Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Tachoerweiterung + DZM 8000 (Technik und Reparaturen)

marco916, Wednesday, 04.09.2013, 19:06 (vor 4724 Tagen)

Hi,

ich bräuchte einen E28 tacho bis 280/300km/h und einen DZM bis 8000 upm.
Gibts da eine alternative zum M5 Tacho?
Die sind ja leider nur sehr sehr selten zu bekommen und wenn dann wollen die Verkäufer einen überzogenen Preis...

Hab schon Maustech angeschrieben/-rufen.
http://www.maustech.de/kombi_instrumente/bmw/e28/index.html
Leider ohne Antwort.

Gibt es noch einen anderen Anbieter, der so einen Umbau anbietet?

Gruß Marco

Tags:
maustech

Tachoerweiterung + DZM 8000

Ralf525ea, Wednesday, 04.09.2013, 20:13 (vor 4724 Tagen) @ marco916

Hätte ein e28 M5 Tacho abzugeben :-)
cabrioralf@web.de

?

marco916, Wednesday, 04.09.2013, 21:10 (vor 4724 Tagen) @ Ralf525ea

immer noch den mit kaputtem Tacho für 151 Euro aus Ebay?

245299

nene du!
vielleicht kauft den dir der e28-teile mensch ja mal ab...

woife, Wednesday, 04.09.2013, 23:52 (vor 4724 Tagen) @ marco916

280/300er Skalen gab es meines Wissens beim M5, Alpina und Hartge.
8000er DZM gab es beim M5 und mit Verbrauchsanzeige beim Hartge (zumindest ist da mal etwas aufgetaucht das nicht sofort nach einer Fälschung aussah)

Und eben noch beim M635Csi, M6 und Südafrika 745i

Liebig hatte, zumindest anfangs, normale Skalen

Schnitzer, ka, hatten die überhaupt andere Scheiben? Ist aber sowieso egal weil Schnitzer e28 zu selten sind.

Von Krankenberg gab es noch Scheiben, da fällt mir aber gerade die Skalierung nicht ein.

Alles in allem gibt es keine richtig elegante/günstige Lösung. Die Blechscheiben könnte man aber auch neu streichen:-P Wenn du Zugriff auf ein Laserbeschriftungsgerät hast könnte man noch etwas richtig geiles machen.

grüße
wolfgang

Nico_LE @, Thursday, 05.09.2013, 11:34 (vor 4723 Tagen) @ marco916

M5 Tacho?
Die sind ja leider nur sehr sehr selten zu bekommen und wenn dann wollen die Verkäufer einen überzogenen Preis...

Was selten ist, aber begehrt, hat halt seinen Preis.

marco916, Thursday, 05.09.2013, 12:44 (vor 4723 Tagen) @ Nico_LE

Was selten ist, aber begehrt, hat halt seinen Preis.

klar! aber 750 Euro für eine teilweise defekte Tachoeinheit, wie der Kollege oben, ist überzogen!

Lass meinen jetzt bei Maustech umbauen. Kostet nur einen Bruchteil davon und ist komplett mit Öltemp-Geber ;)

marco916, Thursday, 05.09.2013, 13:01 (vor 4723 Tagen) @ woife

Hi Wolfgang,

günstig und elegant gibts bei maustech ;)
bin auf das ergebniss gespannt!

gruß marco

maustech ... NAJA

Stefan, Thursday, 05.09.2013, 13:24 (vor 4723 Tagen) @ marco916

Ich hab vor einiger Zeit den 300er Tacho von denen auf ebay geschossen.
Von weitem sieht das ganz ok aus wie auf den Fotos, aber von nahem ist das nicht hervorragend! Bei mir haben die nur n 520i Tacho genommen, paar Tachoscheiben draufgepappt und halt angepasst, das wars.

Ich würde mir überlegen, ob ich dafür Geld ausgebe. Zumindest hätten die wirklich ordentliche Scheiben machen lassen können. Ausgedruckte Tachoscheiben, egal mit welchem nochsotollen Laserdrucker, sieht man immer.

Ich würd mir lieber einen originalen zulegen. Klar, die sind selten und teuer, aber wenn man sich n 300er Tacho reinbaut, dann geh ich davon aus, dass man auch ordentlich Power unter der Haube hat, und dann sind einem die paar Hundert Euro auch egal. Wenn man halt nur pranzen will, muss man mit schlechter Nachbauqualität leben, wenn man sich keinen originalen leisten will.

Das ist nur meine Meinung dazu ;-)

Gruß

--
Stefan
[image]

?

Ralf525ea, Thursday, 05.09.2013, 19:27 (vor 4723 Tagen) @ marco916

Sorry aber das ist nicht meine Auktion gewesen :-(

Ralf525ea, Thursday, 05.09.2013, 19:32 (vor 4723 Tagen) @ marco916

Finde es unverschämt von dir meinen TOP e28 M5 Tacho so nieder zu machen.

