Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

DANKE

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Monday, 19.08.2013, 13:10 (vor 4791 Tagen) @ alpinweißer525e

Hi
hier im Büro lad ich es mir zwar nicht runter, aber morgen abend von zu hause aus.
Super Idee, zumal hierzu ja doch schon einige Fragen aufgetaucht sind. Hab das bisher einmal an einem m20b25 gemacht, learning by doing, und es hat geklappt. Nichtdestotrotz druck ich mir Deine Anleitung dann mal aus.
Stefan

Anleitung Zahnriemenwechsel - jeder Schritt ein Foto

Marty, Monday, 19.08.2013, 13:13 (vor 4791 Tagen) @ alpinweißer525e

Danke für die Mühe! Tolle und ausführliche Anleitung.
Zahnriemenwechsel steht bei mir auch an.

Hamburger, Monday, 19.08.2013, 13:59 (vor 4791 Tagen) @ alpinweißer525e

Hallo Wilhelm, ich glaube ich bin zu blöd für soetwas....
Wenn ich auf deinen Link gehe bekomme ich nur die Setup.exe für das iLivid Prog.:-( , bin ein DAU, dümmster anzunehmender user...

alpinweißer525e, Monday, 19.08.2013, 17:34 (vor 4791 Tagen) @ Hamburger
bearbeitet von alpinweißer525e, Monday, 19.08.2013, 17:37

Hi
hier im Büro lad ich es mir zwar nicht runter, aber morgen abend von zu hause aus.
Super Idee, zumal hierzu ja doch schon einige Fragen aufgetaucht sind. Hab das bisher einmal an einem m20b25 gemacht, learning by doing, und es hat geklappt. Nichtdestotrotz druck ich mir Deine Anleitung dann mal aus.
Stefan

Hi,

hoffentlich hilft's! :-) Ja mein ZR war seit März fällig und jetzt hat es sich ergeben, weil die Kiste sowieso aufgebockt rumsteht, ich warte seit ner Woche auf neue Bremssättel...
Zum Ausdrucken ist es zuviel, am besten einen Laptop dabeihaben, hatte ich auch.

Danke für die Mühe! Tolle und ausführliche Anleitung.
Zahnriemenwechsel steht bei mir auch an.

Gern geschehen, mir wurde hier in den letzten 5 Jahren auch andauernd geholfen. :-D

Hallo Wilhelm, ich glaube ich bin zu blöd für soetwas....
Wenn ich auf deinen Link gehe bekomme ich nur die Setup.exe für das iLivid Prog.:-( , bin ein DAU, dümmster anzunehmender user...

Hallo Hamburger,

nee nee, die Seite ist ja auch blöd gemacht, die kleinste Schaltfläche ist es:

[image]

Gruß,
Wilhelm

Hamburger, Monday, 19.08.2013, 17:57 (vor 4791 Tagen) @ alpinweißer525e

Danke dir, wer gucken kann ist klar im Vorteil!

Korrektur

alpinweißer525e, Friday, 13.12.2013, 00:52 (vor 4675 Tagen) @ Hamburger

Hallo,

habe gerade durch Zufall die Anleitung durchgeblättert und mir ist aufgefallen, daß ein Punkt fehlt:

Bevor der Motor mit dem neuen Zahnriemen einmal von Hand durchgedreht wird, muß die obere Schraube der Spannrolle gelöst werden, damit diese gegen den Zahnriemen drückt und diesen spannt.

Auf Seite 40 muß es also heißen:

• obere Schraube der Spannrolle lösen (SW 13), dadurch spannt diese den
Zahnriemen
• Kurbelwelle 3- bis 4mal rechtsrum drehen (SW 22), bis Markierungen an
Kurbel-, Neben- und Nockenwelle sich wieder treffen, dadurch spannt sich
der Zahnriemen vollständig

Hier die korrigierte Anleitung:

http://www.file-upload.net/download-8394095/--Anleitung-Zahnriemenwechsel-M20---jeder-S...

Entschuldigt bitte das Versehen! :-|

Gruß,
Wilhelm

RSS-Feed dieser Diskussion