Kofferraum oeffnen :-/ (Technik und Reparaturen)
Hallo Leute !
Mir ist heute was selten Daemliches passiert. Mein Dicker hat keine ZV, sodass ich den Kofferraum immer separat auf- und zuschliessen muss.
Nun habe ich heute etwas da drin gesucht und aus Reflex schliesse ich den Kofferraum auf, druecke den Knopf rein und schliess gleich wieder ab, damit ich die Klappe nur noch zuhauen muss und es nicht vergesse, wegen teurem Werkzeug und so.
Nun hab ich beim Suchen wohl den Schluessel reingelegt, gesucht, nichts gefunden und die Klappe zugehauen. Waere an sich kein Problem, da ich normalerweise an meinem Haustuerbund den Ersatzschluessel habe. Nun hatte ich den Haustuerbund aber in einer Wechselhose drin, die ebenfalls im Kofferraum liegt. ^^
Zu allem Ueberfluess ist auch ein Dietrich-aehnliches Werkzeug tief im Schloss abgebrochen.
Bekommt man das Schloss aufgebohrt, ohne gross etwas an der Schliessmechanik zu beschaedigen ? Oder gibt es eine andere Variante ?
Kollegen haben schon mit solchen Spaessen angefangen von wegen ein Loch in die Hutablage flexen und einen Opa-Hut ueber's Loch zu legen und solche Schoten.
Ich hoffe, da gibt es noch eine Moeglichkeit.
Vielen Dank schonmal im Voraus !
--
Best in Life is Hecktriebler-Drive ! :D