Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Ganz schön günstig..... (Allgemein)

BMW-Franz, Nähe Ansbach bzw. Erlangen, Saturday, 24.08.2013, 22:47 (vor 4779 Tagen) @ E28driver

;-)

Egal, habe schon meine e34 Federbeine abgestrahlt, mit 2K Epoxy Grundierung und Owatrol Chassislack lackiert. Die sehen aus wie neu. Nun komme ich aber doch ins Grübeln:

Da ich momentan kein Material habe, aus dem man sich die angesprochenen Distanzhülsen drehen könnte, will ich e34 Dämpfer verwenden. (die e28 Dämpfer im e34 Federbein haben bei mir oben keine Führung, weil die Muttern beim e34 ja außen über die Rohre gehen. Würde ich sie einfach so einbauen, wären sie nur durch die Muttern nach unten gespannt, das will ich nicht)
Die e34 Dämpfer machen aber viel weniger Hub als die e28 Dämpfer. Jetzt ist die Frage wie weit das Auto einfedern wird, wenn das Gewicht drauf kommt.
Ansonsten würde es ja keine Rolle spielen, nur dass das Auto nicht mehr so weit ausfedern kann, wenn es aufgebockt ist.
Was aber nicht sein darf ist, dass die Stoßdämpfer in Endlage voll ausgefahren sind, weil sie zu kurz sind.
Kennt sich da einer aus?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion