@Stefan (Allgemein)
Moinsen Stefan,
Da teilweise absurde Versandkosten vom besagten Teilehändler hier schon mehrfach berichtet wurden, war die Frage mehr als berechtigt.
Nein, war sie nicht wirklich.
1.
Zwischen dem was -insbesondere zu Oliver- hier berichtet wird und dem was tatsächlich passiert ist, liegen nach meiner Erfahrung nicht selten Welten.
2. Ist der Versuch mit Teilehandel Geld zu verdienen weder strafbar noch verwerflich. Und das es bei sperrigen Teilen je nach "Wunschliefertermin" auch mal astronomische Preise geben kann ist eigentlich auch klar.
Ich habe mit Oliver noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und kann diese Dauerhetzerei langsam nicht mehr mit ansehen. Also wenn einige meinen, Oliver wäre ein Troll und sollte gesperrt werden, sollten sie imho mal einen Blick in den Spiegel werfen. In solchen Fällen werd' ich dann auch gern zum Höhlentroll
Dass ein Paket 6,90 Euro bei der deutschen Post kostet, weiss jeder selber. Was im Endeffekt der Verkäufer verlangt, hängt von ihm ab.
Wie kommst du eigentlich zu dem Schluss, dass besagter Teilehändler die deutsche Post nutzt und nicht was anderes?
Lesen bildet !
Einfach 2x klicken. Auf Olivers Teileangebotslink und dann auf Versandkosten.
Mutmaßungen.
Spieglein, Spieglein....
Oder klärst du für in den Versand und bist mit im Geschäft?
Schau mal in den Spiegel ! Wer stellt da Mutmaßungen (nicht nur für sich) an und tröötet die noch in die Welt ?
Hat das jetzt deine Frage ausreichend beantwortet?
Seine Antwort schon, Deine fällt unter "si tacuisses, philosophus mensisses.
Wenn Du geschwiegen hättest, hätte man Dich noch für einen Philosophen halten können.
Ist aber nicht persönlich gemeint. Geht hier nur um die für mich nicht nachvollziehbare geringschätzend Form der Kommunikation.
Schöne Grüße
Frajo