Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Verkleidungsteile / Türdichtungen innen reparieren (Allgemein)

Stardust, Sunday, 15.09.2013, 11:32 (vor 4764 Tagen)

Hallo Zusammen,

noch zwei Wochen Zeit und Pandora's Box lässt sich nicht schliessen... :-D

Nun stehe ich vor der Entscheidung wegwerfen oder reparieren.
Genau genommen geht es um die Kofferraumverkleidung (im Kofferraum war Wasser)und die Türdichtungen innen.

Die Verkleidung des Deckels ist an den angezeichneten Stegen total durchgeweicht, stinkt und sollte idealerweise neu bezogen werden, auch wenn eine gründliche Reinigung des Bezuges die paar Macken verschleiern würden.

[image]

Auch die hintere Abdeckung (vor den Heckleuchten) ist in quasi demselben Zustand.

Ich habe nie mit Epoxidharz, Glasfaser oder Ähnlichem gearbeitet, deswegen die Frage an diejenigen unter Euch, die damit schon Erfahrung haben... Ist es "Easy Doing" das Ding nackig zu machen, mit Faser und Harz nachzuarbeiten und neu zu beziehen? Mir geht es auch um diesen extremen Modergeruch. Nicht sicher, ob das Schimmel oder etwas ähnliches ist und ob das Zeug dann unter der Reparaturschicht weiterlebt. :-D

Was genau würde man hier verwenden und wie wäre die Verarbeitung?

Desweiteren lösen sich die Stoffverkleidungen der inneren Türdichtungen. Die Reinigung mit dem Dampfreiniger hat ihnen den Rest gegeben. :-( Hätte ich die Dinger nur drin gelassen und mit Zahnbürste geputzt. Hätte ich mir eigentlich denken können, dass das passiert. Na ja... Wahrscheinlich zuviel Verdünnung bei der Reinigung der Klebeflächen der Türen eingeatmet und das Denken vergessen. :-|

[image]

[image]

Hat jemand diese neu verklebt? Falls ja, was habt Ihr benutzt und wie seid Ihr vorgegangen. Die Stoffe gehen ja knapp über die Kante der Dichtung.

Danke Euch für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Stardust

RSS-Feed dieser Diskussion