Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Braucht niemand

Marty, Wednesday, 02.10.2013, 12:10 (vor 4556 Tagen) @ E28driver

Lieber Oliver,

wie oft möchtest du hier noch im Forum kommunizieren, wann und wieviel 10jahre alte Lufterfrischer bei dir verfügbar sind?!
Genau wie sämtliche Teileangebote, welche auf keines der hier gesuchten Anfragen passt.

ES NERVT GEWALTIG!

Gruß
Martin

Trolliver's Teile-Flohmarkt

Stefan, Wednesday, 02.10.2013, 12:55 (vor 4556 Tagen) @ Marty

jeden Tag gibts neuen Mist, den er überteuert versucht zu verkaufen! Dazu kommen dann noch lachhaft hohe Versandkosten!

Aber er schlachtet ja immerhin nicht mehr, wie er sagt. Sind alles nur noch Restbestände aus seiner 518i Buchhalter Sammlung.

--
Stefan
[image]

will niemand

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Wednesday, 02.10.2013, 13:14 (vor 4556 Tagen) @ Stefan

Schließe mich dem mal an...
Jeder Zündaussetzer, Ölverlust, etc wird mit völligem technischen Nullwissen beantwortet mit "kauf nen neuen Luftmengenmesser", jede Teileanfrage wird bentwortet mit "hab ich zwar nicht, aber im Shop gibts was Ähnliches", und alle paar Wochen sind halt mal wieder die Lufterfrischer als fiktiver Restposten da. Auch nicht zu vernachlässigen sind dann die "Fachwissen"-Beiträge, die auch als solches deklariert sind. Heiss sind auch die Reifensätze für einen gewerblichen Anbieter... da werden teilweise 10 Jahre alte Pneus auf Alus noch als top angepriesen. Jeder andere (privat als auch gewerblich) entsorgt sowas.
Ich nehme an, mit dem Geschäftsmodell und dem Kommunikationsgeschick hat es Hierfür (Diesel) dann auch nicht gereicht, da dieser Hinweis an den Oli ja gänzlich unbeantwortet blieb und das Auto noch immer steht. Bestimmtwar die VIN nicht im Archiv (obwohl da ja allealle drin sind), oder er war ihm schlichtweg zu billig, da die günstigen Zeiten ja eh schon laaange vorbei sind. So, genug mit best-ofs :-)

Grundlegend kann ich sowas echt nicht ganz nachvollziehen, vom Gesamtkonzept, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen... ist halt nur ganz nett, dass das im Bekanntenkreis als auch hier einige auch noch so sehen :-D

Gruß
Stefan

will niemand

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Wednesday, 02.10.2013, 23:35 (vor 4556 Tagen) @ kiefer

was allerdings bewundernswert an Oliver's immer wiederkehrenden Beiträgen ist,:-D :-D .... seine stoische Hartnäckigkeit mit der er uns immer wieder versucht seine Bestände an den Mann zu bringen und nicht zu verachten sein dickes Fell :-D :-D das er braucht um unsere schon genervten Kommentare hinwegzusehen- oder lesen.
Anders kann ich mir das nicht erklären warum er immer noch nicht aufgegeben hat :-P

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

Braucht niemand

derarmin, Wednesday, 02.10.2013, 13:09 (vor 4556 Tagen) @ Marty

dem stimme ich zu,
wäre ich forenbetreiber, würde ich ihn verwarnen und bei misachten sperren.

Braucht niemand

Sonne67, Wednesday, 02.10.2013, 22:09 (vor 4556 Tagen) @ derarmin

Ach Armin....dann hätten wir aber auch weniger zum Schmunzeln hier :-D :-D :-D

Gruß Frank

so isses

E28driver, Thursday, 03.10.2013, 12:41 (vor 4555 Tagen) @ Sonne67

hallo,

die meisten Dinge für den E28 braucht niemand,
als da wären noch da: Lufterfrischer, blaue Lappen
fürs Handschuhfach, Box für den Kofferraum,
Reserveradkanister für 14" Zoll Alu oder Stahlrad.

