Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

07er Nummer Oldtimer Zulassung ?! (Allgemein)

Dennis-Marc, Monday, 24.11.2003, 19:00 (vor 8350 Tagen)

Moin Leute, leider scheint die Suchseite heute leider einen kleinen Knacks zu haben, Thema gab es hier ja schon oft, hat jemand einen link fuer mich,wo kurz und knapp beshrieben ist welche vorraussetzungen man fuer die 07er Nummer oder Oldtimer Zulassung benötigt ?!

z.B. keine amerikanischen Modelle die gradmal das 20igste Lebenjahr bestanden haben, und die ganzen Originalteile..Man braucht nachweislich noch ein Alltags Auto ?! :)

Oder kurz und knapp, habe ja leider meinen 535i verkaufen muessen und Kumpel würd mir seinen Chevy Monte Carlo überlassen, steht eh nur rum und frisch repariert, aber Original ist eh kaum noch etwas und wer kann sich die 6 Liter Hubraum leisten ?! :)

nicht kurz und knapp, aber...

Dominik, Monday, 24.11.2003, 23:52 (vor 8350 Tagen) @ Dennis-Marc

Als Antwort auf: 07er Nummer Oldtimer Zulassung ?! von Dennis-Marc am 24. November 2003 19:00:46:

..."Die rote 07er-Nummer ist dann sinnvoll, wenn Sie einem Autoclub angehören und eins oder mehrere Fahrzeuge haben, die Sie nicht als Oldtimer oder als Historisches Fahrzeug fahren wollen (oder wenn diese die Voraussetzungen nicht erfüllen).

Mit der 07er-Nummer können Sie also eingeschränkt mehrere Fahrzeuge fahren.

Beim Straßenverkehrsamt genügt meist ein schriftlicher und formloser Antrag. Mit diesem Antrag und den üblichen Papieren (siehe ganz unten) gehen Sie zur Zulassungsstelle. Den Kfz-Brief bzw. Kfz-Schein nehmen Sie auch mit, wenn das Fahrzeug angemeldet ist, Nachweis der HU und AU ist obligatorisch.

Bei der Meldebehörde Ihrer Stadtverwaltung beantragen Sie ein Führungszeugnis unter Hinweis auf die Zulassung, es wird normalerweise direkt an das Straßenverkehrsamt geschickt.

Zusätzlich müssen Sie normalerweise einen Club-Ausweis sowie einen Veranstaltungskalender vorlegen. Bei Ihrer Versicherung müssen Sie eine spezielle Doppelkarte für Rote Kennzeichen beantragen.

Wie bei der Oldtimer- und Historical-Zulassung beantragt das Straßenverkehrsamt schließlich in Flensburg einen Auszug aus dem Zentralregister und wenn nach ca. 4 bis 6 Wochen der Bescheid beim Straßenverkehrsamt vorliegt, wird das Straßenverkehrsamt sie automatisch benachrichtigen und Sie können das oder die Fahrzeuge zulassen. Sie können später weitere Fahrzeuge eintragen lassen (maximal 10 Stück).

Nun können Sie starten, allerdings müssen Sie auch ein Fahrtenbuch führen."

Der hier ist auch interessant:
http://www.vfw123.de/geschichten/07er-kennzeichen.htm

meine HP

RSS-Feed dieser Diskussion