Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Relais für Kraftstoffpumpe (Allgemein)

nibbler, Thursday, 26.09.2013, 20:34 (vor 4752 Tagen)

Hallo Zusammen,

mir ist gestern das Relais 1 (K201.0 Elektrische Kraftstoffpumpe) verreckt.
Hab heute bei BMW für 15 € ein neues Bestellt.
Habt ihr mir vielleicht einen Tip wo ich beim nächsten mal günstiger an so ein originales Relais von BMW ran komme?

Gruss,

Daniel

Relais für Kraftstoffpumpe

E28driver, Thursday, 26.09.2013, 21:20 (vor 4752 Tagen) @ nibbler

hallo,

unter ersatzteile-e28.de sollten welche sein,aber 15,00euro ist doch
günstig,oder nicht?

Gruß Oliver:-| :-( :-| :-( :-|

BMW-Franz, Nähe Ansbach bzw. Erlangen, Friday, 27.09.2013, 11:19 (vor 4752 Tagen) @ E28driver

Alternativ Relais aufmachen und gebrochene Lötpunkte auf der kleinen Platine nachlöten ;) auch ziemlich kostengünstig

spike, Norddeutschland, Friday, 27.09.2013, 13:45 (vor 4752 Tagen) @ BMW-Franz

....klar, vor allem, wenn man, korrekterweise, einen Stundenlohn von min. 65,- zugrundelegt. Und mit der Chance, daß es dann trotzdem nicht auf Anhieb funzt.....
Ihr kauft doch auch keine Schuhe für 10,-, die dann 30 Jahre halten.....
gruß
thomas

BMW-Franz, Nähe Ansbach bzw. Erlangen, Friday, 27.09.2013, 21:28 (vor 4751 Tagen) @ spike

Ich denke mal in erster Linie sind unsere Autos hier Hobby. Für meine Hobbys setze zumindest ich in aller Regel keinen Stundenlohn an ;-) da es mir um den Spaß das alte Gelump zu erhalten geht. Dass man ein kaputtes Relais normalerweise austauscht ist mir auch klar, ich habe allerdings als es so weit war eines bekommen, welches die Benzinpumpe schon bei Zündung dauerhaft geschaltet hat. Sodass ich gezwungen war um nicht mit einem Relais herumzufahren, welches mir beim Unfall den Tankinhalt auf die Straße pumpt, den Fehler zu suchen.
Da bei bisher 3 von mir geöffneten Benzinpumpenrelais exakt der gleiche Fehler vorlag, lag der Schluss nahe das einmal anzumerken, da die Aktion selber genau eine Minute dauert :-D
Ich wollte keinen zwingen seine Benzinpumpenrelais zu zerlegen...
just my two cents

spike, Norddeutschland, Sunday, 29.09.2013, 17:25 (vor 4749 Tagen) @ BMW-Franz

moin Franz,
das ist doch ein ganz anderer Schnack: wenn Du geschrieben hättest, daß man beim Beschaffen eines neuen Pumpenrelais nicht unbedingt das richtige bekommt, es also gleich unkompliziert selbst machen kann, wäre das ein wertvoller tip gewesen.
Für mich war das neu....
Und am besten noch ein Bild von der Fehlerstelle....!!! unverschämt, nicht??
nix für ungut. Ich repariere auch möglichst viel selbst, aber bei manchen Teilen lohnt es wirklich nicht.
Und vor allem: im Zweifelsfall weiß man das jetzt auch, daß das unterwegs nicht die Endstation sein muß!
danke
schöne neue Woche
gruß
thomas

Tac ⌂, Göttingen, Monday, 30.09.2013, 22:33 (vor 4748 Tagen) @ nibbler

Bei mir oder direkt bei lott.de

--
Oo[][]oO

Alpinweißer M535i 218PS
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion