Saturday, 03.08.2013, 14:35 (vor 4807 Tagen) @ E28-v8

Danke für die Antworten!

ich will nicht Kohle Sparen sondern Platz und ich brauche nicht unbedingt Luxus. Je weniger Bauteile umso besser...

Die Ideee mit dem runter setzen finde ich ganz gut aber so wie es aus schaut kommt dadurch ein Rattenschwanz hinterher... u.a Spritzwand verändern usw.
Trotzdem nochmal vielen Dank für die Tipps!

Gruß Frank

RSS-Feed dieser Diskussion