Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Motorumbau BMW 525e M52 Motor (Allgemein)

dayworker88, Sunday, 22.09.2013, 18:02 (vor 4756 Tagen)

Hallo Leute. ich bin hier neu:-) . Hätte bevor ich loslege noch eine bitte: BITTE keine Schlaubischlumpf antworten!!! der Motor gehört da nicht rein uuuuuusssssswwwww.......:-D So also mein anliegen: Ich habe mir einen 525e bj 86 gekauft. Der Wagen soll einen M52b28 Motor bekommen. Hab dazu auch schon ein Spenderfahrzeug gelkauft(e36 328i Coupe).

Meine Frage; wer hat das schon mal gemacht?????
Wo gibts Probleme??? Motorhalter.... usw....

Hoffe ihr könnt mir ein paar vernünftige Tips geben.

Mfg tom

Motorumbau BMW 525e M52 Motor

woife, Sunday, 22.09.2013, 20:14 (vor 4756 Tagen) @ dayworker88
bearbeitet von woife, Sunday, 22.09.2013, 20:31

Motor mitsamt Getriebe reinheben und nachsehen wie es ausschaut. Mir sind keine passenden Motorhalter bekannt. Bei der Aktion kann man auch gleich die Länge der Kardanwelle ausmessen die benötigt wird.

Die Verbrauchsanzeige wird anschließend nicht mehr stimmen und Drehzahlmesser braucht man auch einen anderen sowie einen passenden Codierstecker.

Abgesehen davon wäre es halt wirklich einfacher einen M20b25 einzubauen. Da würde mehr passen als beim m52, das Getriebe kann man weiterverwenden, man bräuchte nur den Motor mit Steuergerät und ein kürzeres Diff.

EDIT: Fertige Umbauanleitungen gibt es beim e28 praktisch keine, auch nicht für andere Motoren.

grüße
woife

Motorumbau BMW 525e M52 Motor

E28-v8 ⌂, Sunday, 22.09.2013, 20:19 (vor 4756 Tagen) @ woife

Der umbau ist abgesehen von der bischen elektrik echt easy. Es kann sein dass du die Ölwanne vom E34 m50 brauchst ansonsten einfach rein das teil. abgasanlage kannst du gut überall vorbei führen.

--

www.BMW-UMBAU.de
meine freude ist der BMW

RSS-Feed dieser Diskussion