Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Meine ersten Fragen :-) (Allgemein)

SiD_E28, Tuesday, 20.08.2013, 12:12 (vor 4790 Tagen)

Ich hab ja in meiner Vorstellung schon gesagt das ich Fragen werden wenn ich etwas nicht weiß. Ich hoffe es gibt zu meinen Fragen auch Leute die sie beantworten können bzw. mir den denkanstoß geben können den ich vielleicht brauchte in dem Moment :-)
Hier hab ich meine ersten Fragen :-)

1. Ich habe jemanden an der Hand mit umgeschlüsselten AC Schnitzer Felgen. Es wahren mal 9x17 et6 und 10x17 et19. Nun sind sie umgeschlüsselt auf 9x17 et-6 und 9,5x17 et0.
Wie weit müsste ich die Radkästen nach außen holen um diese Kombi zu fahren? Ich möchte auch gern einen schmalen reifen fahren. Vorn am liebsten 215 oder 225 und hinten 235 oder 245. Welchen querschnitt könnt ihr empfehlen? ich würde gern bei was zwischen 35 - 45 bleiben.

2. Mein 5er hat ja nun wirklich garkeine Ausstattung :-D Nun habe ich jemanden aus der Umgebung kennengelernt der hat noch elektrische Fensterheber für vorne. Kann ich die einfach so einsetzen und mit einem Stecker verbinden (vorgebaut) oder muss ich alles einzeln anschließen?

3. Und meine letzte Frage. GEWINDEFAHRWERK :-D Ich hab Lowtec gefunden...K-Sport gefunden und KW hat glaube ich auch welche im Angebot. Nun sind das wirklich teure Fahrwerke. (wenn man vorher nur VW und andere BMW'S gewohnt war)Kennt ihr noch ein günstigeres oder könnt ihr mir sagen ob das Lowtec sein Geld wert ist? K-Sport hat ein Freund in seinem M5. Unglaublich geiles Fahrwerk und definitiv sein Geld wert. :-)

Das wars mehr oder weniger auch schon. Ich hoffe die Fragen sind euch nicht zu dumm :-P Ich freue mich auf Hilfe von leuten die schon längere Zeit in den Genuss eines E28 gekommen sind und immernoch kommen :-)

Mfg SiD

Meine ersten Fragen :-)

Heiko LÖB, Löbau, Tuesday, 20.08.2013, 13:53 (vor 4790 Tagen) @ SiD_E28
bearbeitet von Heiko LÖB, Tuesday, 20.08.2013, 14:01

Moin Sidney!

Ich kann Dir auf die Schnelle nicht auf Deine Fragen antworten. Aber weiter unten in Deinem Vorstellungsfred schreibst Du, dass Du alles Grüne raushaben möchtest. Das nehm ich Dir gerne ab, speziell Armaturenbrett und solchs Zeug, wenns rissfrei ist. Falls Dir blau (pacific) gefällt, kann ich Dir eine komplette und vor allem heile in Pepita schenken.

Deswegen:

[image]

;-)

Gruß Heiko

PS: Löbau ist nicht weit...

--
[image]

Sitze

SiD_E28, Tuesday, 20.08.2013, 14:00 (vor 4790 Tagen) @ Heiko LÖB

Hallöchen Heiko,

ja das Grüne fliegt alles raus. Für deine blaue hätte ich leider keine Verwendung. Ich hätte am Liebsten schwarz (bei E28 ja meist grau bzw anthrazit) oder beige. Leder gegen Stoff wird eh keiner machen also hab ich das garnicht erst erwähnt.:-D
Momentan ist Alles raus was grün ist...außer das Armaturenbrett. Das muss ich noch rausschrauben.
Vielleicht werden wir uns ja trotzdem einig :-)

Sitze

Heiko LÖB, Löbau, Tuesday, 20.08.2013, 14:02 (vor 4790 Tagen) @ SiD_E28

Klar, da bin ich mir sicher. Wie oben grad editiert, Löbau ist nicht weit.

Gruß Heiko

--
[image]

Sitze

Stefan, Tuesday, 20.08.2013, 22:52 (vor 4789 Tagen) @ Heiko LÖB

klar Heiko... da werden wir sicher fündig ;-)

--
Stefan
[image]

Sitze

Heiko LÖB, Löbau, Tuesday, 20.08.2013, 23:27 (vor 4789 Tagen) @ Stefan

Nabnd Stefan!

Ich bin mir da ganz sicher. Hoffe nur, dass die Rustyfakefraktion das auch begreift und zur Konversation bereit ist. Mom scheints nicht so... ;-)

Gruss Heiko

--
[image]

Was heißt hier RustyFakeFraktion?

