Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Für die nicht Facebook-Fraktion - Aktuelle Bilder meines E28 (Allgemein)

M54B30, NRW, Tuesday, 20.08.2013, 21:02 (vor 4790 Tagen)

Moin,

da ich hauptsächlich die Facebook Leute mit meinen ganzen Updates genervt habe, wollte ich auch mal den Leuten die nicht in der E28 Gruppe lesen, meinen aktuellen fast fertigen Stand zeigen:-D ;-) .

Ausgangsbasis war ein von mir im Januar erworbener 525i von 03/87. Zustand mehr schlecht als recht. Aber das war mir von vornerein klar, wo ich den Wagen ausseinandergenommen habe, dass das nicht mal schnell an einem Wochenende gemacht ist.

Teuer war es und viel schweiß und Geduld hat das alles gekostet. Aber nun ist er nach 8 Monaten so wie ich ihn immer haben wollte.

Meinen Vorstellungsthread findet Ihr hier:

http://www.e28-forum.de/forum/index.php?id=256333

Der Wagen ist bis auf ein paar Kleinigkeiten so gut wie fertig. Die finalen arbeiten werden erst gegen Ende des Jahres/Anfang 2014 folgen.

Geplant ist:

Neulack in Wagenfarbe + Dellen entfernen
Edelstahlauspuffanlage
BBS RC090
Sportsitze vorne in Pepita Anthrazit.

[image]

[image]

[image]

[image]

Gruß,
Lars

--
Einmal E28, immer E28

Für die nicht Facebook-Fraktion - Aktuelle Bilder meines E28

Chris_M20_525i, Ingolstadt, Tuesday, 20.08.2013, 22:53 (vor 4790 Tagen) @ M54B30

Coole Bilder! :-P

Da leg ich auch gleich nach, hab seit dieser Woche meinen wieder ausgepackt... :-D

alpinweißer525e, Wednesday, 21.08.2013, 00:41 (vor 4789 Tagen) @ M54B30

Neulack in Wagenfarbe + Dellen entfernen

[image]

Schick! Löst sich der Klarlack? Ansonsten sieht er doch noch ganz ordentlich aus...

Gruß,
Wilhelm

M54B30, NRW, Wednesday, 21.08.2013, 10:35 (vor 4789 Tagen) @ alpinweißer525e

Hi Wilhelm,

wie kommst du darauf, dass sich der Klarlack löst? :-)

Lars

--
Einmal E28, immer E28

alpinweißer525e, Wednesday, 21.08.2013, 14:15 (vor 4789 Tagen) @ M54B30

Hi Wilhelm,

wie kommst du darauf, dass sich der Klarlack löst? :-)

Lars

Hallo Lars,

naja, weil das bei Metalliclacken aus der Zeit häufig der Fall ist und es auf dem 2013-Foto sonst nicht so aussieht, als wenn er lackiert werden müßte. Ich bin mehr für Originallack in egal welchem Zustand mit Patina, aber das ist ja Geschmackssache.

Gruß,
Wilhelm

M54B30, NRW, Wednesday, 21.08.2013, 14:51 (vor 4789 Tagen) @ alpinweißer525e

Ach, jetzt verstehe ich ;) - Ich hatte ja die alten Zierstreifen mal entfernt. An einigen Stellen hat sich tatsächlich der Klarlack gelöst. Wo ich auf der Fahrerseite die Streifen entfernt hatte, hat sich leider der komplette Lack gelöst. Daher musste ich wieder Originale Zierstreifen kaufen, da es mich mit dem Lackschaden persönlich gestört hat.

Ich habe auch nichts gegen Patina. Allerdings ist der Lack wirklich in einem nicht mehr so schönen Zustand. Kratzer, Dellen, schlecht ausgebesserte Kratzer, die statt mit Diamantschwarz mit Delphingrau ausgebessert wurden etc. Das sieht man auf den Bildern nicht so unbedingt. Ist jetzt auch nicht so tragisch wie ich es beschreibe, aber es stört einfach.

Meiner Meinung hat der Wagen die letzten 20 Jahre keine Wäsche, oder generell eine Lackpflege erfahren. Das sah am Anfang wirklich schlimm aus. Das gröbste haben wir aber wieder hinbekommen.

[image]

--
Einmal E28, immer E28

TH ⌂, Bottrop, Wednesday, 21.08.2013, 13:28 (vor 4789 Tagen) @ M54B30

Hi,

schönes Fahrzeug und tolle Bilder. Fast schon ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vorher/Nachher Vergleich und umso beeindruckender, wenn man das Endergebnis sieht.

Gruss aus der Nachbarschaft,
Thomas

RSS-Feed dieser Diskussion