Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Frage lenkung (Allgemein)

e28schraubär, Wednesday, 25.09.2013, 09:57 (vor 4754 Tagen)

HALLO,

ich habe etwas lenkungsspiel bei meinem e28. Nun habe ich festgestellt das die Überwurfmutter der Lenkräule lose war. Diese ist nun fest. Jetzt kann ich unten an den Spurstangen ziehen und drücken und merke spiel. Ich hab nun gesehen das es die umlenkhebel sind, möchte beide neu machen. Muss ich nur die Buchsen (7) in den hebeln neu machen oder die kompletten hebel (6 +5) ?

Bild aus etk

Danke schonmal

Frage lenkung

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Wednesday, 25.09.2013, 17:03 (vor 4754 Tagen) @ e28schraubär

Hi
Umlenkhebel hast Du nur einen, und zwar fahrseitig rechts. Der Link führte irgendwie ins Leere, aber das Bauteil ist mir recht gut bekannt :-)
Ich habe meinen neu ausgebuchst, da ich noch einige solche Buchsen zu hause liegen hatte. Mit einem guten Schraubstock geht das halbwegs. Die Buchse kostet so 10-15 Euro glaube ich, ein g'scheiter kompletter Hebel kostet ca. 50 Euro. Am Hebel selbst verschleisst jedoch normalerweise nichts,
Wenn der Hebel am Lenkgetriebe auch wackelt, zieh mal die Mutter nach, die ihn auf dem Lenkgetriebe hält.
Viel Erfolg
Stefan

Frage lenkung

e28schraubär, Wednesday, 25.09.2013, 20:07 (vor 4753 Tagen) @ kiefer

Super! Vielen Dank, ich werde dann also die Buchse erneuern. Und die Mutter nach ziehen :)

RSS-Feed dieser Diskussion