SiD_E28, Wednesday, 21.08.2013, 00:47 (vor 4789 Tagen) @ Heiko LÖB

Ich war nicht zuhause und konnte deshalb nicht ins Forum schauen. Na ich denke mal schon das wir uns einig werden. Und ja, Löbau ist nich so weit weg. Die 100km fahren sich gut weg :-)

Stefan, Wednesday, 21.08.2013, 09:00 (vor 4789 Tagen) @ SiD_E28

Klar, kommste aufm Weg noch in Kamenz vorbei, das ist sogar näher! ;-)

--
Stefan
[image]

SiD_E28, Wednesday, 21.08.2013, 10:30 (vor 4789 Tagen) @ Stefan

Und was hol ich dann bei dir :-D

Heiko LÖB, Löbau, Wednesday, 21.08.2013, 11:17 (vor 4789 Tagen) @ SiD_E28

Moin!
Na ganz einfach: Ich will grün, Du beige, vielleicht sogar in Leder? :-D

Gruss Heiko

PS: Rustyfakefraktion war Spaahaaaß! :-P

--
[image]

Na dein Glück du :-D

SiD_E28, Thursday, 22.08.2013, 02:50 (vor 4788 Tagen) @ Heiko LÖB

Gruß,

na das wäre natürlich ein Traum :-P
Schreib mir einfach mal eine eMail :-)

P.s : haste dich ja nochmal gerettet :-D

Mfg SiD

Heiko?!

SiD_E28, Tuesday, 27.08.2013, 13:26 (vor 4783 Tagen) @ Heiko LÖB

Warum meldest du dich nichtmehr?!

santi, Tuesday, 20.08.2013, 15:48 (vor 4790 Tagen) @ SiD_E28

Hi Sydney.

Fahre auch noch nicht so lange den E28.
Deswegen sorry @ all wenn es jetzt keine Erfahrungserichte sind.

Zu1:
Denke mal das kann man nicht so pauschal sagen.
Radläufe wirst Du bei den größen schon bearbeiten müssen - Test am Objekt wird`s dann zeigen.

Zu3:
Gegen die Sportboot-optik des E28 suche ich aktuell auch ein Mittel.
Mehr als die von Dir gelisteten Gewinde kenne ich jetzt auch nicht, glaube sogar dass du das KW direkt bei KW bestellen musst (also nicht "leicht" bei ebay zu finden).

Das billigste Hilow (9.2) fängt ja schon bei ca 700,-€ an,
Version 9,3 gibts für n Hunni mehr, nur 9,4 wird 4-stellig.
Erfahrungsberichte dazu gibts beim googlen genug wie es mir vorkam, durchgelesen hab ich s mir en Detail nicht weil meiner ein Lo-Budget E28 wird in den aller Voraussicht nach ein KAW Sportfahrwerk ohne Gewinde mit 65/40 reinkommt. ;-)

Hoffe es hat wenigstens n bissl weitergeholfen.
Wer hier mehr getestet/ verbaut hat wird Dir sicher mehr sagen können.

SiD_E28, Wednesday, 21.08.2013, 01:00 (vor 4789 Tagen) @ santi

Hallo

Ist ja kein Problem. Es kann jeder was dazu schreiben wenn er möchte :-)

Zu 1. so schlau war ich schon. Am Samstag kommt er mal vorbei und es wird probegesteckt :-)

Zu 3. Na bei eBay habe ich jetzt auch geschaut. Da sind sie wirklich viiiel günstiger als bei LowTec direkt. Ein Kundebetreuer hat mir da schon beim 9.3 eine 4 stellige Summe genannt.

Ich hätte auch gerne ein D2 Fahrwerk (K-Sport nur Lila)...aber das sind ja Summen weit weg von gut und böse. Ein Bekannter hat sich das für seinen E30 gekauft für 900€. Bei denen auf der seite für E28 sind es mal schnell 2180€ :-(

Vielleicht findet sich ja jemand der das Lowtec verbaut hat.

zu KAW kann ich nur sagen das auch wenn es kein High-End Produkt ist, ist es wirklich gut

woife, Wednesday, 21.08.2013, 00:42 (vor 4789 Tagen) @ SiD_E28
bearbeitet von woife, Wednesday, 21.08.2013, 00:53

Was erwartest du, die Felgen stehen neben den Rädhäusern, genauso die Reifen obwohl sie zu schmal sind. Ein Gewindefahrwerk kann da auch nichts mehr retten weder optisch noch technisch. Die ETs sind einfach völlig daneben.

Wenn es trotzdem passen soll wirst du einen Hammer zum klopfen und/oder einen Baseballschläger zum Rollen brauchen, so machen es die anderen Stancer auch. Ein bischen Kanten anlegen wird hinten und vorn nicht mehr reichen. Naja und der TÜV sollte gerade einen guten Tag haben wenn du ihm erzählst welche ET du fährst.

Bei 9er Felgen sollten es schon 235er eher 245er Reifen sein, bei 9,5er eben dann 255er eher 265er Reifen. Ansonsten sieht es aus als ob man kein Geld für Reifen hätte. Den Querschnitt dann eben so das der Abrollumfang wieder paßt.

grüße
wolfgang

SiD_E28, Wednesday, 21.08.2013, 00:52 (vor 4789 Tagen) @ woife

Das das ganz schön rausstehen würde weiß ich. Ich dachte nur jemand hatte schonmal Erfahrungen mit dieser bzw ähnlicher ET. Na Hammer klopfen und Baseballschläger rollen würde ich jetzt nicht grad machen. Wenn dann wird schon vernünftig gebördelt ;-) Mein Lacker meinte auch schon das wird sicher ein Stück werden und muss sicherlich auch einlackiert werden. Ich will es zwar StanceWorks-Style haben aber von allen Methoden der Jungs bin ich auch nicht begeistert. :-D

RSS-Feed dieser Diskussion