Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

HILFE, Kühlerwasserproblem nimmt kein Ende! (Allgemein)

Ben, Tuesday, 25.11.2003, 13:19 (vor 8349 Tagen)

Also, zur Vorgeschichte:

Vielleicht könnt ihr euch noch an den Beitrag mit der Zylinderkopfdichtung erinnern, wo sich dann herausstellte das sie in Ordnung ist und er irgendwo anders Wasser verliert.
Also. Letztes WE war ich mit meinem eta in Freiburg, wo das Problem mit dem Überhitzen dann wieder aufgetreten ist. Erst konnte ich noch 300 km fahren ohne Überhitzung (Trier->Freiburg), dann noch 60 bis er überhitzt ist, und am Schluss gerade mal noch 30. Also bin ich zu meinem Mechaniker in Freiburg, der sich ihn mal angeschaut hat.
Er hat also den Kreislauf abgedrückt und siehe da, links von der Wasserpumpe kam Wasser rausgelaufen. Wir also neue Pumpe bestellt, eingebaut, und gedacht das die Sache jetzt dicht ist. Ich meinte noch, komm wir drücken ihn nochmal ab um zu sehen ob sonst noch was Undicht ist, aber er meinte, "nicht nötig, ist auf jeden fall dicht jetzt".
Ich mich also wieder auf den Weg nach Trier gemacht. Die Temperatur blieb nun zunächst die ganze Zeit in Ordnung. Nach etwa 230km, also bei Saarbrücken, fing die Nadel wieder zu steigen an. An der Pumpe alles trocken. Ich also wieder vorsichtig den Ausgleichsbehälter geöffnet, Das entflohene Wasser wieder eingefüllt, und weiter gefahren. nach 20km die selbe scheisse. Kann mir einer erklären was mit meinem eta los ist?! Warum verliert er jetzt woanders wasser?

Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Vielleicht war das mit der Pumpe nur ein Symtom, und die Ursache ist das er durch irgendwas zu viel Druck im Kreislauf entwickelt?? Kann sowas sein? Oder ist es doch die ZKD?

Gruss, Ben

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion