Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

mal wieder Kombiinstrument (Technik und Reparaturen)

e28schraubär, Tuesday, 10.09.2013, 22:20 (vor 4716 Tagen)

Moin!

Habe mir einen e28 528i bj 1983 gekauft. Nach 10 jahren Standzeit, geht der tacho nicht, drehzahlmesser funktioniert, wartungsanzeige zuckt nur und die Verbrauchsanzeige tut nix. Natürlich kann ich ao nicht fahren. Habe mir nun von nem 324td bj 1987 das kombi eingebaut. Es funktioniert alles. Natürlich passt der drehzahlmesser nicht und ich habe keine Verbrauchsanzeige.

Nun habe ich 2 verschiedene kombis, die 1 platinenversion und die 2 platinenversion
Kann mir da jemand weiter helfen? Benötige was passendes für mein auto, entweder einen passenden drehzahlmesser fur die 1 platinenversion, oder komplett.

meine Kombis gebe ich gerne ab, tausch oder kauf.

ich hoffe mir kann jemand helfen :(

Danke

mal wieder Kombiinstrument

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Wednesday, 11.09.2013, 06:39 (vor 4716 Tagen) @ e28schraubär

Hi,
ich habe normal alle Teile für E28 Cockpit oder kann sie reparieren.
Schreib mich mal direkt an (Briefsymbol neben dem Namen).

Gruß
Andi

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

E28driver, Wednesday, 11.09.2013, 11:25 (vor 4716 Tagen) @ Andreas Schneider

Hallo,

kenne eine Hilfe mit Rechnung,Garantie und allem was dazugehört.

Gruß Oliver

woife, Wednesday, 11.09.2013, 15:01 (vor 4716 Tagen) @ e28schraubär

Original waren bei dir die 2-Platinen Version und feinskalierte Armaturen verbaut.

Ab 9/84 waren die Armaturen gröber skaliert und ab 2/86 kam die "glorreiche" 1-Platinen Version. Zum Glück sind die 1-Platinier schon zu 95% alle verreckt. Gab es da mal eine Rückrufaktion oder wurde das "so nebenbei" erledigt!?

Entweder du verzichtest auf die feinskalierten Armaturen und besorgst dir einen grobskalierten 7000er DZM, eine Benziner Tankuhr und einen 525i/528i Codierstecker für das späte Cockpit, oder du mußt eben dein frühes reparieren. Bei der 2 Platinen Version mußt du aber Vorsichtig sein, die 2te kleine Platine gibt es als Diesel und als Benziner Version. Evtl gibt es davon noch mehr Versionen. Außerdem gibt es 2-Platiner ohne Serviceintervallanzeige.

grüße
wolfgang

RSS-Feed dieser Diskussion