Was fällt dir eigentlich ein ?

Das ist nicht meine Auktion gewesen und das mit 750€ war einfach mal in den Raum geworfen.

Finde es Unmöglich von dir so an den Pramger gestellt zu werden obwohl du mich nicht mal kennst geschweige denn die Wahrheit sagst.

Der der diesen Tacho jemals kaufen wird hat fast Neuwaren in der Hand.

maustech ... NAJA

Peter, Friday, 06.09.2013, 09:20 (vor 4723 Tagen) @ Stefan

Probier's mal bei VDO, die schreiben Zifferblätter für Tachos um. Zwar nicht für ein Taschengeld, sieht aber dafür erstklassig und original aus.

Peter

echt?

Stefan, Friday, 06.09.2013, 09:33 (vor 4723 Tagen) @ Peter

Super, dank dir Peter!
Das werd ich auf jeden Fall! Da sieht das dann auch so aus, wie es aussehen sollte!

Gruß

--
Stefan
[image]

marco916, Friday, 06.09.2013, 11:35 (vor 4722 Tagen) @ Ralf525ea

Finde es unverschämt von dir meinen TOP e28 M5 Tacho so nieder zu machen.

Was fällt dir eigentlich ein ?

Das ist nicht meine Auktion gewesen und das mit 750€ war einfach mal in den Raum geworfen.

Finde es Unmöglich von dir so an den Pramger gestellt zu werden obwohl du mich nicht mal kennst geschweige denn die Wahrheit sagst.

Der der diesen Tacho jemals kaufen wird hat fast Neuwaren in der Hand.

2011 hast du genau diesen Tacho aus ebay mit dem Bild aus der Ebayaktion hier im Forum angeboten.
Der damalige Käufer warst doch du ?!?
Hast doch selbst geschrieben, dass du ein Schnäppchen gemacht hast ;-)

In der damaligen Auktion, hat der Verkäufer mit reingeschrieben, dass die km-Stand Anzeige defekt ist.
Daher auch meine Frage weiter oben, ob es immer noch der selbe TAcho ist wie 2011?

oder hast du zwischenzeitlich den Tacho repariert?

Und haben wolltest du 750 Euro!
Was soll der den jetzt kosten?

Ralf525ea, Friday, 06.09.2013, 17:53 (vor 4722 Tagen) @ marco916

2011 hast du genau diesen Tacho aus ebay mit dem Bild aus der Ebayaktion hier im Forum angeboten.

Dann stell hier bitte mal den Link das würde mich mal sehr interessieren.

Der damalige Käufer warst doch du ?!?

Nicht das ich wüsste :-(

Hast doch selbst geschrieben, dass du ein Schnäppchen gemacht hast ;-)

Kann ich mich nicht dran erinnern bzgl dieser ebay Auktion:-(

In der damaligen Auktion, hat der Verkäufer mit reingeschrieben, dass die km-Stand Anzeige defekt ist.

Kann ja sein aber ich habe weder diese Auktion gesehen sie noch ersteigert :-(

Daher auch meine Frage weiter oben, ob es immer noch der selbe TAcho ist wie 2011?

Kann ich nur Nein zu sagen weil ich diesen Tacho nicht bei dem Verkäufer ersteigert habe :-(

oder hast du zwischenzeitlich den Tacho repariert?

Wie sollte ich habe ja keinen Defekten M5 Tacho :-(

Und haben wolltest du 750 Euro!

Ja das war mal meine Preisvorstellung dafür weil man bekommt ja nirgends einen M5 Tacho :-)

Was soll der den jetzt kosten?

550€ VB hab auch schon 2 Angebote vorliegen endtscheide mich ggf noch in abzugebn

Hast du sie eigendlich noch alle...........

Ralf525ea, Sunday, 08.09.2013, 19:05 (vor 4720 Tagen) @ marco916

Was willst du mir eigentlich ?

Weder ich habe diesen Tacho im ebay ersteigert noch ist der von mir angebotene M5 Tacho in irgend einer weise DEFEKT also lass diese Beschuldigungen oder du bekommst Post von meinem Anwalt.

Hoffe ich habe mich jetzt klar ausgedrückt.

echt?

e28jan, Oberfranken/KU, Friday, 13.09.2013, 22:52 (vor 4715 Tagen) @ Stefan

Falls du was wegen vdo rausbekommst kannst ja mal hier schreiben, wär sehr interessant:-)
Haben zur Zeit in der werke n e30 M Cabrio stehen das nen maustech Tacho gekriegt hat, leider sind die Zeiger die der Besitzer in rot haben wollte neon orange geworden:-( und die tankanzeige hat keine Literanzeige mehr und sieht etwas billig gemacht aus.. wahrscheinlich halt auch ne Sache wie gut man sich mit denen vorher abgesprochen hat

RSS-Feed dieser Diskussion