Aber wie sagt man so schön: Das was man nicht braucht
ist am beliebtesten.

Schönen Feiertag..

Gruß Oliver:-P :-P

so isses

Marty, Thursday, 03.10.2013, 13:46 (vor 4555 Tagen) @ E28driver

Deswegen sind die Sachen auch immer so schnell ausverkauft und du musst Neuware anbieten – richtig?!

???

Stefan, Friday, 04.10.2013, 09:32 (vor 4554 Tagen) @ E28driver

Aber wie sagt man so schön: Das was man nicht braucht
ist am beliebtesten.

Was ist das denn für ein "Sprichwort" ? Hab ich noch nie gehört und macht absolut keinen Sinn...weißt du auch warum? Weil es das Sprichwort nicht gibt.

Ich glaub du kapierst einfach so mancher Post hier nicht.
Sorry, aber ich denke du bist einfach sozial behindert.

--
Stefan
[image]

wann hast Du eigentlich zuletzt

Frajo ⌂, D-41836 Hückelhoven, Thursday, 03.10.2013, 20:59 (vor 4555 Tagen) @ derarmin

mal in Art 6 GG geschmökert ?

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Friday, 04.10.2013, 13:22 (vor 4554 Tagen) @ Frajo

Hi,

Artikel 6 besagt:

(1) Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung.
(2) Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht. Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft.
(3) Gegen den Willen der Erziehungsberechtigten dürfen Kinder nur auf Grund eines Gesetzes von der Familie getrennt werden, wenn die Erziehungsberechtigten versagen oder wenn die Kinder aus anderen Gründen zu verwahrlosen drohen.
(4) Jede Mutter hat Anspruch auf den Schutz und die Fürsorge der Gemeinschaft.
(5) Den unehelichen Kindern sind durch die Gesetzgebung die gleichen Bedingungen für ihre leibliche und seelische Entwicklung und ihre Stellung in der Gesellschaft zu schaffen wie den ehelichen Kindern.

Inwiefern meinst Du das nun in dem bezug zu den Nerv-Teileanbied(t)er-Beiträgen?

Gruß
Stefan

Stefan, Friday, 04.10.2013, 13:51 (vor 4554 Tagen) @ kiefer

Ganz einfach: Nichts.

Er meint sicher einen anderen und wollte mal auf die Kacke hauen, hat nur leider vergessen nachzuschauen, ob es der richtige war im Gesetzbuch ;-)

--
Stefan
[image]

knapp daneben...

Frajo ⌂, D-41836 Hückelhoven, Saturday, 05.10.2013, 19:14 (vor 4553 Tagen) @ Stefan

Hallo Stefan,

hab sogar noch vor dem Eintrag nachgeschaut, obwohl ich mir recht sicher war.
Wollte ja nicht blöd dastehen. Ist mir aber trotzdem gelungen :-D

Viele Grüße

Frajo

Frajo ⌂, D-41836 Hückelhoven, Saturday, 05.10.2013, 19:12 (vor 4553 Tagen) @ kiefer

Hallo Stefan,

sorry - vertippt und nicht aufgepasst. :-(
Art 5 sollte es latürnich heissen.;-)

Viele Grüße

Frajo

Und?

Stefan, Saturday, 05.10.2013, 23:44 (vor 4553 Tagen) @ Frajo

Hier ist was du eigentlich sagen wolltest:

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Ist das jetzt der richtige? Oder willst du lieber noch mal Vati fragen, ob es nicht doch ein anderer war?

Und was hat dieser Artikel jetzt mit den oben genannten Beitraegen zu tun? Es sagt ja, Meinungsfreiheit... das machen wir hier. Wo liegt da jetzt das Problem? Eigentor?

;-)

Antwortest du mir jetzt in latein oder mit einem anderen Grundgesetzartikel? :-D

--
Stefan
[image]

Und?

Nico Hoffmann, Sunday, 06.10.2013, 15:08 (vor 4552 Tagen) @ Stefan

Und was hat dieser Artikel jetzt mit den oben genannten Beitraegen zu tun? Es sagt ja, Meinungsfreiheit... das machen wir hier. Wo liegt da jetzt das Problem? Eigentor?

Das ist ein Mißverständnis. Dass wir in Deutschland Meinungsfreiheit (oder zumindest sowas
ähnliches haben), heißt nur, dass von Staats wegen keine Meinungsäußerungen unterdrückt werden
dürfen. Was ich hier (in meinem Forum) zulasse und was nicht, ist letztendlich meine Privatsache
und unterliegt nicht §5 GG. Jemand, den ich hier nicht zu Wort kommen ließe (mal angenommen)
kann selber ein Forum aufmachen und dort schreiben, wonach ihm der Sinn steht, beispielsweise.

Ich versuche allerdings, so wenig wie möglich einzugreifen. Erstens, weil ich will, dass die
Themen aus dem Publikum kommen und sich niemand schon im Voraus Gedanken machen soll, ob ein
Beitrag gern gesehen ist oder nicht. Zweitens natürlich auch, weil ich nicht jedesmal befinden
müssen will, ob ein Beitrag rausfliegt oder drinbleibt, und letztendlich auch, weil wir alle
erwachsene Menschen sind, die wissen müssen, was und wie man in der Öffentlichkeit äußert.
Vergeßt auch nicht, dass die Szene kleiner wird und ihr euch bei irgendeinem Treffen mal über
den Weg lauft und in die Augen sehen müßt :-)

Dass ihr unterschiedliche Meinungen habt und sie hier austauscht ist o.k. Bitte nur nicht
zu emotional werden und im Eifer des Gefechts Dinge schreiben, die euch später leid tun.
Aber das kriegt ihr schon hin.

N.

hmmmm

Frajo ⌂, D-41836 Hückelhoven, Wednesday, 09.10.2013, 18:00 (vor 4549 Tagen) @ Nico Hoffmann

Das ist ein Mißverständnis. Dass wir in Deutschland Meinungsfreiheit (oder zumindest sowas ähnliches haben), heißt nur, dass von Staats wegen keine Meinungsäußerungen unterdrückt werden dürfen. Was ich hier (in meinem Forum) zulasse und was nicht, ist letztendlich meine Privatsache und unterliegt nicht §5 GG. Jemand, den ich hier nicht zu Wort kommen ließe (mal angenommen) kann selber ein Forum aufmachen und dort schreiben, wonach ihm der Sinn steht, beispielsweise.

Hallo Nico,

Wo holst Du denn die Einschränkung her, das Grundgesetz gelte nur gegen den Staat ?
M.W. sichert das Grundgesetz Persönlichkeitsrechte gegen jedermann. Also neben dem Staat auch gegen private und juristische Personen und Körperschaften.

Als Forenmaster kannst Du technisch natürlich alles, aber Art 5 GG gilt m.W. auch in öffentlichen Foren. Löscht oder "zensiert" ein Betreiber eines öffentlichen Forums Beiträge einer Person grundlos, setzt sich einem (Unterlassungs- und ggfs. Schadenersatz-/Schmerzensgeld-)klagerisiko aus, da das Löschen und Zensieren öffentlicher Meinungsäusserungen als Eingriff in die grundgesetzlich garantierten Persönlichkeitsrechte des Betroffenen im öffentlichen Raum zu werten sind.

Anwalt und Gericht werden bei einer solchen Klage wohl prüfen, ob die Löschungen oder Redigierungen begründet sind. Z.B. weil die betreffenden "Meinungsäußerungen"
- strafrechtlich relevant (verfassungsfeindlich, oder zu strafbaren Handlungen aufrufend etc.) oder
- zivilrechtlich bedenklich (beleidigend, verleumderisch) waren, oder
- konkret gegen Nutzungsvereinbarungen des Forums verstiessen.
Trifft das nicht zu, wird das Gericht m.E. zu Gunsten des Klägers entscheiden.

Ihr seid insoweit mit eurer toleranten Haltung nicht schlecht aufgestellt.;-)

Wir sind uns aber einig, dass es ein "uneingeschränktes" Recht auf freie Meinungsäußerung - wie z.B. in den USA - in Deutschland nicht gibt. Hierzulande darf man seine Meinung frei und uneingeschränkt äußern, solange dies im Rahmen des gesetzlich Erlaubten geschieht. Verfassungsfeindliche Äusserungen sind ebenso wenig durch Art 5 gedeckt, wie beleidigende oder strafbare Aussagen etc.

Ich versuche allerdings, so wenig wie möglich einzugreifen. Erstens, weil ich will, dass die Themen aus dem Publikum kommen und sich niemand schon im Voraus Gedanken machen soll, ob ein Beitrag gern gesehen ist oder nicht. Zweitens natürlich auch, weil ich nicht jedesmal befinden müssen will, ob ein Beitrag rausfliegt oder drinbleibt, und letztendlich auch, weil wir alle erwachsene Menschen sind, die wissen müssen, was und wie man in der Öffentlichkeit äußert.

Das scheint mir leider immer wieder nicht zu funktionieren.
Da sind imho die "privaten" Sendeanstalten nicht ganz verantwortungsfrei, die ganz bewußt auf quotenträchtige "Gladiatoren der Neuzeit" a la Barth, Pocher, Raab und Schmidt setzen, die sich oft nur über Leute lustig machen und für den "Lacher" billigend in Kauf nehmen, Menschen zu kränken und zu demütigen, die sich dagegen nicht adäquat zur Wehr setzen können.

Da diese "Verbalrüpeleien" aber so schön populär und gefragt sind, hinterfragen viele einfach nicht, wie sie sich selbst als Zielscheibe fühlen würden, und teilen den Vorbildern nacheifern hemmungslos und ohne nachzudenken nach allen Seiten aus :-(

Vergeßt auch nicht, dass die Szene kleiner wird und ihr euch bei irgendeinem Treffen mal über
den Weg lauft und in die Augen sehen müßt :-)

Danke ! Gut gesagt. Gerne / lieber häufiger so.

Dass ihr unterschiedliche Meinungen habt und sie hier austauscht ist o.k. Bitte nur nicht zu emotional werden und im Eifer des Gefechts Dinge schreiben, die euch später leid tun.

Gefällt mir auch vom Ansatz her gut.
Aber was hindert Dich eigentlich daran, als "Foren-Admin-Autorität" in Einzelfällen kritisch auf die Finger zu klopfen ?
"hmm... klingt für mich schon recht provokant / beleidigend / anmassend. Geht's auch 'ne Nummmer kleiner ?"

Aber das kriegt ihr schon hin.

Ich glaube eher, Foren sind wie die Marktplätze, von denen sich ihr Name ableitet. Überlässt man sie zu sehr sich selbst, wird's erst rücksichtslos und dann oede und leer...:-(

Wir sehen uns dann mal wieder. Hier aber eher nicht mehr.:-(

Alles Gute

Frajo

N.

Derrick Lufterfrischer

Koester, Friday, 04.10.2013, 09:54 (vor 4554 Tagen) @ E28driver

Wonach duften diese Lufterfrischer eigentlich?
"Saurer Sessel", "Nasser Biber" oder "Stefan´s Trenchcoat"...oder???

Derrick Lufterfrischer

Kenan525e, BAWÜ-Karlsruhe, Sunday, 06.10.2013, 15:12 (vor 4552 Tagen) @ Koester

Diskussionen im Internet sind faszinierend.:-)

--
Gruß
Kenan
[image]

Derrick Lufterfrischer

e28schraubär, Monday, 07.10.2013, 10:09 (vor 4551 Tagen) @ E28driver

Kauft dort überhaupt einer was? Sind ja total überzogene Preise!

Derrick Lufterfrischer

Torsten, Monday, 07.10.2013, 18:30 (vor 4551 Tagen) @ e28schraubär

Erschlagt mich jetzt nicht - ja, ich habe bei ihm schon gekauft, Hutablage (meine waren vom Vorbesitzer für Boxen aufgeschnitten) und noch Kleinkram, war alles ok und Preise kam mir auch normal vor...

RSS-Feed dieser Diskussion